Bayreuth Tigers 18/19

• In Bayreuth wurde ja im Sommer aufgrund der lange unklaren Ligenzugehörigkeit mit der heißen Nadel gestrickt.

Allen Beteiligten war bewusst, dass es eine harte Saison wird. Von Experten und Fans anderer Vereine wurdet ihr weitestgehend auf Platz 12-14 verortet (vermutlich wurde das auch von den eigenen Fans, Team und Mangagement so ähnlich eingeschätzt). Unterm Strich war also nichts zu verlieren. Ruhe, ein paar kluge Transfers, ein paar - auch glücklich - gewonnene Spiele und schon habt ihr begonnen auf der Welle übertroffener Erwartungen zu surfen. Quasi das Anti-Ravensburg.

Ich räume euch mittlerweile bessere Chancen auf die PPO ein als euren Tabellennachbarn und ich weiß jetzt schon, dass ich euch unbedingt nicht als Gegner haben will.

PS: Starkes Spiel gegen RV. Respekt, was mit 12,5 Mann als geschlossene Einheit so geht.

...und mindestens genau so vielen, wenn nicht sogar mehr unglücklichen Niederlagen...

Abgerechnet wird am Ende, es sind noch 8 Spieltage zu spielen, noch 24 Punkte zu vergeben. Und sollte es am Ende nicht zu den PPO reichen hat man hoffentlich noch genug Körner im Tank für die PD. Was man so hört scheint sich ja gerade auch das Verletzungspech in Bayreuth eingefunden zu haben.

Bislang kann man mit dem bisher Erreichtem sehr zufrieden sein, Kujala macht da einen super Job!

• Am We wird das wohl alles hochinteressant werden, P9-11 spielen gegeneinander, wir dazu am Freitag in Kassel und mit dem Ziel die Huskies am Strich auch mit spielen zu lassen, Sonntag dann gegen DD.Am We is verlieren verboten, für Euch, für uns und auch für Dresden.

• Am We wird das wohl alles hochinteressant werden, P9-11 spielen gegeneinander, wir dazu am Freitag in Kassel und mit dem Ziel die Huskies am Strich auch mit spielen zu lassen, Sonntag dann gegen DD.Am We is verlieren verboten, für Euch, für uns und auch für Dresden.

Och ich hätte auch nichts dagegen wenn wir uns durch einen Sieg da raushalten würden :pfeif:

Es stehen auf jeden Fall noch spannende 4 Wochenenden bevor. Unsere nächsten Spiele z.B. sind Crimme, Freiburg, Bayreuth, Heilbronn und Dresden.

• Och ich hätte auch nichts dagegen wenn wir uns durch einen Sieg da raushalten würden :pfeif:

Es stehen auf jeden Fall noch spannende 4 Wochenenden bevor. Unsere nächsten Spiele z.B. sind Crimme, Freiburg, Bayreuth, Heilbronn und Dresden.

Klingt nach Mittelfeldgeplänkel...... *duck und weg* 8o:prost:

• Richter verlängert - Lorraine mit Tryout [URL:https://www.bayreuthtigers.de/richter-verlae…ine-mit-tryout/]

Klingt eher nach einem 5. Billig-AL für die Tribüne falls sich einer verletzt.

Bei uns war er absolut blass, weswegen er noch während der Vorbereitung (vor 2? Jahren) gehen durfte. Die Stats danach sehen auch nicht nach Weiterentwicklung aus.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• 3liter Da uns ja keine Ausländer verlassen hat, sondern wir durch Kolozvary einen zusätzlichen verpflichten können, ist das ja auch irgendwie ne Art 5. Ausländer. Geld wird nicht im Überfluss da sein und bei 7 Verletzten am letzten We ist einer für die Breite nicht so verkehrt. Außerdem ja auch ein Try Out, wenns nicht passt, dann schaut man halt weiter.

• Klingt eher nach einem 5. Billig-AL für die Tribüne falls sich einer verletzt.

Bei uns war er absolut blass, weswegen er noch während der Vorbereitung (vor 2? Jahren) gehen durfte. Die Stats danach sehen auch nicht nach Weiterentwicklung aus.

