Bayreuth Tigers 18/19

• Was mich wundert ist die Kritik an der Schnelligkeit. Er war in der OL schon einer der schnelleren Sorte.

Wenn (!) er dann mal rollt, dann ist das ok, aber sein Antritt

ist schon bedenklich. Und dazu ist das Spiel in der DEL2 zu

schnell, um erst noch "Anlauf" zu brauchen.

• Was mich einfach wundert, ist das mangelnde Stickhandling und die Scheibenberarbeitung. Er kann ja kaum einen harten Pass annehmen, ohne dass die Scheibe einen Meter wegspringt. Und körperlich hat er gegen gestandene DEL2-Verteidiger keine Chance. Einzig wenn er Raum hat ist er eine Waffe - nur das gibt es in der DEL2 so gut wie nicht. Auch schlittschuhtechnisch ist er sehr limitiert - langsam ist er nicht, aber er kommt kaum damit zurecht, dass ihm kein Platz gelassen wird. In Verbindung mit der schlechten Passannahme halte ich ihn aktuell kaum DEL2-würdig für einen Ausländer. Die letzten Spiele waren in meinen Augen etwas besser, aber für einen Konti zu wenig.

• Bei der Gegentorflut erstaunlich das in Bayreuth an Verteidigern und Torhütern kaum Kritik kommt, zumindest nichts Namentliches. Ob das wirklich alles nur an den Stürmern liegt? Eher billige Teams werden sonst immer über die Abwehr aufgebaut. Wenn ich die Highlights immer sehe, sind da hinten schon auch extrem viele Defizite von den Verteidigern und auch den Torhütern. Es sind dann zwar nur die Highlightvideos, aber Martens #7, Linden #49 und auch Jaeger fallen mir da als eigentlich gestandene DEL2-Spieler häufig negativ auf, die ihren Job nicht so gut ausführen.

Naja, Kritik bekommen in erster Linie unsere Kontingentspieler ab, und da hat man sich vor der Saison dazu entschieden diese 4 Positionen mit Stürmern zu besetzen. Und von diesen 4 konnte mich bislang zumindest nur Järvelainen halbwegs überzeugen. Ob man von einem Bosas wirklich mehr erwarten konnte als das was er bislang zeigt? Rajala bislang für mich komplett enttäuschend, ebenso Kolozvary (nicht erst seit dieser Saison).

Bei den Torhütern gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu kritisieren, dass wir Vosvrada nicht gleichwertig ersetzen können war klar, schon gar nicht ohne hierfür eine Ausländerstelle zu opfern. Da find ich die Lösung mit zwei ziemlich gleich starken "deutschen" Goalies gelungen.

Bei den Verteidigern hat sich Heider nach schwachem Saisonstart wieder gefangen, Potac ist nach seiner Verletzung zurück. Mayr sehe ich als den besten Neuzugang bislang, Veisert und Martens noch mit Luft nach oben, Lindens Stärken aber vor allem Schwächen waren und sind bekannt, Nijenhuis und Walz (schon lange keinen Einsatz mehr bekommen) spielen ihre erste DEL II-Saison, mehr als Ergänzungsspieler sind nun mal beide nicht.

Ich hoffe es werden mindestens 2 Kontingentspieler getauscht, am liebsten gegen einen Verteidiger sowie einen torgefährlichen Stürmer. Auch gestern in Weißwasser wurden wieder viel zu wenig zwingende Torchancen erarbeitet.

• Wird aber wenn er nur einigemaßen so spielt wie die letzten Jahre Anfang 2019 wieder weg sein.

Für die DEL2 wenn wahrscheinlich auch nur für 6 Wochen ein richtiger Kracher.

• Ist aber auch nur ein Baustein - hoffentlich können sich

die anderen Jungs an ihm aufrichten, wenn er das bringt,

was man sich erhoffen darf.

• Eine Frage ist aber noch irgendwie offen. Wieso hatte so ein Spieler bis jetzt noch kein Engagement für diese Spielzeit?

Wenn er sich nur verzockt hat, könnte der sehr gut passen für die DEL2.

• Eine Frage ist aber noch irgendwie offen. Wieso hatte so ein Spieler bis jetzt noch kein Engagement für diese Spielzeit?

Wenn er sich nur verzockt hat, könnte der sehr gut passen für die DEL2.

Wie jedes Jahr gibt es Leute die übrig bleiben. Und die warten dann Verletzungen/Wechsel. Irgendwann kommt allerdings der Zeitpunkt, an dem man bei Vereinen unterschreibt, über die man im Mai niemals nachgedacht hätte.

• Die Frage die ich meinte ist warum er übrig geblieben ist.

Den zweiten Satz könnte ich wiederholen, schenke ich mir aber :popcorn:

• Gegenfrage:

Warum hat zum Beispiel ein Gabe Guentzel (deutscher Verteidiger die wie Gold an der Nordsee gesucht werden) noch keinen gültigen Arbeitsvertrag für die Spielzeit 2018/2019???

Merkste was :D:D:D:D

• Gegenfrage:

Warum hat zum Beispiel ein Gabe Guentzel (deutscher Verteidiger die wie Gold an der Nordsee gesucht werden) noch keinen gültigen Arbeitsvertrag für die Spielzeit 2018/2019???

Merkste was :D:D:D:D

Weil er möglicherweise seine Karriere beendet hat?

• Wie ging das tryout für poldruhak aus ??

Glückwunsch zur Verpflichtung! Hoffentlich bringt er euch weiter!

Tigers und der ETC