Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Dann würdet ihr vermutlich um einiges schlechter da stehen. Denn ist der Wurm einmal drin, das Selbstvertrauen weg, steigt der Druck und die Mannschaft wird nervös und gewinnt erst recht nicht. Da können wir das ein oder andere Lied von singen (oder fragt mal in Dresden nach). So konntet ihr vom wohlverdienten Polster profitieren, ohne in so eine Abwärtsspirale zu geraten.

    Ich kenne ja eure Formkurve, aber 2 Tage vor Saisonende auf Tabellenplatz 3, mit nur 2 Punkten Abstand auf Platz 1 … dafür hätte bei euch vor der Saison wohl jeder wohlwollend unterschrieben. Daher ist das für mich trotz zuletzt schwacher Form Jammern auf hohem Niveau.

    Nun, wenn man sich die Tabelle um Anfang Dezember mal anschaut, dann darf man sich schon fragen was denn schief gelaufen ist. Zehn, teilweise Zwölf Punkte Vorsprung + Nachholspiele auf den Tabellenzweiten noch zu verspielen, das ist schon gehobene Kunst. Das würde ja nicht einmal Schalke schaffen!

  • aber Dortmund bekommt es hin :)

    kann sich in den Play Offs ja alles nochmal drehen nur irgendwie fehlt mir der Glaube. Immerhin ist jetzt nicht nur das PP schlecht, es ist jetzt sogar das PK scheisse.

  • Dafür müssen Punkte her. Gegen Kassel und KF. Wie zur Hölle soll man da denn Punkten?

    In dem man den Allerwertesten hochbekommt, 60 Minuten konzentriert bei der Sache ist und nicht wieder mit einer Larifarieinstellung ins Spiel geht. Eigentlich verwunderlich, man spielt um in die POs zu kommen, alles davor ist ja lt. mancher Spieler eher Geplänkel und lässt sich dann auf diese Art und Weise die Butter vom Brot nehmen. Es bestätigen sich einfach die kritischen pauschalen Aussagen bezüglich der Leistung von osteuropäisch geprägten Teams, für den Fall, dass es nicht läuft...

  • Seltsamerweise stechen die Nordamerikaner, was angesichts der anscheinend pauschal zutreffenden Aussagen nicht besonders schwer fallen dürfte, kaum heraus. Der Goalgetter der letzten Saison erreicht nicht einmal 2/3 der Ausbeute, Hinse ist vom Spielertyp kein Goalgetter, Pompei müht sich redlich ist aber extremst von Driendls Form abhängig. Keine Ahnung wie die Verträge sind, eventuell wäre ein mehr auf prämienbasiertes System wie in der Wirtschaft längst üblich für manche förderlich.

    Noch was anderes, ist es richtig dass Kornelli mit 19 Einsätzen in RV nicht für uns in den POs spielberechtigt wäre? Sollte dies zutreffen kann man festhalten dass diese Kooperation der absolute Griff ins Klo war und die Verantwortlichen dafür zu beglückwünschen sind.

  • Aber es sind ja noch zwei Hauptrundenspiele...... 20 Spiele müssen es mindestens sein.

    Ich hoffe schon dass er dann noch einmal spielt.....ansonsten wäre es schon heftig....da hätte dann Huiluis voll recht! ??

  • So blöd kann man ja eigentlich nicht sein, dass man vergisst, Kornelli lang genug einzusetzen damit er PO spielt. Mit der eigentlichen Förderlizenz ansich hätte das ja nichts zu tun, sollte er nicht spielen dürfen. Dann wären die Verantwortlichen schuld. Ich denke die Herren wissen um was es geht und haben die Augen offen.

  • Hat Kornelli denn in einer Nachwuchsmannschaft international gespielt? Oder U25 z.B.?

    Diese Spiele würden mitzählen, kommen auf die 19 oben drauf.

  • Entweder unterschätzt man die Brisanz der Goalieposition oder Wölfl hat sich die letzten vier Jahre deutlich verbessert. Sicherlich gut und fair auch jungen dt. Goalies eine Chance zu geben, aber hier muss dann definitiv der Backup entlasten können. Soll ja ebenso bereits fix sein. Langmann wird mittelfristig wieder in der DEL2 landen, schade, dass er geht. Ein Vielspieler als Backup, ob das sinnvoll ist...

  • Entweder unterschätzt man die Brisanz der Goalieposition oder Wölfl hat sich die letzten vier Jahre deutlich verbessert. Sicherlich gut und fair auch jungen dt. Goalies eine Chance zu geben, aber hier muss dann definitiv der Backup entlasten können. Soll ja ebenso bereits fix sein. Langmann wird mittelfristig wieder in der DEL2 landen, schade, dass er geht. Ein Vielspieler als Backup, ob das sinnvoll ist...

    Richtig, die Rotation mit Jimmy Hertel tat ihm nicht gut.

  • Wölfl hat sich in Schwenningen deutlich verbessert.Hab ihn diese Saison zweimal gesehen.Da war er top. Sehr schnell mit der Schiene, starke Reflexe, gutes Stellungsspiel und auch sicher bei nötigen Ausflügen. Wenn er diese Leistung konstant abrufen kann, wird er einer der besten Torhüter der Liga sein.

  • Deswegen hat er sich aus Iserlohn verabschiedet?

    Selbst wenn. Die DEL ist seine option Nummer eins, klappt das nicht möchte er in die EBEL. Klappt das auch nicht wäre die DEL2 eine Option.

    Unser Torhüterduo soll ja bereits stehen, da kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Lange jetzt schon eine sichere Zusage bezüglich seiner Zukunft geben wird.

    Wenn er in die DEL2 geht, dann wird sich da vor Ende August/Anfang September nicht viel tun.