Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Da stellt sich jetzt schon die Frage, wessen Gehirn vernebelt ist.

    Fakt ist, daß wir seit 10 Wochen, ähnlich viel Punkte holten wie ein Abstigskandidat und ohne erkennbares Konzept reihenweise schwache Leistungen dargeboten bekommen..Hierfür steht in erster Linie der Trainer in der Verantwortung und nachfolgend die Geschäftsführung.

    Das Ziel gegenüber den Sponsoren und Zuschauern ist sich dauerhaft unter den ersten vier DEL2 Teams zu etablieren. Von den DEL Ambitionen, Stadionneubau usw. ganz zu schweigen.

    Es zählen momentan keine Erfolgesserien oder Meisterschaften des J.E., sondern der jetzige desolate Zustand des Teams und die Zukunft.

  • Jedem seine Meinung - meine ist jedenfalls ganz anders. Die tolle Serie zu Saisonanfang hat wohl manchen das Gehirn vernebelt. Wer erwartet, dass das die ganze Saison so weiterläuft ist ein Träumer. Und unter wem kann die Serie zustande? Genau unter dem J.E. den jetzt manche wegen ein paar verlorenen Spielen in Schimpf und Schande von Hof jagen wollen. Es ist ganz normal das es Phasen gibt in denen es nicht läuft. Letzte Woche toller Sieg gegen KF, diese Woche blöd gelaufen und gegen Crimme verloren. Das ist halt nun mal in Sport so, da hast keine Garantie.

    Wenn man so vorgeht wie von dir gefordert, hätten schon mindestens 75 % der Clubs den Trainer tauschen müssen. Frankfurt hat nach dem Kantersieg gegen und 4 Spiele in Folge verloren. Folglich: Trainer raus!!!

    Manche sollten mal etwas runterkommen und ein bisschen lockerer werden.

    Ich für meinen Teil habe nie erwartet, dass es so weiter läuft, wie in den Spielen bis Ende November. Und ich denke, dass das auch die Mehrheit absolut richtig einordnet.
    Die jetzt geübte Kritik zielt auch nicht darauf ab, dass man eine Rückkehr zu den Leistungen zu Saisonbeginn einfordert. Zumindest verstehe ich das nicht so und kann mich nicht erinnern, irgendwo derartiges gelesen zu haben.
    Es geht auch nicht um 4 Niederlagen am Stück. Damit hätte ich kein Problem. Auch nicht mit 6 Niederlagen in Serie. Vorausgesetzt, man findet im Anschluss wieder in die Spur. Wie du richtig schreibst: Schlechte Phasen kann es im Sport immer mal geben.
    Wir reden hier aber eben nicht von einer solchen Phase, sondern von dem Phänomen, dass man seit Ende November einen Punkteschnitt eingefahren hat, der unter den Erwartungen ist, und der nicht darauf schließen lässt, dass sich die Mannschaft dauerhaft in der Spur befindet.
    Ich kann ja zumindest Fans anderer Clubs verstehen, dass sie angesichts Platz 3 über die Diskussion hier im ersten Moment verwundert sind. Aber dem regelmäßigen CHG-Arena-Besucher oder Sprade TV Zuschauer sollte nicht entgangen sein, dass dass seit Ende November mehr und mehr der Wurm drin ist, als dem tragenden Holzgebälk lieb sein kann.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Respekt den Verantwortlichen für diese nachvollziehbare Entscheidung.

    Nun sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen und hoffentlich schnell ein Nachfolger gefunden werden. Geeignete Kandidaten sind jedenfalls auf dem Markt.

  • Ich wage jetzt mal eine Prognose und hoffe gleichzeitig das sie so nicht eintritt. Die TS verpflichten einen neuen Coach verspielen aber dennoch das Heimrecht in den Playoffs und landen am Ende der Hauptrunde auf Platz sechs. Es kommt dann zum Duell gegen Bietigheim und die TS scheiden im VF aus. Nach dem Ausscheiden fordern Fans die Entlassung von Schan weil er zu spät reagiert hat den Trainer zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (3. Februar 2019 um 00:26)

  • Wroooommmmm..... das ist jetzt sehr schnell gegangen! Selbst von unseren Internetexperten wurden nach dem Spiel gegen Crimme zaghaft die ersten Stimmen gegen Ehrenberger laut.

    Es ist sehr mutig von der GF Jiri zum jetzigen Zeitpunkt freizustellen.

    Natürlich schreiben viele „Luxusproblem usw.“ aber wenn man die Zeit nach der Länderspielpause betrachtet, ist bei uns nichts mehr gegangen.

    Es ist schon richtig mit so einem Kader muss mehr gehen, für Jiri tut es mir leid.

    Aber Chapeau - der Schritt war mutig, richtig und wichtig - ich hoffe es wird auch belohnt!

    :respekt::wacko:

  • Respekt den Verantwortlichen für diese nachvollziehbare Entscheidung.

    Nun sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen und hoffentlich schnell ein Nachfolger gefunden werden. Geeignete Kandidaten sind jedenfalls auf dem Markt.

    Alles andere als Peter Draisaitl wäre inakzeptabel.

  • Wahnsinn:schulterzuck:. Er hat das Team zusammengestellt, das im ersten Saisondrittel alles zerschossen hat.

    Wofür muss er jetzt gehen? Dafür dass etliche Leistungsträger wochenlang gefehlt haben/ fehlen? Weil er emotionslos an der Bande steht?

    Da muss doch intern was vorgefallen sein, so blauäugig kann doch keiner sein einen solchen Eishockey- Fachmann zu feuern.

  • Das sind mal Luxusprobleme :pfeif::pfeif:

    Dir als Kenner des internationalen Eishockeys sollte bekannt sein - es wurden schon Trainer in besseren Ligen auch schon entlassen, obwohl man auf Platz 1 stand.

    Und wer wirds?

    Gaudet, Steer, Draisaitl?

    Liste an Kandidaten lässt sich bestimmt auf 10-15 bringen. Frage ist nur: warum sollen die alle trotz Vertrag kommen?

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man den Ehrenberger entlässt ohne einen Mann an der Hand zu haben so kurz vor den Playoffs. Das traue ich Schan dann doch nicht zu.

  • Ich wage jetzt mal eine Prognose und hoffe gleichzeitig das sie so nicht eintritt. Die TS verpflichten einen neuen Coach verspielen aber dennoch das Heimrecht in den Playoffs und landen am Ende der Hauptrunde auf Platz sechs. Es kommt dann zum Duell gegen Bietigheim und die TS scheiden im VF aus. Nach dem Ausscheiden vordern Fans die Entlassung von Schan weil er zu spät reagiert hat den Trainer zu wechseln.

    Da liegst du def. falsch ?

    Nach der Entlassung können nämlich alle doppelt so schnell laufen und auf Körper spielen und kämpfen bis zum umfallen.

    Wirst schon sehen wie die alle wieder springen und kämpfen können.

    Ganz großen Respekt an Hr. Schan. Das war richtig und wichtig zu reagieren.

    Eigentlich überfällig.

    Das ist aber immernoch ein guter Zeitpunkt und die Manschaft hat noch genug Zeit sich mit neuem Trainer für die Playoffs einzuspielen.