Ravensburg Towerstars 2018/2019

• Schwenningen hat ein oder zwei Spielern wohl auch deshalb die Freigabe verweigert, weil diese mit ihrem Wechsel unsere direkten Konkurrenten um Platz 1-6 gestärkt hätten. Im Rahmen der Möglichkeiten, war die Kooperation für eine so spät beschlossene völlig okay. Werden die Pläne für kommendes Jahr umgesetzt, d.h. ein kleiner Pool an Talenten zu schaffen, geht es definitiv in die richtige Richtung.

Das ist richtig,so wurde wohl M. E-S die Freigabe für uns verweigert

• Servus miteinander!

Ich hab gerade ein altes EV Ravensburg Trikot von Palme aus dem Keller gekramt. Gelb Hellblau Weiß und mit Leibinger Werbung in rot und roten Sternen.

Hat jemand vielleicht Interesse daran? Bild kann ich mit dem Handy hier gerade nicht einfügen..

• Servus miteinander!

Ich hab gerade ein altes EV Ravensburg Trikot von Palme aus dem Keller gekramt. Gelb Hellblau Weiß und mit Leibinger Werbung in rot und roten Sternen.

Hat jemand vielleicht Interesse daran? Bild kann ich mit dem Handy hier gerade nicht einfügen..

Größe!? Preis?

• Zurück zur Tagesaktualität. In der jetzigen Form und wohl nicht gesund, könnte man auf die Dienste von Svoboda verzichten und den neuen Goaly gleich mal einen Härtetest gegen Frankfurt unterziehen. Ist der schon spielberechtigt ? Auch Langmann würde eine Pause gut tun.

Lt. Vorbericht spielt wohl Czarnik nicht weil "angeschlagen".

Den anderen Goalie zu bringen fänd ich trotzdem falsch.

Solang das Langviech fitt ist ist er alternativlos.

• Beim neuen Goalie handelt es sich um einen "Standby"-Goalie. Glaube eher nicht das er in RV weilt, Der wurde nur lizensiert damit mal für den Notfall eiine Alternative hat. Hoffen wir mal das Langmann fit bleibt und nicht auf ihn zurückgreifen muss.

• Beim neuen Goalie handelt es sich um einen "Standby"-Goalie. Glaube eher nicht das er in RV weilt, Der wurde nur lizensiert damit mal für den Notfall eiine Alternative hat. Hoffen wir mal das Langmann fit bleibt und nicht auf ihn zurückgreifen muss.

Glaube schon, dass er mit der Mannschaft Trainiert, alles andere wäre ja Sinnlos, da kann man dann sonst im Notfall auch gleich Boehm bringen, der seine mitspieler kennt und auch weiß wie sich die Verteidiger verhalten.

• Glaube schon, dass er mit der Mannschaft Trainiert, alles andere wäre ja Sinnlos, da kann man dann sonst im Notfall auch gleich Boehm bringen, der seine mitspieler kennt und auch weiß wie sich die Verteidiger verhalten.

"Notfall" ist ja nicht genau geschrieben worden. Kann ja auch sein, das er für den Fall, das Langmann und Böhm ausfallen da ist, also nur, bevor man ohne Profi-Torwart mitten in den PO dasteht.

• Standby heißt Lizenzkosten und Aufwandsentschädigung als dank für das Sofawärmen in heimischen Gefilden. Anforderung erfolgt im Bedarfsfall, ggf. würde Boehm ja evtl. auch ein Spiel machen, nur vermutlich nicht mehr.

• Hallo zusammen,

ich tippe, dass mein Verein am letzten Spieltag auf Platz 6 durchgereicht wird.dem kann nur eine Überraschung gg. Kassel zuwider laufen. Der Trainerwechsel hat leider keinesfalls einen Effekt gezeigt. Das Geld hätte man sich sparen sollen.

Bad Tölz klar besser. Keine herausgespielte zwingende Chance in Weisswasser.

Schade.

