Vorbereitungsspiele DEL2 2018/2019

• Abgesehen von 13 Kanadiern und Tschechen waren es tatsächlich noch ein paar Österreicher ...

In Ravensburg, beim Gegner Dornbirn, fielen die Kanadier hauptsächlich durch hinterfotzige gemeine Fouls auf, die in einem Freundschaftsspiel NICHTS verloren haben. Ich weiß nicht warum man sich dies immer wieder gegen EBEL-Mannschaften antut. Natürlich wurde dies wie meistens durch inkompetente und chaotische Spielleitung begünstigt. Die zwei Münchner Kadetten wie immer. 1.Drittel jeden Furz, 2. Drittel was unbedingt sein musste und im 3. Drittel so gut wie nichts gepfiffen. Erst als es wirklich in den Bereich der absichtlichen Körperverletzung kam haben sie wieder begonnen etwas zu tun.

An sich ein ansehnliches Spiel mit schönen Spielzügen, Toren und einer vor allem in Persona Supis und Sturm Fehlpassorgie im Aufbau. Von einem Spitzengoalgetter (Czarnick) der DEL 2 erhoffe ich mir langsam etwas mehr Torgefahr. Sollte ich mich nicht täuschen hat er bisher wenig oder gar nicht getroffen. Dafür gefiel mir Hinse sehr gut.

• .......und ich dachte immer, dass Vorbereitungsspiele zum Testen und Probieren da sind, verschiedene Spieler in Reihen einsetzen, den Backups Spielzeit zu geben.....

Da ist doch das Ergebnis sekundär......

Und es soll Vereine geben die Kondition bolzen......

Da fahren einige dann doch recht platt übers Eis......

Dazu kommt beim ein oder anderen auch noch eine kleine Grippewelle, so das Teams davon geschwächt oder gar nicht komplett antreten. Bei starken Gegnern dann doppelt bitter.:schulterzuck:

• Und die neue Co-Kommentatorin bei Sprade war sehr gut vorbereitet und hat mit Sachverstand und weitgehender

Neutralität überzeugt. :thumbsup:

Wir haben ja eigentlich einen neuen Co-Kommentator, der sich aber nach seiner ersten Übertragung freigenommen hat :schulterzuck:

• Ist das eine andere? Es gab doch in Freiburg auch schon eine Kommentatorin, fand sie damals recht gut.

Die bisherige Kommentatorin ist weiter am Start, ihr

Kollege hat sich leider zurückgezogen. Gestern haben

zwei Mädels kommentiert

• Die bisherige Kommentatorin ist weiter am Start, ihr

zwei Mädels kommentiert

Die "bisherige" ist halt bisschen "Plappermäulchen",aber mit dem bisherigen Kollegen zusammen,ne ordentliche Leistung gebracht!:thumbup:

• Schade, daß er aufhört. Der hat ab und zu mal ein paar Sachen erzählt, die ich so von anderen Sprade TV Kollegen nicht gehört habe. Sei´s drum, ich werde auch weiterhin Freiburger Spiele schauen.

• Die bisherige Kommentatorin ist weiter am Start, ihr

zwei Mädels kommentiert

Auch schon gegen Ajoje haben die beiden kommentiert. hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn der bisherigen

schon mal ein "hübscher Pass" rausrutscht. Sie kommentieren einfach recht locker.