Bayreuth Tigers 18/19

  • Finde, dass die Reihe um Kolozvary, Bartosch und Kunz passt. Da muss man nichts verändern meiner Meinung nach. Ist immerhin die einzige Reihe, die eine positive +/- hat. Finde zudem, dass Gams schon zu Rajala und Järveläinen passen würde, allerdings kann man Heatley in keine andere Reihe stellen. Deshalb ist für mich nur Heatley eine Position, auf der man sich recht einfach und günstig verbessern könnte. Und Järveläinen hat knapp 1 Punkt pro Spiel, obwohl er viel nach hinten arbeiten muss, dadurch das Rajala wahrlich kein Defensivspezialist ist und man Heatleys Rückwärtsbewegung eher mit einer 5- bewerten kann. Ein Spielertyp wie Kuchejda oder Stas wäre in der Finnenreihe top, da man aber wohl eher nicht soviel Geld hat, wäre ein Talent für Reihe 4 und Gams in Reihe 2 die billigste Variante.

  • Gams? Ist das Ernst?

    Für mich muss der erstmal noch sehr viel lernen in Sachen Positionsspiel, Taktik einhalten usw. Dem sein fast immer blindes Gerenne sieht zwar für manche schön aus, aber die Löcher die der dann hinterlässt sind so extrem, das es eigentlich nicht machbar ist.

    Ich glaube nicht an Zufall das weder letztes jahr Waßmiller noch jetzt Kujala den weiter vorne im Ranking bringen. Mal ein Versuch und dann sofort wieder zurück in Reihe 3 oder 4 und das schon immer seitdem er in Bayreuth ist.

    Busch wäre der Einzige aber, der fehlt dann noch extremer als Center in den Reihen dahinter und ist damit auch kein Mehrwert.

    Kunz macht einen guten Job aber den könntest genauso zu den Finnen stellen und eben dafür einen (Neuen) mit etwas mehr Scoringpotenzial zu den anderen. Das eine oder andere Tor oder starke Offensivaktion fehlt dem Team schon noch und das bleibt für mich, die Position die am meisten Sinn machen würde, wenn man jetzt noch was machen will. Weil das niemand von den hinteren Reihen trotz einzelner Versuche besser erfüllt, spielen die Reihen doch nun schon länger so.

  • Du willst mir also erzählen, dass die Löcher die Gams hinterlässt größer sind, als die eines Heatley, der oft noch im gegnerischen Angriffsdrittel ist, während alle anderen schon wieder hinten sind? Ich rede ja nicht davon, dass Gams als Überspieler in die Reihe 2 gehört, sondern, dass es die günstigste Variante ist, um sich zu verbessern. Und das ein 19 Jähriger noch dazu lernen muss, ist für mich selbstverständlich. Jedenfalls verzeih ich ihm eher nen Fehler als einem 35 Jährigen. Außerdem denke ich, dass weder genug Geld für einen gestandenen Spieler da ist, noch ein solcher Spieler auf dem Markt ist, der zu uns möchte.

  • Dann formuliere ich es anders.

    Mit Gams verbessert für mich überhaupt nichts, und das jüngere Alter und Fehler verzeihen ist eben noch lange keine Verbesserung. Kunz ist auch nicht älter, aber der zeigt das er was lernt, bei Gams sehe ich überhaupt keine (taktische) Entwicklung bisher., da kann ich Heatley auch in der Reihe lassen.

    Es ging hier doch um was tun wenn man sich verbessern will. Einen 4.Reihe Spieler holen und Gams nach vorne ziehen ist für mich sinnlos. Entweder jemand der die vordere Position besser ausfüllen kann oder es so lassen, zB. wenn man nichts bekommt oder zahlen kann.

  • Kunz macht einen guten Job aber den könntest genauso zu den Finnen stellen

    Muss ich widersprechen. Kunz funktioniert wegen seiner beiden

    Kollegen so gut, weil er kaum Zwänge hat und die anderen bei-

    den führen und arbeiten. Das würde so neben den Finnen sicher

    nicht funktionieren...

    Du willst mir also erzählen, dass die Löcher die Gams hinterlässt größer sind, als die eines Heatley, der oft noch im gegnerischen Angriffsdrittel ist, während alle anderen schon wieder hinten sind?

    Schwieriges Thema, aber offensichtlich sieht man an entschei-

    dender Stelle weiter Vorteile bei Heatley (in diesem Vergleich).

    Gams rennt und macht, aber zu oft blind und nahezu "taktik-

    befreit", was es extrem schwierig macht.

  • Henry Martens bleibt ebenfalls ligenunabhängig in

    Bayreuth. Man bastelt an einem Gerüst für die kom-

    mende Saison.

    Trainer: Petri Kujala

    Tor: Brett Jaeger

    Abwehr: Martin Heider, Henry Martens

    Angriff: Michal Bartosch, Sebastian Busch (DEL2), Kevin Kunz

  • Damit steht grob gesagt die halbe Verteidigung. Mannes fände ich noch top, Mayr für das dritte Verteidigungspaar auch. Man bräuchte halt einen Potac-Ersatz und das wird die Mammutaufgabe im Sommer bzw davor. Im Sturm sehe ich nicht so viel Handlungsbedarf.

    Tor: Jaeger +1

    Verteidigung: Heider+dt. Verteidiger (z.b. Pokovic)

    Karlsson+Mannes

    Martens+Mayr

    +1 dt. jungen Verteidiger

    Sturm: Bartosch Kolozvary +dt. Stürmer (z.b. Patrik Schmid)

    Järveläinen Rajala + Konti

    Richter Busch Gläser

    Kunz Kirchhofer Gams

    Das würde mir schon taugen. Dazu eingespielte Reihen. Gibt es eigentlich nen guten Eishockeymanager außer EZM? 8o:D

  • Müssen dann nur noch den Antrag genehmigt bekommen mit 5ALs spielen zu dürfen ;)

    Top-Weiterverpflichtung, Wendel und Kujala machen einen guten Job :thumbsup: