Henry Martens aus Heilbronn für die Verteidigung. Erfahrung können die Tigers gebrauchen.
Bayreuth Tigers 18/19
-
-
-
Henry Martens aus Heilbronn für die Verteidigung. Erfahrung können die Tigers gebrauchen.
Hier noch der Link dazu -> Henry Martens
-
Was können die Falken- und Löwenfans über Henry berichten?!?
-
Zwiegespalten. Mannschaftsdienlicher Spieler, auch charakterlich in Ordnung, aber halt schon etwas limitiert, vor allem läuferisch. Sehr, seeehr langsam.
Hatte anfangs einige Böcke, hat sich dann aber stabilisiert.
Als Verteidiger Nr. 5 oder 6 durchaus brauchbar.
-
Hingegen der letzten Meldung haben wir nochmal einen Spieler für die Verteidigung verpflichtet.
Junges Talent für Bayreuth -
Noch ein Perspektivspieler für Bayreuth
Tobias Kirchhofer -
Noch ein Perspektivspieler für Bayreuth
Tobias KirchhoferBleibt zu hoffen das die beiden neuen Kontingentspieler den bisherigen Kader ordentlich aufwerten können, im Vergleich zur letzten Saison sehe ich uns bislang weder in der Abwehr noch im Sturm verbessert. Auf der Torwartposition sollten wir zumindest gleichwertig besetzt sein, mit Herden als zweiten (?) Goalie uns eher sogar leicht verbessert haben.
Gespannt bin ich zudem auf unseren neuen Coach, hier hoffe ich nach all den Waßmiller-Jahren (nicht negativ gemeint) einfach auf neue Impulse
-
Perspektivspieler Kirchhofer?
Ich bin mir nicht sicher, ob bei dieser Verpflichtung ein Spieler gefunden wurde, der den Anforderungen in einer 4. Reihe in der DEL 2 genügt.
Beim Bayernligaabsteiger in 12 Spielen lediglich 3 Assists. Ist das nicht ein wenig dürftig?
Darf der auch in der BZL Mannschaft spielen? -
Also ich gratuliere euch! Wie er bei uns DNL und Oberliga gespielt hat hatten wir unsere Freude an ihm. War sich für keinen Weg zu schade und geht auch auf den Körper. Auf Grund seiner Größe kann er das auch!
Ich hoffe er setzt sich bei euch durch ???
-
Perspektivspieler Kirchhofer?
Ich bin mir nicht sicher, ob bei dieser Verpflichtung ein Spieler gefunden wurde, der den Anforderungen in einer 4. Reihe in der DEL 2 genügt.
Beim Bayernligaabsteiger in 12 Spielen lediglich 3 Assists. Ist das nicht ein wenig dürftig?
Darf der auch in der BZL Mannschaft spielen?Die letzte Saison halte ich für wenig aussagekräftig, da
lag der Fokus offenbar klar auf dem Studium. Ich weiß
nicht, wie da Training und Spiele Platz gefunden haben.
Natürlich ist der Schritt in die DEL2 nicht ohne, er wird
im Sommer fleißig sein müssen. Aber in der vierten Reihe
braucht es Kerle, die rennen und sich bei ihren Wechseln
zerreißen. Damit soll er mal anfangen und dann werden
wir mal sehen. Ich bin auch gespannt...
-
-
Das ist echt ein guter hat bei uns in tölz in der Oberliga einige Spiel gemacht. Überzeugt durch kampf und Einsatz. Die Tölzer Tugenden eben.
-
Sehr viele Mitglieder hier im Forum stellen Bayreuth in ihrer Saisonprognose auf Platz 14 und der Kader hat wirklich sehr viele Fragezeichen.
Sind das nicht zu viele Leute die in dieser Liga noch wenig bis nichts gerissen haben?
Den letzten Neuzugang als hochtalentiert für die DEL2 zu bezeichnen nachdem er beim Bayernliga Underdog Germering ganze 3 Vorlagen geschafft hat, mutet auch etwas merkwürdig an. Die "Ausrede" Studium zieht da nur bedingt, denn zwei Klassen tiefer sollte man mit richtig Talent für die zweithöchste Profiliga auch mit Studium und weniger Training etwas mehr als 3 Punkte im Kreuz haben.
Die zwei noch fehlenden Kontis müssen fast schon voll einschlagen, denn Heatley ist als erste Reihe Center für diese Liga auch schon fraglich und ob die Qualität der Abwehrzusammenstellung reicht?
Das sieht bis jetzt wieder nach einer sehr schweren Saison für die Tigers aus.
-
-
Dann bin ich mal gespannt, ob der neue Trainer das in den vergangenen Jahren schlechte Überzahlspiel verbessern kann. Er hält Juuso Rajala für einen wichtigen Baustein dazu.
-
Hat nicht dieser Trainer genau diesen Spieler 16/17 in Nauheim wegen nicht gerug Torgefahr in der Saison getauscht? In Dresden danach aus gleichen Gründen auch wieder fast wie weg geschickt. In Schwedens zweiter Liga dann nochmal nichts gerissen. Merkwürdig dass es nun wieder unter Kujala ein Comeback in der DEL2 gibt.
Dafür das man meinte die letzten Kontistellen müssen 100% passen, sieht es mehr nach dem nächsten Fragezeichen aus.
-
In Nauheim hatte er 16/17 in 32 Spielen 40 Scorerpunkte gemacht. Welche Anforderungen stellte man damals an Kontingentspieler?
Würde er das in Bayreuth auch aberufen können, wäre man, glaube ich, sehr zufrieden. -
Er ist eher der Spielmacher und Vorbereiter als die klasische Tormaschine vor dem Herren, das war er noch nie.
-
In Dresden war man anscheinend nicht mal mit den Vorbereitungsqualitäten zufrieden. Habe mal im alten Forum etwas gestöbert. Nauheimer Fans bemerkten z.B. immer wieder dass er das Spiel kaum prägt und einige meinten in etwa " die Assists sehen zwar ganz nett aus aber für einen erste Reihe Konti ist das zu wenig, denn das sind selten Pässe die man nur noch einfach und locker verwandeln muss ". Andere sahen es etwas positiver aber richtig nachgeweint hat ihm beim Wechsel niemand.
Hört sich mit dem aus Dresden und Schweden also schon wie eine Wundertüte an, bei der man erst schauen muss, was raus kommt.
-
Die Saison in BN war damals komisch. Bis zur Länderspielpause lief es fast von alleine, auch Rajala hat gescort wie blöd, danach ging allgemein wenig, JR, nur noch im PP auffällig, auch keiner, der mal voran ging. Als dann mit Sarault noch ein 3. Center kam, hätte kaum einer getippt, dass gerade er dann geht. Aber die Ex Nebenleute sind dann nochmal richtig aufgeblüht. Hätte man evtl., pure Spekulation, mit nem Reihenwechsel lösen könen. Aber, das war immer mein Hauptkritikpunkt an Kujala: das gab es nicht. Da hat Petri immer an dem festgehalten, was im September zusammen startete. Diese Kombi überrascht, bin gespannt.
-
Da darf man leicht kritisch fragen wer denn die Tore schiessen soll?
Rajala, Heatley, Richter und co. sind nicht gerade für ihre Torgefahr bekannt ind ein Bosas muss auch erst zeigen dass er DEL2 drauf hat. Hui das wird in der Tat spannend.
-
-