Bayreuth Tigers 18/19

• Herzlichen Glückwunsch nach Bayreuth!

Viel Glück und Erfolg in den Playoffs

So spielt man solche Spiele!

Wille und Einsatz

• Wenn es einer verdient hat, letztes Jahr am grünen Tisch in der DEL 2 zu bleiben, dann sind es die Bayreuth Tigers.

Sau stark was ihr aus euren Möglichkeiten gemacht habt und noch dazu unter der geringen Zeitspanne.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (25. Februar 2019 um 04:13)

• Wenn es einer verdient hat, letztes Jahr am grünen Tisch in der DEL 2 zu bleiben, dann sind es die Bayreuth Tigers.

Sau stark was ihr aus euren Möglichkeiten gemacht habt und noch dazu unter der geringen Zeitspanne.:thumbsup:

Und das mit einer Mannschaft die für die Oberliga geplant war.

+ Mannes, Rajala, Järvaleinen und Karlsson. (Newton und Bosas lass ich mal außen vor). Und mit Veisert und Nijenhuis Spieler Max Selb verliehen und mit Linden noch einen abgegeben in der laufenden Saison. Nur! Einen Ausländer getauscht mit Bosas gegen Newton/Karlsson.

Wichtig war dass die Ruhe behalten wurde. Man stelle sich vor man hätte aus den ersten 7 Spielen nur 4 Punkte geholt. Da wäre die Messe nun schon gelesen.

Auch ist die Arbeit von Matthias Wendel zu loben, er wurde nicht nervös. Ich denke der hätte auch noch länger an Kujala festgehalten.

Wir haben jetzt die Trümpfe in der Hand. Unser Restprogramm und das von Crimmitschau ist ähnlich. Es können 2 Niederlagen reichen, es kann aber auch sein dass man 2 Siege braucht. In dieser Liga ist alles möglich!

• „Mark Heatleys Bruder Dany, die kanadische Eishockey-Legende, war kürzlich zu Besuch in Bayreuth. Ein zusätzlicher Motivationsschub – zumindest für Mark?

Kujala: Da bin ich etwas skeptisch. Ich kommentiere normalerweise keine Besuche meiner Spieler, aber was ich verraten kann: Ein anderer meiner Spieler hatte kürzlich auch Familienbesuch. Seine Schwiegermutter war da.

Und wie hat sich der Besuch auf seine Leistung ausgewirkt?

Kujala: Sagen wir es so – wir waren froh, als sie wieder weg war.“

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.vor-der…77cfb5400c.html

• Mal eine Frage an die Bayreuther. Wie hat sich Kunz so gemacht bei euch?

Der Junge wurde im Saisonverlauf in die erste Reihe

neben Bartosch und Kolozvary beordert und macht dort

einen richtig guten Job. Rennt, kämpft, ackert und punk-

tet auch ab und an. Für mich einer der Newcomer liga-

weit, aber eben etwas unter dem Radar.

Und das beste: Er hat schon Vertrag fürs neue Jahr!

• Für ihn als gebürtiger Lausitzer klingt das doch gut. Dann wird er hoffentlich nächste Saison noch was lernen und dann nach Hause kommen. :thumbsup:

• Glückwunsch zum Klassenerhalt. Eine tolle Entwicklung hat euer Team genommen und sich fast in die PPO gespielt. Folgerichtig hattet ihr mit dem Abstieg nichts ernstes zu tun.

Ich hoffe, ihr könnt darauf aufbauen.

• Glückwunsch zum Klassenerhalt. Eine tolle Entwicklung hat euer Team genommen und sich fast in die PPO gespielt. Folgerichtig hattet ihr mit dem Abstieg nichts ernstes zu tun.

Ich hoffe, ihr könnt darauf aufbauen.

4x mal Overtime gegen den Tabellenletzten sind alles andere als nichts ernstes.

• Sweep zum Klassenerhalt unter den Bedingungen ist "nichts ernstes".

Glückwunsch an Bayreuth und Petri, Riesenrespekt. Auch wenn ich es nicht überraschend finde, PD kann PK einfach.