Fußball-WM 2018 in Russland

  • Das Problem sehe ich darin, dass Löw nicht nur in diesen 3 WM Spielen keine Lösung gefunden hat, sondern die Mannschaft schon 1Jahr lang richtig schwach spielt, ohne dass etwas passiert ist.

    Erschreckend war, dass anscheinend keiner bemerkt hat, dass die Zeit der Freundschaftspiele vorüber ist, aber wenn man ehrlich ist, war genau das, was passiert ist zu befürchten, es wurde immer nur mit dem Stichwort Turniermannschaft schöngeredet.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw einen wirklichen Neuanfang schafft, nachdem er ein Jahr lang quasi tatenlos zugesehen hat.

    In den Spielen im letzten Jahr hat Löw aber auch nur 1 mal gg Spanien in einem Testspiel mit wirklich voller Kapelle gespielt und WM-Taktik spielen lassen. Und das war meiner Erinnerung nach, doch recht ordentlich. Ansonsten wurden alle Spiele, auch gegen die Großen, mit relativ wild durchgemixten Mannschaften gespielt.

  • Ich selber habe die Aktion auch im Freundeskreis extrem kritisiert (ich mag als Atheist weder reaktionäre und fundamentalistische Glaubensführer noch nationalistisches Gerede). Allerdings wird die Aktion halt leider gerade von denen instrumentalisiert, die eine Demokratie nicht wollen und auch lieber DEN starken Mann an der Spitze haben würden. Wenn Sahra Wagenknecht oder Cem Özdemir das kritisieren, stimme ich zu, weil ich ihren Motiven hinter der Kritik folge. Machen das Höcke oder Gauland, springe ich auf den Zug nicht auf.

    Völlig d'accord.

    Schau mal dazu hier - dann können wir das Thema abschließen (auch im Sinne der Moderatoren):
    https://de.yahoo.com/sports/news/kh…-081349752.html

    Das die Chemie nicht gestimmt hat und es kein Team war, ist ja ausgewertet. Gerade deshalb müssen diese Zöpfe abgeschnitten werden. Gut das du Schweinsteiger angesprochen hast. Das sagte ich nach Spiel eins schon. Der fehlte ungemein an allen Ecken und Kanten.

  • Ob mit einem neuen Trainer alles besser wird? Die Frage stellt sich doch bei jedem Trainerwechsel, nur verstehe ich nicht, dass Erfolglosigkeit durch Weiterwurschteln belohnt werden soll.

    Wenn er weitermacht, ist er auf jeden Fall angezählt, dass weiß er auch. Kommen dann weitere Pleiten, ist er sowieso nicht zu halten.

  • Ich versuch - auch wenn das nicht immer so ganz ein-

    fach ist - das mal auf die normale Berufswelt zu über-

    tragen.

    Du hast einen Mitarbeiter, der seit Jahren einen richtig

    guten Job macht, Ergebnisse liefert und deinem Betrieb

    auch nach außen klar weiterhilft.

    Jetzt hat der ein bescheidenes Jahr, auch weil er Teil

    eines Prozesses oder Produktionskette ist und da einige

    Teile/Abläufe nicht funktionieren - den schmeißt man da

    auch nicht sofort raus, sondern analysiert die Probleme

    und packt neu an.

  • Sehr schlecht formuliert.

    JL ist ja nicht irgendein MA der irgendein Teil einer Produktionskette ist, das ist doch vollkommen an der Realität vorbei.

    JL ist sowas wie ein GF, Manager oder Aufsichtsratsvorsitzender. Einer der die wichtigsten Entscheidungen in seinem Aufgabengebiet nahezu alleine trifft und auch dies so zu verantworten hat.

    In der freien Wirtschaft hätte der sofort nach Abpfiff die Papiere in der Hand, müsste alle Unterlagen und Datenträger sofort aushändigen. Hätte Hausverbot und würde nur noch mit der Rechtsabteilung in Kontakt treten dürfen.

    Sorry aber da weht ein ganz anderer Wind. Der Vergleich ist völlig daneben.

  • Um mal vom Gerede und Frust um die deutsche Mannschaft abzulenken.

    1. Wer wird in euren Augen Weltmeister?

    2. Wen hättet ihr am liebsten als Gewinner?

    Zu 1: Ich tippe auf Brasilien, auch wenn ich die alleine wegen Neymar nicht leiden kann und den Titel nicht gönne. Frankreich war mein Tipp vor der WM, doch die spielen ähnlich unansehnlich wie Deutschland, treffen aber immerhin das Tor.

    Zu 2.: Argentinien (ich bin Messi-Fan) oder Belgien. Komplette Außenseiter wie Japan lasse ich dabei mal weg

  • Belgien hat sicher die Qualität, wenn sie ihre Nerven im Zaum halten. Auch Spanien oder Argentinien habe ich noch nicht abgeschrieben. Gerade Mannschaften, die sich so durch die Vorrunde "gemogelt" haben sind heiße Favoriten. Brasilien sehe ich nicht als Weltmeister (und will ich mit dem Schwalbenkönig auch nicht dort sehen).

