Ein Glück ich tippe nicht.
Ich auch nicht ernsthaft - hier hätte ich es tun sollen, hab das 0:1 auf meinem Zettel notiert gehabt... und mir den Unmut an der Theke zugezogen...
Ein Glück ich tippe nicht.
Ich auch nicht ernsthaft - hier hätte ich es tun sollen, hab das 0:1 auf meinem Zettel notiert gehabt... und mir den Unmut an der Theke zugezogen...
Erinnert mich hier wie beim Eishockey unter der Saison, wenn ein favorisiertes Team verloren hat. Trainer ist eh ne Fluppe, Vorstand raus, jeder hats schon immer gewusst. Hier fehlt eindeutig ein zweiter Popcorn Smilie....
Denn ehrlich, was hat Löw ausser dieser WM geliefert? Seit 2014 geht es kontinuierlich abwärts, die peinlichen Pleiten häufen sich und als Krönung verlängert man noch den Vertrag.
Kannst du eine kurze AUfstellung der "peinlichen Pleiten" liefern?
Ich komme echt nicht drauf. Ja, Österreich und Mexiko waren sehr
bitter, wobei ersteres unter "Vorbereitung" fällt. Da sind mir die Er-
gebnisse herzlich egal.
EM-Halbfinale 2016, überragende bis verlustpunktfreie Qualifika-
tionen - was bitte soll ein Trainer der Nationalmannschaft denn bitte
mehr liefern?
Irgendwie ein typisch deutsches Phänomen: Läuft einmal (!) - und
von mehr reden wir noch (!) nicht - was schief, dann wird sofort die
ganz große Keule geschwungen. Ich hau mal eine These raus: Geht
das heutige Spiel in der Gruppe unentschieden aus, gehen wir als
Gruppensieger in die nächste Runde.
Generell: Es ist ein leichtes, auf Hummels einzuschlagen, aber die
großen Fehler sind davor passiert. Viel zu oft standen die beiden IV
1 gegen 1 oder sogar in Unterzahl, was die teilweise noch weggenom-
men haben, wäre nach einem Sieg gefeiert worden.
Die Hauptfehler lagen - nach vorne und nach hinten - auf den AV-Po-
sitionen und auf der Doppel-Sechs. Nach hintern oft überlaufen und
nach vorne unkreativ und mit keinen Ideen. Dann fängt man sich über
einen Konter - bezeichnenderweise ist Özil da hinten mit dabei anstelle
von Kroos oder sonst wem - das 0:1, was Mexiko perfekt in die Karten
spielt.
In meinen Augen muss eine Änderung her. Hinten 3er-Kette, Reus rein
und ich würde sogar vorne Gomez reinwerfen. Gegen tiefstehende Geg-
ner tut sich ein Werner schwer, der profitiert in Leipzig vom schnellen
Umschaltspiel...
Alles anzeigenKannst du eine kurze AUfstellung der "peinlichen Pleiten" liefern?
Ich komme echt nicht drauf. Ja, Österreich und Mexiko waren sehr
gebnisse herzlich egal.
EM-Halbfinale 2016, überragende bis verlustpunktfreie Qualifika-
tionen - was bitte soll ein Trainer der Nationalmannschaft denn bitte
mehr liefern?
Irgendwie ein typisch deutsches Phänomen: Läuft einmal (!) - und
von mehr reden wir noch (!) nicht - was schief, dann wird sofort die
ganz große Keule geschwungen.
Was ein Trainer liefern soll? Titel holen und nicht ständig an seinen Lieblingen festhalten, denn so wie es aussieht, wird mehr nach Namen als nach Leistung aufgestellt. Wie man sieht, hätten die Ergebnisse der letzten Spiele eben nicht egal sein sollen, die Quittung hat man ja jetzt bekommen. Und in Frankreich hat man ja phasenweise auch eher bescheiden gespielt.
Von wegen "deutsches Phänomen", ich denke, dass in anderen Ländern noch wesentlich mehr draufgehauen wird. Kein Wunder, wer vor dem Turnier eine große Klappe hat und so nen Mist abliefert, braucht sich nicht wundern.
Bei Mexiko forderten übrigens im letzten Vorbereitungsspiel die Fans immer noch lautstark, dass der Coach rausgeworfen wird (man ist wohl angepisst, weil er kein Mexikaner ist). Ich tippe, er ist nun der beste Coach der Welt für die Fans bis zur nächsten Niederlage ;-).
