Bayreuth Tigers 18/19

• unsere Verteidigung ist eben sowieso schon nicht besonders besetzt. Da sind viele Fragezeichen und das ist auch nicht abzustreiten. Da wird auch dieses Jahr wieder viel Lehrgeld bezahlt werden.

Heider und Potac wären wohl die Leader in der Defense gewesen. Einer fällt jetzt länger aus, der andere ist fast die ganze letzte Saison ausgefallen. Ergebnis bekannt.

Potac ist zwar nicht mehr der jüngste, aber macht vieles durch Stellungsspiel und Erfahrung weg. Zudem ist er wohl der beste Aufbauspieler im Kader und der einzige Verteidiger, der im Powerplay gefährlich ist. Ganz zu Schweigen von der Führungsrolle als Kapitän und seinem Status als Publikumsliebling (fast alle anderen spielen ja nicht mehr da)

Aus meiner Sicht muss nachverpflichtet werden!

• Irgendwie hab ich seid heut morgen einen Ohrwurm und muss

ständig singen

BAYREUTH UND DER ETC :love::love::love::love::love:

Hoffentlich geht der Tag schnell rum

Habt alle eine gute Anreise :thumbsup:

• Der radikale Umbruch war doch in vielen Fällen in Bayreuth genauso gewollt (mit Finanzaspekt) wie die Auswahl der neuen Spieler. Man fragt sich eben wie man andere, neue (Bsp. Abwehr) Spieler auswählt und dann hängt am Ende doch alles an einem 40 jährigen. Müsste man da nicht ein paar Personalien auch einfach anders entscheiden um diese Abhängigkeit zu reduzieren?

Bei so einem Spieler muss ich doch schon in der Kaderplanung fast damit rechnen dass der mir nicht immer mit 100 % Leistungsfähigkeiten zur Verfügung steht. In dem Alter (nicht böse gemeint) ist alles andere doch Harakiri?

So habe ich meine Frage gemeint, falls das etwas undeutlich rüber gekommen ist.

Man möchte Dir grundsätzlich zustimmen. Der finanzielle Zwang ist sicherlich vorhanden, Reichtümer sind in Bayreuth sicherlich nicht zu erwarten.

Zugute halten sollte man den Verantwortlichen dennoch, dass Planungssicherheit DEL2 für Bayreuth ja lange nicht gegeben war, während andere Standorte (= die sportlich nicht abgestiegenen) bereits fleißig mit der Kaderplanung beschäftigt waren. Da nehme ich doch gerne den 40-jährigen als Gallionsfigur, den ich wahrscheinlich auch in der OL noch unter Vertrag hätte.

Und wie christobal schon schrieb, scheint das Standing von Potac deutlich über seinen sportlichen Wert hinauszugehen.

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (24. August 2018 um 11:16)

• Dass man mit einem gewissen Quantum an Verletzungspech immer quasi einplanen muss, ist eh klar. Mal mehr mal weniger. Natürlich ist es Pech, wenn ein wichtiger Mann gleich am Anfang der Saison gleich mal fehlt und man nicht wie Frankfurt die entsprechenden Euronen hat, um schnell mal nachzuverpflichten.

Aber einen gewissen finanziellen Spielraum sollte man auch in BT haben, um noch einen einigermassen adäquaten Ersatz "aus dem Hut zu zaubern"

• Aber einen gewissen finanziellen Spielraum sollte man auch in BT haben, um noch einen einigermassen adäquaten Ersatz "aus dem Hut zu zaubern"

„einigermaßen adäquat“ heißt „dt. Verteidiger mit Erfah-

rung mindestens OL und dazu noch spielstark plus echte

Hilfe im Powerplay“ - wo soll so jemand zum jetzigen

Zeitpunkt herkommen?

• Nicht gleich die Hoffnung aufgeben.

In der Vergangenheit gab es da schon immer wieder mal die ein oder andere Überraschung, als dann ein Spieler bei einem Verein "andockte",

den man gar nicht mehr auf der Rechnung hatte. Z.B. ein Spieler, der vorher im Ausland gespielt hat, aber einen deutschen Pass besitzt

oder einer, der eigentlich sein Karriereende geplant hatte und dann doch wieder Lust am Eishockeyspielen bekommen hat.

• Das MUSS ja ne richtige Granate sein, wenn du ihn in jedem Fred anbietest. :/

Kenn ich so nur von mir wenn es um Rossi geht. :D

war ja am Anfang auch mal lustig, aber einen Spieler der über 6 Jahre beim eigenen Verein gespielt hat hier in jedem Thread lächerlich zu machen ... muss meines Erachtens nicht sein.

• Gams wühlt in bekannter Weise.

Kirchhofer hat gegen Crimme für Kolozvary gespielt mit

Bosas u Bartosch. Sah ordentlich aus und er hat sogar

getroffen. Bisher bin ich bei ihm positiv überrascht

• Luca Gläser tut uns im Sturm sicher sehr gut. Allerdings haben wir in der Verteidigung nach dem Ausfall von Potac Bedarf. Vielleicht gelingt es einen Stürmer für die Verteidigung zu begeistern. Mit Pavlu hat das schon mal geklappt.

• Grüße nach Bayreuth. Läuft das Spiel am Donnerstag auch auf SpradeTV? :)

Nein, wird es leider noch nicht. Wir werden am Donners-

tag unseren obligatorischen Testlauf haben und mit den

Übertragungen zur Hauptrunde starten