  • Mein Wunsch wäre Schweden oder Kroatien und das wäre zumindest bei den Kroaten noch nicht einmal unrealistisch. Schade das mit Argentinien und Frankreich zwei der Teams aufeinander treffen, die mich bis dato am meisten enttäuscht haben. Ansonsten hätte ich ihnen beiden das Achtelfinal-Aus locker zugetraut.

  • Meine Wunschweltmeister: Uruguay, England oder Argentinien (in der Reihenfolge)

    Zur Personalie Löw: Bevor es zu solchen Szenarien wie anno 98 (Paul Breitner war für ein paar Stunden Bundestrainer) oder 2004 mit der "legendären" Trainerfindungskommision kommt, sollte man weiter mit Löw weiterarbeiten. Hernach steht Uli Stielike vor der Tür...

  • Mein Tipp war vor der WM ebenfalls Frankreich. Ich hoffe noch auf sie, um Punkte im Tippspiel abzusahnen :D

    Ich tendiere warum auch immer allerdings zurzeit eher gen Belgien. Das gestern war ein Schaulaufen, da geht noch mehr.

  • Bei Löw ist doch der entscheidende Punkt ob er noch den Willen und die Power hat, einen Umbruch einzuleiten. Und das mit 100% Leidenschaft und Engament. Ich stelle mir das nicht einfach vor, er war bereits 2014 am Höhepunkt, als er eine Mannschaft zum Weltmeister machte, die er über Jahre aufgebaut hat. Aber diese Frage kann der Jogi nur selbst beantworten.

  • Insgesamt haben alle deutschen Spieler versagt. Für dieses Versagen gibt es viele verschiedene Gründe, die auch bei den Spielern unterschiedlich ins Gewicht fallen.

    Ich bleib dabei für mich einer der Hauptgründe ist die Özil/Gündogan Geschichte und deswegen Rassismus Vorwürfe zu unterstellen ist lächerlich.

    Die Medien sind schuld, das das Thema am köcheln blieb? Seh ich anders. Diesen Medien kannste ganz schnell die Luft raus lassen, wenn du mal zeigst das du Eier in der Hose hast. Aber Schweigen wie ein kleiner Junge, der beim Schuleschwänzen erwischt wurde ist da nicht der richtige Weg. Es wurden Türen, nein Tore geöffnet um aus der Nummer wieder rauszukommen.

    Heute hab ich gelesen , das es wohl eine Grüppchenbildung gegeben haben soll, Özil Sympathisanten und halt die anderen , das ist auch nicht neu und widerlegt die hier auch schon zum besten gegebene Theorie der Ich-AGs und das würde die alle nicht belasten. Wer Mannschaftssport betrieben hat weiß was schlechte Stimmung untereinander für Auswirkungen auf dein Spiel und deine Leistung hat.

    Es stimmt auch Kimmich war ungewöhnlich schlecht und von Werner hat man auch nichts gesehen, aber von denen erwarte ich auch nicht das sie das Spiel lenken. Ich erwarte das diese mit vernünftigen Bällen auf die reise geschickt werden und das war nie der Fall.

    Kroos war ebenfalls weit unter seinen Möglichkeiten, Khedira unglaublich schlecht.

    Ich finde das uns tatsächlich einer fehlt, der das Heft in die Hand nimmt. Da haben wir keinen!Mir sind die auch alle zu glatt.

    Ich bin immer noch gekränkt in meinem Patriotischem Stolz, nicht weil wir raus sind, sondern wie wir raus sind.

    Womit ich auch nichts anfangen kann ist die "Überheblichkeit der Deutschen"???? was bedeutet das? Wir sind vor 4 Jahren Weltmeister geworden, haben teilweise fantastischen Fußball gespielt. Klar ist doch danach das jeder guckt wie haben die das gemacht, wie haben die das erreicht. Alle wollen gegen den Weltmeister gut aussehen, jede Mannschaft geht an ihr Limit ( vor allem die "kleineren" Nationen).

    Wenn du nicht völlig talentfrei bist, athletisch und konditionell völlig austrainiert bist und sogar noch ein gutes taktisches diszipliniertes Verständnis mitbringst und dann noch ein wenig Glück hast ( Schiedsrichterentscheidungen, Schlechte Tagesform etc.) dann schlägst du halt auch Deutschland, Brasilien oder Argentinien.

    Ich finds grausam anzusehen, wenn sich 10 mann am und um den 16er postieren und ich mag es auch nicht wenn man mit so einer destruktiven Spielweise zum Erfolg kommt.

    Nach dem Schweden Spiel war ich mir sicher, das war der Dosenöffner , die Koreaner werden geschlagen und ich hatte auf Brasilien gehofft, weil ich dann eine andere Deutsche Mannschaft erwartet hätte.

    Auf diese andere deutsche Mannschaft warte ich jetzt mal 2 Jahre.........

  • In den meisten Fällen fliegt der Mann, wenn er total versagt, da helfen alle Verdienste nichts. Vielleicht kommt er mit einer Abmahnung davon, ist aber angezählt. Da kann man sich leicht ausrechnen, was beim nächsten Fehler passiert.

    Wobei Löw hier ein leitender Angestellter ist, der Leistungsfunktion hat. Er hat Personalverantwortung, da kann er sich nicht rausreden. Der Vergleich hinkt also.