Bayreuth Tigers 18/19

  • jedes Mal ist es der Steuerzahler, der beschissen wird, wenn ich wieder Berufsgenossenschaft, Krankenkasse und Arbeitsverwaltung lese. Dresden war da auch kein rühmliches Beispiel. :pfeif:

    Das der Stammverein seit 2 Jahren Probleme hat, ist aber sogar mir bekannt.

  • Was genau soll da die Tigers-GmbH regeln?

    Schwierig....
    Aber irgendwas wird Wendel und die GmbH ja unternehmen müssen, denn sollte man die Liga halten, was man jetzt ja weder so oder so schon sagen kann, braucht die GmbH einen Kooperationspartner der den Nachwuchs hat, um weiterhin in der DEL2 zu spielen.... alles nicht so einfach, aber irgendwas muss sich die GmbH da einfallen lassen. Deshalb sollte es schon im Sinne eines Wendels sein, dass der EHC keine Insolvenz meldet.
    Denn außer dem EHC (was ja eigentlich der gleiche Verein ist), wird es schwierig sein einen zu finden der seinen Nachwuchs mit der GmbH der Tigers kooperieren lässt.

    Wurden aber halt leider zu viele Fehler in den letzten Jahren gemacht...

  • Jeder der einigermassen die Sache verfolgt hat und 1-1 zusammenzählen kann . Kommt auf folgendes Urteil . In Bayreuth wurde es andersrum gemacht wie sonst . Da wurde die Gmbh gegründet um die Schulden und den stammverein loszuwerden anstatt das die Gmbh den Verein schützt .. Leid tun mir nur die Kinder . Normal sollte das Stammverein austauschen verboten werden . Erlischt der Stammverein erlischt die Gmbh so einfach .

    Und Christobal was bei euch seit jahren ab geht ist doch Uneinigkeit pur . Nicht mal die eingenen Fans wissen wem sie mehr Glauben sollen . Mal ist es die alte Vorstandschaft . Dann Wendels mit ihren Eskapaden . Dann der Stammverein . Irgendwie haut doch da jeder auf den anderen ein selbst die Fans untereinander mit pro und contra Wendel Fraktionen . Leider wird hier ein toller Eishockey Standort gerade total eingeebnet . In meiner externen Ansicht hat Bayreuth nur ohne die Wendels eine langfristige Chance. Mit einem neuanfang in ner unteren Liga .

  • Und Christobal was bei euch seit jahren ab geht ist doch Uneinigkeit pur . Nicht mal die eingenen Fans wissen wem sie mehr Glauben sollen . Mal ist es die alte Vorstandschaft . Dann Wendels mit ihren Eskapaden . Dann der Stammverein . Irgendwie haut doch da jeder auf den anderen ein selbst die Fans untereinander mit pro und contra Wendel Fraktionen . Leider wird hier ein toller Eishockey Standort gerade total eingeebnet . In meiner externen Ansicht hat Bayreuth nur ohne die Wendels eine langfristige Chance. Mit einem neuanfang in ner unteren Liga .

    Im Gegenteil, genau hier ist im Sommer extrem viel zum

    Positiven passiert. Die Zusammenarbeit funktioniert, da

    wurden sehr viele Dinge besprochen und ausgeräumt,

    Stammverein und GmbH stehen in komplett anderem

    Verhältnis als noch im Frühjahr. Die Zusammenarbeit mit

    Matthias Wendel wurde auch mehrfach von Vereinsseite

    positiv betont.

    Die Wendels“ gibt es ja so nicht mehr, der Faktor ist bei

    dem Thema sehr (!) entscheidend...

  • Aber Fakt ist doch, dass die Profiabteilung für die Schulden verantwortlich ist, also kann man da als GmbH alias Profiabteilung nicht einfach mit den Schultern zucken. Die Kinder haben die vielen BG-Beiträge bestimmt nicht verursacht...

  • Aber Fakt ist doch, dass die Profiabteilung für die Schulden verantwortlich ist, also kann man da als GmbH alias Profiabteilung nicht einfach mit den Schultern zucken. Die Kinder haben die vielen BG-Beiträge bestimmt nicht verursacht...

    Das sagt doch auch niemand. Die wird ihren Teil bei-

    tragen. Aber im Alleingang wird es auch nicht gehen.

  • Von Halle aussortiert und jetzt DEL2 ... man kann es wahrlich schlechter treffen ... :thumbsup:

    Von uns aussortiert?

    Sagt in dieser Saison nicht viel über den Spieler aus!Viel Erfolg wünsche ich ihm bei euch,möge er euch helfen!:thumbsup:

  • Ich will den Transfer nicht madig machen, aber verwundert hat es mich schon ein wenig.

    Aussortiert bei einem Oberligisten und neu aufgeschlagen bei einer Kellermannschaft der DEL2.

    Ob das ne Verstärkung ist??

  • Was genau soll da die Tigers-GmbH regeln?

    Eben, was kümmert eine GmbH, die offensichtlich mit ihrer ausgegliederten ersten Mannschaft einen großen Anteil an diese Schieflage hat, wie schlecht es dem Stammverein geht.....:seestars::pfeif:

    chris

  • Ich bin nicht so drin in dem Thema, aber hat die Mitgliederversammlung der Ausgliederung unter diesen Bedingungen damals nicht zugestimmt?

    Die GmbH wird ja sicher auch Zahlungen leisten, bzw. geleistet haben.

    Auf wieviel belaufen sich die Schulden denn eigentlich?

  • Ja hat sie nachdem versichert wurde, der Verein sei schuldenfrei übergeben worden, was sich Dank BG und KV als falsch heraus stellte.