Der muss so blass gewesen sein, fast unsichtbar. Weil ich nicht mal wusste, dass der mal bei uns war?!:rofl:

• 3liter Da uns ja keine Ausländer verlassen hat, sondern wir durch Kolozvary einen zusätzlichen verpflichten können, ist das ja auch irgendwie ne Art 5. Ausländer. Geld wird nicht im Überfluss da sein und bei 7 Verletzten am letzten We ist einer für die Breite nicht so verkehrt. Außerdem ja auch ein Try Out, wenns nicht passt, dann schaut man halt weiter.

Viel Zeit zum schauen ist nicht mehr. Nächsten Freitag ist zig.

• (Zitat von 3liter)

Der muss so blass gewesen sein, fast unsichtbar. Weil ich nicht mal wusste, dass der mal bei uns war?! :rofl:

Der kam aus Kasachstan zu uns, zusammen mit Heikkinen. Der ist meiner Meinung nach selbst für die Oberliga als AL zu schwach.

Aber mit so vielen Ausfällen wie in Bayreuth gerade, hilft ja jeder, der verletzungsfrei von einer blauen Linie zur anderen kommt.

• Sehr gute Verlängerung, zieht wenig bis gar keine Strafen und macht wenig Fehler. Außerdem für sein Alter unglaublich ruhig an der Scheibe. Damit mehr als die Hälfte der Verteidigung schon fix. Mit Mayr und Veisert noch zwei potentielle Verlängerungen im Kader, dazu Potac mit Fragezeichen. Wenn Potac aufhört bräuchten wir auf der Position allerdings schon noch einen Kracher. Die 20 Jahre mehr Erfahrung, die Routine und auch die Spieleröffnung haben uns am letzten Wochenende einfach gefehlt.

Im Sturm fehlt mir noch Rajala als Verlängerung und die drei Jungen, wenn man die noch möchte. Diese Verlängerungen und noch ein paar Veränderungen könnte das eine für unsere Verhältnisse Topmannschaft werden, die zudem auch noch eingespielt wäre. Bin gespannt wie es dahingehend weiter geht. Alles allerdings noch Zukunftsmusik, erst mal muss die Klasse gehalten werden.

• Sehr gute Verlängerung, zieht wenig bis gar keine Strafen und macht wenig Fehler. Außerdem für sein Alter unglaublich ruhig an der Scheibe.

Bisher bei uns wirklich überhaupt keine. Für einen Ver-

teidiger schon extrem unüblich

• Alles allerdings noch Zukunftsmusik, erst mal muss die Klasse gehalten werden.

....und das wird noch schwer genug, hoffen wir das Beste :whistling:

Zu einigen der bisherigen Vertragsverlängerungen kann ich der Führungscrew nur gratulieren, aber bei einigen hätte ich lieber das Endergebnis der Saison abgewartet und mit in die endgültige Beurteilung der einzelnen (Führungs-)Spieler mit einbezogen.

• ....und das wird noch schwer genug, hoffen wir das Beste :whistling:

Zu einigen der bisherigen Vertragsverlängerungen kann ich der Führungscrew nur gratulieren, aber bei einigen hätte ich lieber das Endergebnis der Saison abgewartet und mit in die endgültige Beurteilung der einzelnen (Führungs-)Spieler mit einbezogen.

Wen würdest du denn da nennen?

• Bei mir ist es Martens, den ich nicht so schnell verlängert hätte. Allerdings hat er auch das "A", also wird er fürs Gefüge nicht so schlecht sein und deutsche Verteidiger sind nicht so leicht zu bekommen. Da muss man erst mal einen finden, der besser passt und besser ist. Für mehr als das dritte Pärchen reichts da finde ich nicht.

• Bei mir ist es Martens, den ich nicht so schnell verlängert hätte. Allerdings hat er auch das "A", also wird er fürs Gefüge nicht so schlecht sein und deutsche Verteidiger sind nicht so leicht zu bekommen. Da muss man erst mal einen finden, der besser passt und besser ist. Für mehr als das dritte Pärchen reichts da finde ich nicht.

Unterschreibe ich im Grunde. Stabiler Mann für die drit-

te Reihe, präsent auf dem Eis, deutsch. Fleißiger Arbei-

ter und immer wieder gelobt. Den nimmt man doch dann

mit, da machst du nix kaputt, blockierst nix...

Natürlich gibt es Stellen, an denen man sich verbessern

kann und auch muss. Und da wird man bei allen wei-

teren Positionen sehr genau schauen, egal um wen es

da geht. Aber mit den bisherigen kann man arbeiten und

die sind teils für unseren Standort richtig gut