Probieren, schlechter kann es nicht werden als Rajala!
Würdest Du einen AL lizensieren, der in der Oberliga 8 Assists zu Wege gebracht hat?
Würdest Du einen AL lizensieren, der in der Oberliga 8 Assists zu Wege gebracht hat?
Ein Import muss nicht „immer“ der Top-Scorer sein, in
unserem Fall wäre das aber extrem hilfreich
Ihr steckt halt mehr oder minder in der "Heilbronn" Situation dieses Jahr.
Absolut. Es geht nur darum, irgendwie die Klasse zu
halten und dann ab Frühjahr die neue Saison anzugehen
Richtige Einstellung ! In der Hauptrunde langsam steigern und in den Play down die Klasse sichern ! Nächte Saison kann man später planen .
Ich glaube Tipps aus Dresden sind im Moment unangebracht.
Bei Dir Perle habe ich da eh meine Zweifel.
Mal ne Frage an die Bayreuther wie sich unsere Ehemaligen Kronawitter und Bosas bei euch so schlagen?
Bisher tun sich beide sehr schwer. Kronawitter hat in den Spielen die ich gesehen habe, oft sehr wenig Eiszeit. Ein paar Ansätze gibt es aber eigentlich müsste da mehr kommen.
Bosas ist technisch und läuferisch mehr als am Limit in dieser Liga. Ein guter Schuss reicht da nicht und bei allen anderen skills ist noch sehr sehr viel Luft nach oben für die Ansprüche der DEL2. Er steht genauso nicht zufällig in der Kritik wie die anderen Kontis und geplanten Leistungsträger.
Bisher tun sich beide sehr schwer. Kronawitter hat in den Spielen die ich gesehen habe, oft sehr wenig Eiszeit. Ein paar Ansätze gibt es aber eigentlich müsste da mehr kommen.
Bosas ist technisch und läuferisch mehr als am Limit in dieser Liga. Ein guter Schuss reicht da nicht und bei allen anderen skills ist noch sehr sehr viel Luft nach oben für die Ansprüche der DEL2. Er steht genauso nicht zufällig in der Kritik wie die anderen Kontis und geplanten Leistungsträger.
Danke für die Antwort, ja das hatte ich erwartet, Kronawitter eher unauffällig und Bosas ausbaufähig. Beide haben bei uns halt auch von einem starken Nebenmann profitiert bzw. das langsamere Tempo der Oberliga ist den Beiden entgegengekommen. Als Gajovski verletzt gegen Tilburg ausgefallen ist, war die Reihe stets bemüht....... Trotzdem wünsche ich euch und den Beiden viel Erfolg für die Zukunft.
Bosas hat aber immerhin die meisten Tore geschossen. Ich finde er passt sich dem geforderten Niveau langsam an. Allerdings schon für einen DEL2-Konti an der Grenze, wobei er mit seinem Torriecher vielleicht auch bessere Nebenleute bräuchte. In den Zeiten , in denen Kronawitter auf dem Eis war, fand ich ihn nicht schlecht. Aber unsere Mannschaft braucht noch Zeit und eventuell auch die ein oder andere Veränderung im Kader.
Bosas hat aber immerhin die meisten Tore geschossen. Ich finde er passt sich dem geforderten Niveau langsam an. Allerdings schon für einen DEL2-Konti an der Grenze, wobei er mit seinem Torriecher vielleicht auch bessere Nebenleute bräuchte.
Bei Bosas bin ich bei den bisher gezeigten Leistungen der 4 Kontingentstürmern im bisherigen Saisonverlauf noch am wenigsten enttäuscht, wobei er gestern extrem negativ auffiel. Insgesamt durfte man aber von ihm glaub ich nicht wirklich (viel) mehr erwarten.
Neben der Konstanz fehlen ihm glaub ich wie SVBler schon schrieb einfach die passenden Nebenleuten, wenn er die Zuspiele bekommt ist er vor dem Tor schon eiskalt.
Aber nur wenn er dann auch noch massig Platz hat. Sobald er richtig gestört wird, kommen die extrem fehlenden skills ausser seinem Schuss wieder stark zum Vorschein. Mitspielen, Torchancen mit herausspielen kann er fast überhaupt nicht, da er im Stickhandling und Schlittschuhläuferisch sehr am Limit ist. Da fällt er von den Kontis fast am meisten ab.
