Ravensburg Towerstars 2018/2019

• Böhm hat eine Förderlizenz für Schwenningen.Haben ihn ja schon mal als Backup nach Berlin mit.Also wo ist bitte das Problem?

Da ging es wahrscheinlich auch darum, dass eben kein Ausverkauf stattfindet. Vorallem der Abgang von Giliati wurde unter diesem Aspekt nicht nur positiv aufgenommen.

Aber mit Böhm als Backup im Tausch für Wölfl wäre das doch in Ordnung gewesen, meiner Meinung nach. Es sind noch ein paar Spiele, und um viel geht es nicht mehr, zumal Wölfl bei sicher nicht mehr oft spielt. Aber das sehen halt nicht alle so.

Strahlmeier wäre da ein fataleres Zeichen gewesen, Anfragen gab es da ja wohl.

Hoffe nur, dass Kornelli noch die Spiele vollmacht.

Bin gespannt, wie das nächste Saison dann aussieht.

• Auf solche Partner kannst verzichten. Es gehören aber immer zwei dazu und da fragt man sich wie intensiv dies auf RV Seite betrieben und hinterfragt wird.

Wegen sowas jetzt den Abgesang der Kooperation herbeizureden, halte ich für reichlich übertrieben.
    Die Kooperation bezieht sich doch in erster Linie auf die Förderlizenzspieler. Da hat man mit dem Dreieck Lindau - Ravensburg Schwenningen doch sehr gute Voraussetzungen. Allerdings war die "Spielmasse" in der ersten Saison überschaubar. Schwamberger, Pfaffengut und Kolb wurden logischerweise in Ravensburg gebraucht. Bei Schwenningen hatte nur Kornelli eine Förderlizenz, dafür stand er aber von allen Föli der Kooperation am meisten auf des Partners Eis. Und ich hoffe, dass die Anzahl Spiele noch hinbekommt, um auch in den Playoffs für RV spielberechtigt zu sein.
    Fazit: Was die Kooperation anbelangt, kann sich Ravensburg für's Erste nicht beschweren.

Die Geschichte mit Wölfl muss man separat betrachten. Nur, weil man bei Fölis kooperiert, heisst das doch noch lange nicht, dass auch bei den anderen Spielern wild getauscht wird, und dass der jeweilige Partner ein "Vorrecht" hat. Sonst heulen jetzt dann noch die Schwenninger rum, dass der Brunnhuber ja nach Straubing geht, und nicht zum Kooperationspartner. Also bitte... Kirche im Dorf lassen.

Ich bin auch der Meinung, dass Schwenningen dem Deal hätte zustimmen KÖNNEN. Zumal Wölfl Schwenningen eh verlässt. Aber ich kann auch die Gründe verstehen, warum sie es nicht getan haben. Das muss man akzeptieren.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• Allerdings war die "Spielmasse" in der ersten Saison überschaubar. Schwamberger, Pfaffengut und Kolb wurden logischerweise in Ravensburg gebraucht. Bei Schwenningen hatte nur Kornelli eine Förderlizenz, dafür stand er aber von allen Föli der Kooperation am meisten auf des Partners Eis. Und ich hoffe, dass die Anzahl Spiele noch hinbekommt, um auch in den Playoffs für RV spielberechtigt zu sein.
    Fazit: Was die Kooperation anbelangt, kann sich Ravensburg für's Erste nicht beschweren.

Na ja schaut man sich andere Standorte an, werden ganze Reihen abgestellt die teilweise an Spielentscheidungen beteiligt sind so in WSW. Ich stimme zu dass wir mit Augsburg seinerzeit einen Partner hatten der auch mehr Spieler abstellte und unsere damaligen Trainer haben es einfach versaut. Da Kornelli offensichtlich in VS, wie gestern Eismaschine schrieb, gar nicht spielt, hat nicht nur RV von seinen Einsätzen profitiert. Nicht vergessen wollen wir dass er auch als es in RV personell teilweise eng war nicht immer abgestellt wurde und in VS kaum Eiszeit hatte. Insofern ist die Kooperation in dieser Form mit diesem Partner nicht zwingend erstrebens-und definitiv diskussionswert.