Wild Winger: Große Klappe? Den Eindruck hatte ich eher nicht. Dass man sagt, man will den Titel verteidigen, ist doch alternativlos. Man kann doch nicht sagen, das Ziel wäre das VF oder HF. In Brasilien, Argentinien, Frankreich und Spanien würde ein Ausscheiden im HF auch em Ende nicht zu begeisterten Kommentaren führen.
Ich gebe Dir aber recht, dass Löw oft viel zu lange an seinen Lieblingen festgehalten hat (Poldi als besonders negatives Beispiel). Allerdings ist er damit als Coach nicht alleine. Selbst ein Mourinho oder ein Guardiola führen keine Umbrüche durch, indem sie 11 Spieler aus der Startelf auswechseln. Wenn sich das Vertrauen zig Jahre lang ausgezahlt hat, tauscht man nicht einfach mal, weil ein Akteur eine Formkrise hat. Sollte die Krise aber gar keine sein, sondern tatsächlich einen dauerhaften Niveauverlust darstellen, muss man als Trainer reagieren. Nur erkennt man so was häufiger auch mal zu spät.
Leider ist das eingetreten, was ich gewisserweise befürchtet habe. Hinten fehlt die Stabilität völlig, mitunter durch offensive Außenverteidiger, die eigentlich keine Verteidiger sind. Letztlich war das eher eine Aufstellung/Taktik gegen ein Team, welches mit 8 Mann im Strafraum steht. An den aussortierten Wagner oder Sané lag es mMn nicht, aber der ein oder andere robostere Spieler wäre wünschenswert gewesen, aber wirklich aufdrängen tut sich da niemand.
Ich fand die negativen Meinungen gegenüber Löw meist unpassend, aber momentan macht er einen sturen Eindruck und er verkennt, dass aus dem wohl längeren Turnier ein kurzes werden kann.
Jetzt ist die Frage, ob die Schwächen endlich bewusst erkannt werden und sich was ändert, ob personell oder im allgemeinen Auftreten oder eben nicht. Schauen wir mal..
ZitatUps! Bundestrainer Joachim Löw hat sich ganz offensichtlich mit der Personalie Marco Reus verzockt. Reus verplapperte sich nach dem 0:1 gegen Mexiko: Löw habe ihm bereits im Trainingslager gesagt, dass er beim Start nicht beginnen würde, "weil wir davon ausgehen, dass das Turnier sehr lang geht und ich vor allem in den wichtigen Spielen...", dann unterbrach sich Reus selbst.
Quelle: Reus verplappert sich nach Mexiko-Pleite
Edt: bei 7:28 Uhr
Jetzt wartet mal ab. Nach dem 1:1 von Brasilien und der Schweiz, droht auch dem Gruppensieger Brasilien als Achtelfinalgegner, von daher ist erstmal garnichts passiert. Dass sich die Mannschaft aber deutlich steigern muss ist selbstverständlich.
Ja, Österreich und Mexiko waren sehr
gebnisse herzlich egal.
Eine Niederlage gegen Österreich ist immer blamabel egal welche Sportart und ob Wettbewerb oder
nur Testspiel.
Jetzt wartet mal ab. Nach dem 1:1 von Brasilien und der Schweiz, droht auch dem Gruppensieger Brasilien als Achtelfinalgegner, von daher ist erstmal garnichts passiert. Dass sich die Mannschaft aber deutlich steigern muss ist selbstverständlich.
Hab ich mir auch schon gedacht, dass ja auch Brasilien nicht ganz sicher 1. wird, auch schon vor dem Turnier.
Vielleicht werden beide 2. und freuen sich
Was ein Trainer liefern soll? Titel holen und nicht ständig an seinen Lieblingen festhalten, denn so wie es aussieht, wird mehr nach Namen als nach Leistung aufgestellt. Wie man sieht, hätten die Ergebnisse der letzten Spiele eben nicht egal sein sollen, die Quittung hat man ja jetzt bekommen. Und in Frankreich hat man ja phasenweise auch eher bescheiden gespielt.
Von wegen "deutsches Phänomen", ich denke, dass in anderen Ländern noch wesentlich mehr draufgehauen wird. Kein Wunder, wer vor dem Turnier eine große Klappe hat und so nen Mist abliefert, braucht sich nicht wundern.