Hoffentlich vergisst man nicht Mal wieder ein Gesicht aus der eigenen Jugend aufzubauen.

...Jonas Langmann wünsche ich bei seinen konstant starken Leistungen von Herzen einen Vertrag in der DEL.

Dafür würde ich gerne über Felix Bick, Olafr Schmidt oder Matthias Nemec als Ersatz nachdenken.

Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (24. Februar 2019 um 20:47) aus folgendem Grund: Ergänzung.

• Also so im Nachgang hätte ich lieber die gesamte Saison umgekehrt..

Die wunderschönen Spiele und TOre am Anfang wären mir am Ende dann doch lieber gewesen... :)

• Irgendwie erinnert es doch stark an letzte Saison. Da wurden immer die Verletzten vorgeschoben aber auch da hatten wir, als die Verletzten wieder da waren, so gut wie alle Körner verpulvert. Die Mannschaft ging in den PPOs sang und klanglos unter. Möglicherweise lag es doch am Training und falscher Saisonvorbereitung unseres von vielen nachgetrauerten Trainers. Ob Chernomaz das in den wenigen verbleibenden Tagen noch richten kann oder setzt sich der Wohlfühloaseneffekt in RV bei den bereits verlängerten Verträgen durch ? Potenzial hätte die Mannschaft. Bedauerlicherweise gibt es keinen Leader der mal die Ärmel hochkrempelt. Driendl momentan außer Form, Czarnik seit Beginn nicht in der richtigen Form, Pompej zu jung, Just möglicherweise mit der Vertragssituation im unklaren, Svoboda genau wie mancher Defender mit sich selbst beschäftigt. Bleiben Zucker der sicher bemüht ist und Hinse, der uns anscheinend bedauerlicherweise verlässt. Leider haben beide wohl nicht das nötige Standing und so hängt es einzig und allein an einem Trainer der erst seit ein paar Tage die Mannschaft kennen lernt. Vom unserem Geschäftsführer und sportlichen Leiter kann man, glaube ich diesbezüglich, nicht viel erwarten.

Vielleicht hat ja noch jemand ein verrostetes Tor von St.Christina und stellt es zwecks Torschußtraining zur Verfügung, es soll schon mal geholfen haben.;)

• Also so im Nachgang hätte ich lieber die gesamte Saison umgekehrt..

Die wunderschönen Spiele und TOre am Anfang wären mir am Ende dann doch lieber gewesen... :)

Dann würdet ihr vermutlich um einiges schlechter da stehen. Denn ist der Wurm einmal drin, das Selbstvertrauen weg, steigt der Druck und die Mannschaft wird nervös und gewinnt erst recht nicht. Da können wir das ein oder andere Lied von singen (oder fragt mal in Dresden nach). So konntet ihr vom wohlverdienten Polster profitieren, ohne in so eine Abwärtsspirale zu geraten.

Ich kenne ja eure Formkurve, aber 2 Tage vor Saisonende auf Tabellenplatz 3, mit nur 2 Punkten Abstand auf Platz 1 … dafür hätte bei euch vor der Saison wohl jeder wohlwollend unterschrieben. Daher ist das für mich trotz zuletzt schwacher Form Jammern auf hohem Niveau.

• ch kenne ja eure Formkurve, aber 2 Tage vor Saisonende auf Tabellenplatz 3, mit nur 2 Punkten Abstand auf Platz 1 … dafür hätte bei euch vor der Saison wohl jeder wohlwollend unterschrieben. Daher ist das für mich trotz zuletzt schwacher Form Jammern auf hohem Niveau.

Na ja, mit vollen Hosen ist leicht st..... Immerhin werden wir in den Saisonprognosen tendenziell eher den ersten 6 zugerechnet damit die Überraschung nicht ganz so groß, während ihr öfter den letzten 6 zu geordnet werdet. Damit seid ihr nicht zuletzt Dank der Hilfe aus Berlin und einem überragenden Trainer klar im Haben und die positive Überraschung.