Bayreuth Tigers 18/19

• Auf ein schönes Spiel. Fahre in circa 1h15min los. Ich hoffe auf ein faires und torreiches Spiel bei welchem rot weiß am Ende ein mal mehr trifft.

Außerdem hoffe ich auf viele mitreißende Auswärtsfans.

Wie sieht es bei euch mit der Parkplatzsituation aus dieses Jahr?

Kommt alle gut an und wieder zurück mit 3 Pkt im Gepäck

• Heute machte das Gerücht über einen Konti-Tryout die

Runde, ziemlich aus dem Nichts. Ob es Miglio ist? Und

ob er uns helfen würde? Ich hab da so meine Zweifel

• Miglio nach Bayreuth?

Warum nicht, nach Poldruhak einen weiteren *Aussortierten aus der Oberliga.... Wobei, einen Rajala dürfte er problemlos ersetzen :seestars:

*schon klar das dieser von Anfang an nur als zeitlich begrenzter Ersatz für den verletzten Kontistürmer in Selb gedacht war.

• Warum nicht, nach Poldruhak einen weiteren *Aussortierten aus der Oberliga.... Wobei, einen Rajala dürfte er problemlos ersetzen :seestars:

*schon klar das dieser von Anfang an nur als zeitlich begrenzter Ersatz für den verletzten Kontistürmer in Selb gedacht war.

....und es mit ihm deutlich besser lief als jetzt.

chris

• Warum nicht, nach Poldruhak einen weiteren *Aussortierten aus der Oberliga.... Wobei, einen Rajala dürfte er problemlos ersetzen :seestars:

Wo bitte ist Miglio aussortiert?? Er hatte bei uns einen Try-Out bis zum 21.09, da McDonough die Hand eingegipst hatte. Es war vorher klar, dass unser Konti-duo nach der Handverletzung McDonough/McDonald heißt!
    D.h. er wurde nicht aussortiert, sondern sein vorher abgesprochener Try-out (der vorher schon absichtlich nur solange gültig war bis McDonough wieder fit ist) ist ganz normal geendet.
    Ich sehe bei Nic schon sehr viel Potential!! Wirklich ein "geiler Typ" so einen kann man als Zuschauer und Fan nur mögen.... Er ist jung, frisch, dynamisch, kann mit der Scheibe umgehen! Und was ich ganz wichtig finde: Man merkt ihm seine Spielfreude an!
    Miglio ist brutal schnell auf den Beinen unterwegs! Würde definitv auch in der DEL2 zu den schnelleren Spielern gehören. Für einen Importspieler leistet Miglio tatsächlich sehr viel "Drecksarbeit", arbeitet jederzeit Defensiv! Fährt seine Checks immer und jederzeit zu Ende, egal ob Offensiv oder Defensiv, kenne kaum einen Importspieler in der OL der so viele Checks fährt. Bei uns hat er sogar den eigenen Goalie geschützt wenn dieser angegangen wird... das hab ich so zumindest noch nie von einen Importspieler gesehen, dass dieser sich so viel für die Mannschaft opfert.
    An der Scheibe ist er auch gut, hat ein gutes Stickhandling. Miglio spielt Eishockey mit köpfchen, da gab es bei uns einige Szenen zu bewundern: z.b. als er nach einen diagonalen Aufbaupass seinen Schlittschuh schräg stellte, die Scheibe den gegnerischen Verteidiger überlupfte und er einfach am Verteidiger vorbeigefahren ist Richtung Tor.

Würde mich für ihn extrem freuen wenn er in Deutschland unterkommt. Zumindest eine Chance hätte er verdient.

• Das hört sich ja fast schon nach Eierlegenderwollmilchsau an.

Ne mal ernsthaft? Warum nicht mit einem Tryout probieren? Wäre zumindest mal ein Zeichen an unsere Kontis, dass man nicht tatenlos zusieht. Wenn einer schlecht spielt. Ist dieser raus? Ganz einfaches Leistungsprinzip..

Und einen jungen hungrigen Konti, wünschen sich viele Fans.

• wo ist der Haken? :schulterzuck:

• wo ist der Haken? :schulterzuck:

Der Haken?? Das wir schon 2Kontis fest unter Vertrag haben und man in der OL nur 2 einsetzen darf.... wenn sich einer verletzt, dann holt man eben einen genau für die Dauer, aber auch nicht länger, da man sonst 3 hätte...
    So waren zumindst seine Eindrücke hier in Selb in der OL. Wie er sich möglicherweise in der DEL2 schlägt, wird man sehen.. kann man schlecht sagen, muss man ausprobieren und abwarten... deshalb denke ich das ein Try-Out das richtige wäre.

Ich bin gespannt ob er einen Try-Out bei den Tigers bekommt und was er dort dann für einen Eindruck hinterlässt.

• Wo bitte ist Miglio aussortiert?? Er hatte bei uns einen Try-Out bis zum 21.09, da McDonough die Hand eingegipst hatte. Es war vorher klar, dass unser Konti-duo nach der Handverletzung McDonough/McDonald heißt!
    D.h. er wurde nicht aussortiert, sondern sein vorher abgesprochener Try-out (der vorher schon absichtlich nur solange gültig war bis McDonough wieder fit ist) ist ganz normal geendet.

Deshalb auch der * vor Aussortieren und meine Begründung in der zweiten Zeile.

Ich bezweifle eben dass uns solch ein Spieler groß weiterhelfen kann. Und bei Poldruhak hat man (bislang zumindest) gesehen warum er in Halle nicht mit einem Vertrag ausgestattet wurde.

Zumindest bis zur Länderspielpause gibt unser Geschäftsführer der Mannschaft noch eine Chance sich zu steigern -> Bericht NBK

• Vorbereitung
    6 Spiele 16Punkte (7Tore 9 Assists) gegen Essen, Kitzbühel, Halle, Hamburg, Berlin, Uni Prag.

Waren auch 4xOL Nord Mannschaften

Vorbereitung mit weniger Körperspiel <-> Ligaspiel mit mehr Körperspiel und in der DEL2 ist dann mit noch mehr davon zu rechnen ;)

• Try Out heisst soviel wie ausprobieren.....würde ihm die Chance geben, dann kann er sich beweisen.

Bayreuth könnte dringend Verstärkung gebrauchen....ich weiß nicht wie lange das sonst mit Petri noch gut geht!

Petri ein sympathischer guter Trainer....würde mir sehr leid tun für Ihn!

• Also Adam Puldruhak kam ja bei uns ( Crimmitschau) schon nicht fit aus dem Sommer!

Hinzu kommt das er doch recht überfordert wirkte bei uns .

Dennoch hoffe ich das Bayreuth bald aus dem Loch kommt und sich da unten raus kämpfen kann

Denn Bayreuth und der ETC müssen zusammen halten

• Wie bei den meisten Oberliga Fans die DEL2 unterschätzt wird ist fast schon peinlich :facepalm:

Der Miglio mag für die Oberliga ein solider Ausländer sein, in der DEL2 is er eine verschwendete Lizenz. Können ein Leinweber und ein Gibbons schon nicht wirklich Fuß fassen, was willst dann als "Kellerkind" mit einem soliden Oberliga Konti, der scheinbar nur ein Vorbereitungspezialist ist?