Bosas ist stark limitiert - läuferisch, stocktechnisch, ... Seine brutale
Stärke kann er in der DEL2 nicht mehr in dem Maße ausspielen, er
hat schlicht nicht diesen Raum und dazu sind die Goalies halt auch
ein Stück stärker. Defensiv geht da nix, er hat noch aus keinem Fore-
check einen Puck mitgebracht.
Kronawitter macht sein Zeug, der rennt und kämpft. Ist vom Spielertyp
aber auch nicht unbedingt geeignet für die 3./4. Reihe.
Ich bin gespannt, ob man handeln wird. Nötig wäre es, aber im Grunde
braucht es 2-4 Stellen, an denen man dreht. Das scheint mir aber kom-
plett unrealistisch...
Alles anzeigenBosas ist stark limitiert - läuferisch, stocktechnisch, ... Seine brutale
Kronawitter macht sein Zeug, der rennt und kämpft. Ist vom Spielertyp
aber auch nicht unbedingt geeignet für die 3./4. Reihe.
Ich bin gespannt, ob man handeln wird. Nötig wäre es, aber im Grunde
braucht es 2-4 Stellen, an denen man dreht. Das scheint mir aber kom-
plett unrealistisch...
Schon allein wegen dem dafür notwendiigen money.
Letzte Woche gab es dazu ein öffentliches Statement der GF in der Presse.
Zitat: ... Wir schauen uns das bis zur Länderspielpause an und werden dann unsere Schlüsse ziehen. Und wenn wir handeln, werden wir vorbereitet sein...
Was immer das am Ende zu bedeuten hat.
Das war ein deutlicher Schuss vor den Bug, den man eigentlich nicht mit Platzpatronen vornehmen sollte. Ausgeführt von der Clubführung gegen die Leistungsträger und Kontis, aber nicht nur, sondern insgesamt der ganzen Mannschaft gegenüber.
Bin mal gespannt wer alles fliegt oder ob man weiter zuguckt.
Ganz oben auf der Liste für mich #8, #33, #71. Viel schlechter kanns ja net werden.
Bei der Gegentorflut erstaunlich das in Bayreuth an Verteidigern und Torhütern kaum Kritik kommt, zumindest nichts Namentliches. Ob das wirklich alles nur an den Stürmern liegt? Eher billige Teams werden sonst immer über die Abwehr aufgebaut. Wenn ich die Highlights immer sehe, sind da hinten schon auch extrem viele Defizite von den Verteidigern und auch den Torhütern. Es sind dann zwar nur die Highlightvideos, aber Martens #7, Linden #49 und auch Jaeger fallen mir da als eigentlich gestandene DEL2-Spieler häufig negativ auf, die ihren Job nicht so gut ausführen.
Ich finde die Mannschaft findet sich langsam, spät und noch etwas schwankend in der Leistung wird es immer besser. Heute wirklich sehr solide Leistung, Rajala Spieler des Tages. Von daher muss schon eine wirkliche Verstärkung her, ich fand heute alle ordentlich.
Kassel hat den Dresden-Blues übernommen und ist grad völlig von der Rolle. Dabei hatte ich denen viel zugetraut.
Es sind dann zwar nur die Highlightvideos, aber Martens #7, Linden #49 und auch Jaeger fallen mir da als eigentlich gestandene DEL2-Spieler häufig negativ auf, die ihren Job nicht so gut ausführen.
Auch wenn es nur Highlights sind, hast du nicht ganz unrecht. Eine Konti Stelle sollten wir demnach in der Verteidigung vergeben. Mal sehen, was sich in der Länderspielpause tut.
Bosas ist stark limitiert - läuferisch, stocktechnisch, ... Seine brutale
Ja, Abwehrarbeit ist nicht so seins. Seitdem Pavlov letzte Saison da war und er das System komplett umgekrempelt hat und das Team sehr defensiv eingestellt hat, ging es mit Bosas eigentlich nur bergab. Viele haben da auch schon vermutet, dass er innerlich mit dem Kapitel "EVR" schon abgeschlossen hat. Aber scheinbar lebt sein Spiel wirklich nur von purer Offensive. Was mich wundert ist die Kritik an der Schnelligkeit. Er war in der OL schon einer der schnelleren Sorte. Vielleicht liegt es aber auch wirklich daran, dass ihm in der DEL2 einfach viel weniger Raum geboten wird. In der OL hat er seine Gegenspieler dann einfach umfahren. Wie ich aber auch schon im Sommer angemerkt habe wird es auch an den Nebenleuten liegen. Ein Teamplayer, der auch nach hinten arbeitet, ist es eher nicht Mit starken Partnern ist er immer noch eine Waffe.
chris