• Ich denke auch, das es keinen Sinn macht.

Schwenningen hat nicht das geld um Spieler in Liga 2 zu entwickeln, wenn die sind brauchen wir Sie selber und wenn sie gut werden, dann sind Sie eh weg.

Wenn Sie schlecht sind kann weder RV noch wir Sie gebrauchen. Somit ist alles nur fürs Papier.

Kooperationen machen nur für Mannheim und Berlin Sinn.

• Na ja schaut man sich andere Standorte an, werden ganze Reihen abgestellt die teilweise an Spielentscheidungen beteiligt sind so in WSW.

Du wärest aber auch einer der ersten, die gegen eine

Kooperation im Stil Berlin-Weißwasser Sturm laufen

würde in Anbetracht der sehr intensiven „Einmischung“

aus der Hauptstadt.

• Schwenningen hat ein oder zwei Spielern wohl auch deshalb die Freigabe verweigert, weil diese mit ihrem Wechsel unsere direkten Konkurrenten um Platz 1-6 gestärkt hätten. Im Rahmen der Möglichkeiten, war die Kooperation für eine so spät beschlossene völlig okay. Werden die Pläne für kommendes Jahr umgesetzt, d.h. ein kleiner Pool an Talenten zu schaffen, geht es definitiv in die richtige Richtung.

• Die Frage ist doch nur, wer soll den Vorteil haben?

Die DEL Mannschaft, die DEL 2 Mannschaft oder die Nachwuchsspieler.

Ideal wäre es, alle hätten Vorteile.

Aber dazu ist Zusammenarbeit und Vertrauen notwendig.

• Die Frage ist doch nur, wer soll den Vorteil haben?

Die DEL Mannschaft, die DEL 2 Mannschaft oder die Nachwuchsspieler.

Ideal wäre es, alle hätten Vorteile.

Aber dazu ist Zusammenarbeit und Vertrauen notwendig.

Und Geld solltest du nicht vergessen.

• Schwenningen hat ein oder zwei Spielern wohl auch deshalb die Freigabe verweigert, weil diese mit ihrem Wechsel unsere direkten Konkurrenten um Platz 1-6 gestärkt hätten. Im Rahmen der Möglichkeiten, war die Kooperation für eine so spät beschlossene völlig okay. Werden die Pläne für kommendes Jahr umgesetzt, d.h. ein kleiner Pool an Talenten zu schaffen, geht es definitiv in die richtige Richtung.

Guten Tag

Glaubst du wirklich , dass hat dort jemanden interessiert ....

Gruß aus la

• Vor allem in Anbetracht dass andere dabei nicht nach ihrem Gewissen suchen.

Du wärest aber auch einer der ersten, die gegen eine

Kooperation im Stil Berlin-Weißwasser Sturm laufen

würde in Anbetracht der sehr intensiven „Einmischung“

aus der Hauptstadt.

GAP (die Insolvenz = anderes Thema) ist letzte Saison damit nicht so schlecht gefahren und die Zuschauer haben attraktives Eishockey gesehen. Es soll ja bekanntlich auch einen Mittelweg geben.

• Vor allem in Anbetracht dass andere dabei nicht nach ihrem Gewissen suchen.

Guten Tag

Wenn der Rumrich nicht so in der Kritik stehen würde , hätte er den personalkostenfaktor strahlmeier schon abgegeben, egal wo hin ... aber so ... hätte man ihn gerettet und gefedert

• Zurück zur Tagesaktualität. In der jetzigen Form und wohl nicht gesund, könnte man auf die Dienste von Svoboda verzichten und den neuen Goaly gleich mal einen Härtetest gegen Frankfurt unterziehen. Ist der schon spielberechtigt ? Auch Langmann würde eine Pause gut tun.