Bayreuth Tigers 18/19

• Wie bei den meisten Oberliga Fans die DEL2 unterschätzt wird ist fast schon peinlich :facepalm:

Der Miglio mag für die Oberliga ein solider Ausländer sein, in der DEL2 is er eine verschwendete Lizenz. Können ein Leinweber und ein Gibbons schon nicht wirklich Fuß fassen, was willst dann als "Kellerkind" mit einem soliden Oberliga Konti, der scheinbar nur ein Vorbereitungspezialist ist?

Ich habe keine DEL2 unterschätzt!

Ich habe lediglich nur geschrieben, das Miglio sehr viel Potential hat (schließlich ist er auch erst mitte 20) und ich hoffe das er in Deutschland eine Chance bekommt. Ob und für welche Liga er tauglich ist kann man noch nicht sagen, da er weder ausreichent OL noch ein Spiel DEL2 gespielt hat (nicht vergessen, in der DEL2 hat er auch andere (bessere) Mitspieler!) Aber genau dafür ist ein try-out ja da. Um den Spieler für wenige Wochen zu testen um zusehen ob das Potential für den Verein da ist oder nicht!

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (26. Oktober 2018 um 11:32)

• Der Junge ist "erst" 26 und hat in knapp 100 Spielen ECHL 7 Tore (0.25 PPG) geschossen. In der Oberliga ist er bei 0 Toren und das in einem keinesfalls schwachen Team. Entschuldigung wenn ich das so hart frage, aber: von welchem Potenzial reden wir?

• Der Junge ist "erst" 26 und hat in knapp 100 Spielen ECHL 7 Tore (0.25 PPG) geschossen. In der Oberliga ist er bei 0 Toren und das in einem keinesfalls schwachen Team. Entschuldigung wenn ich das so hart frage, aber: von welchem Potenzial reden wir?

Ich mag das nicht weiter kommentieren.
    Seine Art und Weise wie er Eishockey spielt macht jedenfalls Spaß, und warum muss ein Importspieler immer der absolute TopScorer sein? Es reicht doch wenn die Mannschaft erfolgreich ist, die Mannschaft funktioniert und er seinen Teil, durch eine "mannschaftsdienliche Spielweise" dazu beiträgt. Wenn die Mannschaft 5:2 gewinnt ist doch egal ob die 5Tore vom Ami oder vom Deutschen kommen. Wichtig sind die Tabellenpunkte der Mannschaft.

Entscheiden werden es sowieso andere ob er einen TryOut bekommt oder nicht... wenn ja, dann kann er zeigen was er drauf hat. Ob es reicht oder nicht, wird man dann nach oder während dem Try-Out feststellen können.

• Ich habe keine DEL2 unterschätzt!

Ich habe lediglich nur geschrieben, das Miglio sehr viel Potential hat (schließlich ist er auch erst mitte 20) und ich hoffe das er in Deutschland eine Chance bekommt. Ob und für welche Liga er tauglich ist kann man noch nicht sagen, da er weder ausreichent OL noch ein Spiel DEL2 gespielt hat (nicht vergessen, in der DEL2 hat er auch andere (bessere) Mitspieler!) Aber genau dafür ist ein try-out ja da. Um den Spieler für wenige Wochen zu testen um zusehen ob das Potential für den Verein da ist oder nicht!

...würde ich so pauschal auch nicht behaupten... ;)

Man wird sehen was passiert, probieren kann man´s sicherlich, vielleicht auch einfach nur um ein Zeichen an einige unserer jetzigen Importspieler zu setzen.

• und warum muss ein Importspieler immer der absolute TopScorer sein? Es reicht doch wenn die Mannschaft erfolgreich ist, die Mannschaft funktioniert und er seinen Teil, durch eine "mannschaftsdienliche Spielweise" dazu beiträgt.

Ein Import muss nicht „immer“ der Top-Scorer sein, in

unserem Fall wäre das aber extrem hilfreich X/

• Für mich ist Miglio ein guter OL-Spieler, jedoch kein Torjäger. Er ist zwar schnell, aber wegen seiner mangelnden Torgefahr leider nichts für die DEL 2. Sorry.

• warum muss ein Importspieler immer der absolute TopScorer sein?

Da hast du Recht. Aber wir haben solch einen Importspieler mit Kolozvary schon. Jetzt brauchen wir eigentlich wirklich einen, der diesen gewissen Unterschied ausmacht, wie Christobal schon andeutet. Aktuell brauchen wir einen der Tore schießt, wie Luciani letzte Saison. Der hatte zwar auch seine Defizite, aber wenn der auf dem Eis war, hat es zumindest vorm gegnerischen Tor gebrannt!
    Miglio kann ich gar nicht beurteilen. Aber wenn ich hier alles so lese, wird er uns auch nicht weiterhelfen. Zumindest in der momentanen Situation.