Die Liste der "peinlichen Pleiten" bist mir noch schuldig, vielleicht
magst da nochmal schauen.
"Titel holen" - ok, das wäre der Idealfall. Einen - den wichtigsten -
Titel hat er vor vier Jahren geholt. Ansonsten die letzten Turniere
IMMER Halbfinale und da kann man nun auch mal ausscheiden,
zumal wir nie "abgeschossen wurden".
Aufstellen nach Leistung: Schauen wir gestern, wen man denn
realistisch hätte nicht aufstellen sollen. Da fällt mir am ehesten
Özil ein, für den Reus eine Option gewesen wäre. Aber ansons-
ten? Kimmich mit einer miesen Leistung, aber wer hätte den im
Ernst nicht aufgestellt? Auch die Doppel-Sechs unsicher, hier die
gleiche Frage, werden denn nciht das Duo gebracht hätte. Innen-
verteidiger? Rüdiger ist sicher nah dran, aber dass man auf ein
eingespieltes Duo setzt, kann man Löw nicht vorwerfen.
Über den Kader kann man diskutieren, wobei ich auch da nicht
sooo viele Alternativen sehe, die sich aufdrängen. Gestern hätte
ich - bin ja bekannt als Wagner-Fan - den Wagner gerne vorne
drin gehabt als Stinkstiefel, der auch mal "provoziert".
Es fehlt einer, der vorneweg geht wie Schweinsteiger - wir wissen
aber alle, dass (a) er selbst sehr lange gebraucht hat bis zu die-
sem Punkt und das auch nur 2-3 Jahre wirklich war und (b) die
Anzahl dieser SPielertypen immer geringer wird. Da kann Löw
aber herzlich wenig dafür.
Alles anzeigenDie Liste der "peinlichen Pleiten" bist mir noch schuldig, vielleicht
magst da nochmal schauen.
"Titel holen" - ok, das wäre der Idealfall. Einen - den wichtigsten -
Titel hat er vor vier Jahren geholt. Ansonsten die letzten Turniere
IMMER Halbfinale und da kann man nun auch mal ausscheiden,
zumal wir nie "abgeschossen wurden".
Aufstellen nach Leistung: Schauen wir gestern, wen man denn
realistisch hätte nicht aufstellen sollen. Da fällt mir am ehesten
Özil ein, für den Reus eine Option gewesen wäre. Aber ansons-
ten? Kimmich mit einer miesen Leistung, aber wer hätte den im
Ernst nicht aufgestellt? Auch die Doppel-Sechs unsicher, hier die
gleiche Frage, werden denn nciht das Duo gebracht hätte. Innen-
verteidiger? Rüdiger ist sicher nah dran, aber dass man auf ein
eingespieltes Duo setzt, kann man Löw nicht vorwerfen.
Über den Kader kann man diskutieren, wobei ich auch da nicht
sooo viele Alternativen sehe, die sich aufdrängen. Gestern hätte
ich - bin ja bekannt als Wagner-Fan - den Wagner gerne vorne
drin gehabt als Stinkstiefel, der auch mal "provoziert".
Es fehlt einer, der vorneweg geht wie Schweinsteiger - wir wissen
aber alle, dass (a) er selbst sehr lange gebraucht hat bis zu die-
sem Punkt und das auch nur 2-3 Jahre wirklich war und (b) die
Anzahl dieser SPielertypen immer geringer wird. Da kann Löw
aber herzlich wenig dafür.
guten Tag
Sein Werk ist unbestritten und dass er ein guter Trainer ist auch nicht
Aber seine größte „Pleite“ ist/war , dass er nicht die Eier in der Hose hatte Özil und Gündogan nach Hause geschickt hat, wenn es der Verband nicht schafft samt dem Teammanager , der das Thema per Dekret als ausgestanden erklärt hat
Dann hätte er mal Ruhe gehabt und sein Standing im Umfeld sowie bei den Spielern wäre ungemein gewachsen
Jetzt gibts aber nur Zirkus und das fliegt ihm jetzt dann um die Ohren , falls das schief geht
Ansonsten ist Löw nach wie vor ein überragender Trainer und ich bin gespannt auf die Reaktion , auf die Aufstellung und ob er viele satte Spieler in die Spur kriegt
Lg aus la
Aber seine größte „pleite“ ist/war , dass er nicht die Eier in der Hose hatte und Özil und gündogan nach Hause geschickt hat, wenn es der Verband nicht schafft samt dem teammanager , der das Thema per Dekret als ausgestanden erklärt hat
Dann hätte er mal Ruhe gehabt und sein Standing wäre ungemein gewachsen
Do aber nur Zirkus und das fliegt ihm jetzt dann um die Ohren falls das schief geht
Die Nummer ist viel mehr ein gefundenes Fressen für die Medien, die
das viel mehr aufwärmen und am "brennen" halten, als es inhaltlich
wirklich hergibt.
