Bayreuth Tigers 18/19

• Die Ravensburg Towerstars stellen als Belohnung für eine 30 Eurospende Freikarten in begrenzter Anzahl für ein Heimspiel im Rahmen unseres Crowfunding für den EHC-Verein zur Verfügung. Coole Sache.

Das ist das was ich auch am Eishockey immer noch so liebe. Zum überwiegenden Teil viele Fans denen es um das Eishockey geht und die in der Sache zusammenhalten.

• Überschrift in der Eishockey NEWS: „Bosas enttäuscht weiterhin“

Noch Fragen? :)

Meiner Meinung nach ein Wechsel zu früh in die DEL2.. bei Regensburg war der eine Maschiene wenn er am Puck war. 46 Tore und 30 Assists in 44 Spielen sagt schon einiges aus, hätte ruhig noch 1-2 Jahre bleiben können, aber was solls, reisende soll man nicht aufhalten.

• Servus aus Regensburg, wie macht sich denn der Bosas und der Benni bei euch ?
    LG

Die Aufstellung von gestern sagt glaub ich am meisten über den Stand von Bosas aus; Bosas bekam mal wieder einen Tribünenplatz und in der 3ten und 4ten Sturmreihe wurde jeweils ein gelernter Verteidiger eingesetzt. Mangelnde Einsatzbereitschaft kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen, aber sonst fehlt es bei ihm so ziemlich an allem.....

Kronawitter erfüllt meiner Meinung nach seine Aufgaben für die er geholt wurde ganz ordentlich.

• Bosas kommt weder Stock- noch Schlittschuhtechnisch in der DEL2 mit. Seine große Stärke, den brutalen Schuss, kann er in der DEL2 kaum nutzen, da ihm die Zeit fehlt. Er braucht viel zu lange, um die Scheibe unter Kontrolle zu bringen bzw sich richtig zu stellen. Wenn er dann schießt, hat er gefühlt eine Streuung wie eine Schrotflinte. Als wir ihn verpflichtet haben, war ich begeistert, nach den ersten Wochen einfach enttäuscht. Erwartung und Realität waren glaube ich schon Ewigkeiten nicht mehr so weit auseinander. Aber groß einen Vorwurf kann man da niemanden machen, denn wer hätte ihn vor der Saison nicht verpflichtet? Man kann ihm auch nichts vorwerfen, da er immer alles gibt.

fabievr98 Wie viel Zeit willst du einem 28 Jährigen bitte geben? Das er sich noch krass entwickelt glaube ich weniger. Da hätten 2 Jahre mehr Oberliga auch nicht geholfen. Viel mehr ist die Oberliga wohl die höchstmögliche Liga für ihn. Selbst als deutscher wäre er in der DEL2 höchstens einer für die dritte Reihe.

Kronawitter macht sich finde ich in der 4ten Reihe neben den zwei Jungen ganz gut. Kämpft unermüdlich, wenn er auf dem Eis ist und ist glaub ich für das Mannschaftsgefüge recht wichtig. Allerdings ist bei ihm auch nicht viel mehr als vierte Reihe möglich. Da müsste schon eine Leistungsexplosion wie bei Kunz kommen, damit da mehr geht.

• Für mich bleibt Rajala ein riesiges Rätsel. a.-d. Raus mit der Sprache - was habt ihr ihm beim Abgang mitgegeben?

Ich rätsel mit dir. Er war tatsächlich bei uns eine Augenweide, technisch brilliant, wo man immer sagte, ihm fehlen bei uns die Nebenleute, die auf seinem Niveau mitkommen.

Als er ging, da ging er nur, weil es für Nick Dineen keinen Abnehmer gab. Waren uns sicher, in Dresden wird er zum Überspieler der Liga.

Die Realität ist heute bekannt. ??:schulterzuck::?:

• Ich rätsel mit dir. Er war tatsächlich bei uns eine Augenweide, technisch brilliant, wo man immer sagte, ihm fehlen bei uns die Nebenleute, die auf seinem Niveau mitkommen.

Als er ging, da ging er nur, weil es für Nick Dineen keinen Abnehmer gab. Waren uns sicher, in Dresden wird er zum Überspieler der Liga.

Ich habe ihn - sofern mein Gedächtnis mich nicht komplett betrügt - ihn als potenziellen "Spieler des Jahres" bezeichnet. Die Gründe liegen auf der Hand. Finnische Ausbildung, perfekte Größe für die Center Position, sehr gutes Alter, nahezu ausgewogene Anzahl an Spielen in der ersten und zweiten finnischen Liga, in der Mestis exzellente Werte. Mit der zwar kurzen Erfahrung in der starken schwedischen Liga dachte ich mir, dass er unter einem finnischen Trainer explodiert. Dies gelang ja auch irgendwo - aber was jetzt ist, ist einfach sehr verwunderlich.

Seit dem Abgang aus Nauheim hat er in 92 Spielen 11 Tore geschossen - bei euch waren es allein 12 Tore in 32 Spielen.:schulterzuck:

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, es kommen noch mindestens 2 neue Importspieler nach Bayreuth.

• Ich rätsel mit dir. Er war tatsächlich bei uns eine Augenweide, technisch brilliant, wo man immer sagte, ihm fehlen bei uns die Nebenleute, die auf seinem Niveau mitkommen.

Diese Attribute hat er immer noch. Ich sehe kaum ei-

nen Spieler in der Liga, der sich technisch-läuferisch

so elegant übers Eis bewegt. Der schneidet wie das

berühmte heiße Messer durch die Butter. Es kommt

aber eben kaum einer mit...

Die Frage, die man stellen muss, ist, ob dieser Typ Spie-

ler in ein Team wie unsres passt. Er hat unglaubliche

Qualitäten, aber nicht die passenden für den Abstiegs-

kampf.

Uns würde ein zweiter Kolozvary (vom Spielertyp) wohl

besser zu Gesicht stehen. Aber aktuell muss man Raja-

la zugute halten, dass er sein Spiel angepasst hat, auch

wenn aus ihm sicher kein Defensivarbeiter mehr werden

wird...

• ForsbergNo21 Kann mir nicht vorstellen, dass genügend Geld vorhanden ist, um Rajala und Järveläinen auszutauschen. Kolozvary bleibt sicher, Karlsson, wenn er einigermaßen taugt auch. Heatley mit einem Matt Mackay tauschen wäre vielleicht einfacher. Aber darauf hoff ich schon seit 2 Monaten.

• Der Rajala hat schon ein mächtig gutes Auge und auch einen guten Pass, das ist mir in den Spielen gegen Weißwasser schon aufgefallen. Der sieht Passwege, bei denen man selbst als Zuschauer mit der besseren Übersicht nicht wusste, dass es diese gibt. Dafür braucht es halt auch die richtigen Mitspieler.

Auf der anderen Seite kann man sich gerade bei den auf 4 begrenzten Konti-Stellen eigentlich keinen Konti leisten, der so stark von anderen abhängig ist - speziell im Abstiegskampf.