• Ich mag das nicht weiter kommentieren.
    Seine Art und Weise wie er Eishockey spielt macht jedenfalls Spaß, und warum muss ein Importspieler immer der absolute TopScorer sein? Es reicht doch wenn die Mannschaft erfolgreich ist, die Mannschaft funktioniert und er seinen Teil, durch eine "mannschaftsdienliche Spielweise" dazu beiträgt. Wenn die Mannschaft 5:2 gewinnt ist doch egal ob die 5Tore vom Ami oder vom Deutschen kommen. Wichtig sind die Tabellenpunkte der Mannschaft.

Entscheiden werden es sowieso andere ob er einen TryOut bekommt oder nicht... wenn ja, dann kann er zeigen was er drauf hat. Ob es reicht oder nicht, wird man dann nach oder während dem Try-Out feststellen können.

So wie Du es beschreibst wäre Miglio mit deutschem Pass bei jedem Team unterhalb der DEL gut aufgehoben. Hat er aber nicht. Deswegen muss und wird er an den Zahlen gemessen und die sind im Pflichtspielbetrieb eben ernüchternd. Wobei ich nochmal wiederholen muss, dass mit ihm Selb erfolgreicher war. Kann jetzt Zufall sein, aber viel falsch scheint er bei seinen Einsätzen auch nicht gemacht zu haben.

Ich bin spätestens seit Fox und Festerling immer erst mal etwas zurückhaltend, was ungesehene Bewertungen von Kontingentspielern angeht. Negative Beispiele hochgelobter Importkracher gibt es ebenso.

chris

• Ich habe keine DEL2 unterschätzt!

Guten Tag

Hat der in Landshut mitgespielt ..?

Was will Bayreuth mit dem ..?

Indianer hat man genug ...Gruß aus la

• Guten Tag

Hat der in Landshut mitgespielt ..?

Was will Bayreuth mit dem ..?

Indianer hat man genug ...Gruß aus la

Bayreuth will sich mit ihm verstärken und der Mensch hat auch einen Namen und heißt Miglio

Und ich glaube Bayreuth kann gut selber entscheiden ob Miglio ihnen nützlich ist oder nicht

Ich freue mich über die Verstärkung der wird bei euch einschlagen und euch auf den Pool Platz bringen :thumbup:

• Bayreuth will sich mit ihm verstärken und der Mensch hat auch einen Namen und heißt Miglio

Und ich glaube Bayreuth kann gut selber entscheiden ob Miglio ihnen nützlich ist oder nicht

Ich freue mich über die Verstärkung der wird bei euch einschlagen und euch auf den Pool Platz bringen :thumbup:

Guten Tag

Ah der war das ....

Gruß aus la

• Miglio hat sich zu 100% reingehauen, in Sachen Drecksarbeit und Kampf kann man ihm keinen Vorwurf machen. Fakt ist aber auch, dass er für einen Importspieler zu wenig gepunktet hat. Ein Arbeiter zu sein, ist einfach zu wenig. Und in der DEL2 sehe ich ihn bei weitem nicht. Da sollte man auch realistisch sein und die Vereinsbrille abnehmen.

• Ich denke mit 25 Jahren kann er sich noch entwickeln. Allerdings haben wir schon viele, die sich noch entwickeln müssen. Als Try-out finde ich ihn schon interessant, wir bräuchten aber wahrscheinlich jemand anderes.

• Sind wir doch mal ehrlich, was will Bayreuth mit einem Tryout aus der OL?

Bayreuth brauch einen gestandenen Torjäger. Ein Tryout dauert für gewöhnlich 2-4 Wochen. Da haben wir Dezember, um dann fest zu stellen, war nix.

Das Ganze kann natürlich auch bei einem sogenannten Scorer passieren, das Risiko ist aber deutlich geringer.

BT muss was tun, sonst gibt es wieder eine lange PD Vorbereitungsphase und die Fans haben mal wieder die Schnauze voll.

• Sind wir doch mal ehrlich, was will Bayreuth mit einem Tryout aus der OL?

Bayreuth brauch einen gestandenen Torjäger. Ein Tryout dauert für gewöhnlich 2-4 Wochen. Da haben wir Dezember, um dann fest zu stellen, war nix.

Das Ganze kann natürlich auch bei einem sogenannten Scorer passieren, das Risiko ist aber deutlich geringer.

BT muss was tun, sonst gibt es wieder eine lange PD Vorbereitungsphase und die Fans haben mal wieder die Schnauze voll.

Guten Tag

Für das charmante umschreiben vom dem bekommst gleich ein like :)

Ich sollte an meiner aussendarstellung arbeiten :prost:

Fakt ist: der null Tore Mann aus der Oberliga wird Bayreuth nicht weiterhelfen

Gruß aus la

• Warum nicht, nach Poldruhak einen weiteren *Aussortierten aus der Oberliga.... Wobei, einen Rajala dürfte er problemlos ersetzen :seestars:

*schon klar das dieser von Anfang an nur als zeitlich begrenzter Ersatz für den verletzten Kontistürmer in Selb gedacht war.

Probieren, schlechter kann es nicht werden als Rajala!