Ja, Aktion war Mist, aber am Ende halt doch nur ein Foto. Ich denke,
dass ein Aussortieren im Team für mehr Unruhe gesorgt hätte als die
Diskussion jetzt
Die Diskussion um die-ja wirklich-Kack Aktion der Beiden erinnert mich an die Diskussion, die es erst gibt, als aus der Bevölkerung Deutschlands wieder das DEUTSCHE VOLK wurde, nämlich um das Singen der Hymne. Ein echter Skandal, das keiner unserer 1974er Helden mitgesungen hat! Und das der Kaiser Franz die WM mit Bestechungsgeld nach Deutschland geholt hat, ist auch nur Neid der anderen....
Die Diskussion um die-ja wirklich-Kack Aktion der Beiden erinnert mich an die Diskussion, die es erst gibt, als aus der Bevölkerung Deutschlands wieder das DEUTSCHE VOLK wurde, nämlich um das Singen der Hymne. Ein echter Skandal, das keiner unserer 1974er Helden mitgesungen hat! Und das der Kaiser Franz die WM mit Bestechungsgeld nach Deutschland geholt hat, ist auch nur Neid der anderen....
guten Tag
Du willst also mitsingen einen Nationalhymne tatsächlich mit diesem Foto und dem Spruch : ich huldige meinem ( türkischen )!Präsidenten
Vergleichen ..??
Gruß aus la
Mein Senf:
1)
a) Vor dem Spiel konnte ich es nicht verstehen, dass ein Werner spielt, der eigentlich Platz braucht.
b) Ich hätte auf Reus (den ich eigentlich nicht mag) gesetzt
c) Ich hatte erwartet, dass Deutschland mit 4 Spielern hinten absichert, denn die Schnelligkeit der Mexikaner ist selbst mir bekannt.
d) Was soll Müller auf rechts? Ist doch klar, dass Kimmich dann marschieren muss
2) Ja, ich hätte Özil nicht mitgenommen. So hast du auf alle Fälle in irgendeiner Art und Weise Unruhe. Spielt er so unbedeutend wie gestern, macht er sich doppelt angreifbar. Und er spielt eben oftmals unsichtbar mit dem einen oder anderen Geistesblitz.
3) Aus meiner Sicht fehlt Löw aktuell der Mut für besondere Aktionen. Er hofft aktuell sehr auf das Können einzelner Spieler, dass irgendwer einen Geniestreich landet. Das passt irgendwie aber gar nicht zu einer deutschen Mannschaft. Die Mannschaft spielt seit Jahren gleich. Natürlich auf einem hohen Niveau. Aber das kennen nun eben alle. Und Mexiko ist eine hervorragend ausgebildete Mannschaft. Die knacken da eben was, stellen Fallen und suchen Schwachstellen. Im Gegensatz zu San Marino können die diese aber ausnutzen. Da das System an sich gut ist, muss eben das Personal überraschen. Machen sie aber nicht. Die Aufstellung war doch schon ewig klar - ausser Platte halt. So überrascht du niemanden und alle können genau das versuchen, was sie sich taktisch zurchtgelegt hatten. Siehe Mexiko.
4) Pillepalle, ob da wer mitsingt oder nicht.
5) Wieso ein Vorwurf an Özil/Gündogan? Sie dürfen doch zwei Pässe haben. Und anscheinend steht die Mehrheit der Türken hinter Erdogan. Egal ob Mitteleuropa ihn für einen Despoten oder sonstwas hält.
Entgehen kannst du dieser Sache nur, wenn du nur eine Staatsbürgerschaft zulässt. Entscheidet man sich halt. Mei, tut nicht weh, sorgt aber in deinem Kopf für Klarheit.
Die, die ich kenne, die zwei Pässe haben, reden je nach Situation gerne von "ich bin halt Türke" um bei der anderen Situation "ich bin Deutscher" zu sagen. Also einfach weg mit einem Pass. Ist doch nicht schlimm, bleibt der eine eben Türke während sich sein Nachbar für den Deutschen Pass entscheidet. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Entscheidung das Leben positiv beeinflusst. Du legst diese innere Zerrissenheit des "was bin ich denn nun" einfach ab. Dann biste eben ein "in Deutschland gerne lebender Afghane/Ami/Russe/Chinese. Passt wunderbar
guten Tag
Du willst also mitsingen einen Nationalhymne tatsächlich mit diesem Foto und dem Spruch : ich huldige meinem ( türkischen )!Präsidenten
Vergleichen ..??
Gruß aus la
Mein Gott, die sind eben Türken und da ist das die gängige Spruchart. Ich selber finde es völlig daneben, aber mein türkischer Freund erzählte mir, dass man in der Türkei eben genau so die Umgangsformen hat. Da ist ein Präsident "heilig". Im Gegensatz zu Deutschland, wo eine Kanzlerin schonmal mit faulem Gemüse beworfen wird und Mordaufforderungen auf sozialen Netzwerken immer wieder die Runde machen.
Das, was die Türken zu viel haben, hat Deutschland leider mittlerweile zu wenig.
Meine SIcht: Scheixxaktion, aber mit dem kulturellen Hintergrund gar nicht so dramatisch - aus türkischer Sicht. Weiteres dazu: Punkt 5 im Posting drüber
Ich verstehe die ganze Aufregung um diese Aktion überhaupt nicht und diesen Rummel darum als Grund für schlechte Leistungen halte ich für eine schwache Ausrede.
Man kann zu Erdogan stehen, wie man will, aber er ist der demokratisch gewählte Präsident eines Landes, das Mitglied der NATO ist, mit dem Verhandlungen über den Beitritt zur EU geführt werden, dem Deutschland Waffen liefert. Dass man sich mit türkischen Wurzeln zu diesem Präsidenten hingezogen fühlt, kann ich absolut nachvollziehen.
Wo will man da die Grenze ziehen? Was ist mit einem Lob auf Viktor Orban? Oder auf einen Donald Trump?
Wie wäre wohl die Reaktion, wenn ein Klinsmann Junior die deutsche Kanzlerin toll finden würde?
Und das mit der etwas geschwollenen Sprache in Bezug auf Ehre oder Verehrung hat Immi ja schon geschrieben.
Ich verstehe die ganze Aufregung um diese Aktion überhaupt nicht und diesen Rummel darum als Grund für schlechte Leistungen halte ich für eine schwache Ausrede.
Man kann zu Erdogan stehen, wie man will, aber er ist der demokratisch gewählte Präsident eines Landes, das Mitglied der NATO ist, mit dem Verhandlungen über den Beitritt zur EU geführt werden, dem Deutschland Waffen liefert. Dass man sich mit türkischen Wurzeln zu diesem Präsidenten hingezogen fühlt, kann ich absolut nachvollziehen.
Wo will man da die Grenze ziehen? Was ist mit einem Lob auf Viktor Orban? Oder auf einen Donald Trump?
Wie wäre wohl die Reaktion, wenn ein Klinsmann Junior die deutsche Kanzlerin toll finden würde?
Und das mit der etwas geschwollenen Sprache in Bezug auf Ehre oder Verehrung hat Immi ja schon geschrieben.
Was wäre, wenn sich ein deutscher Nationalspieler mit Alice Weidel und Alexander Gauland hätte ablichten lassen. Diese beiden vertreten eine in Deutschland zugelassene demokratische Partei. Ich denke mal, dieser Spieler hätte nie wieder ein Spiel für "Die Mannschaft" gemacht. Ich hätte beide einfach daheimgelassen und Sane und noch einen 6er mitgenommen.
Man hat es ja letztes Jahr bei der Eishockey WM gesehen. Thomas Greiss wurde doch auch von heute
auf morgen in der DEB-Natiionalmannschaft kalt gestellt, weil er online negatives über Hillary Clinton geliked hatte.
In Amerika ist die freie Meinungsäusserung erlaubt. Während Deutsche Sportfunktionäre Sportler in Merkeldeutschland sofort absägen, die nicht linientreu sind und sich öffentlich politisch äussern, selbst wenn es um ausländische Politiker geht.