Sind wieder weniger ü-Stellen erlaubt?
13 wie letze Saison wenn ich mich richtig entsinne.
Sind wieder weniger ü-Stellen erlaubt?
17 inkl. 4 AL
und wir haben mit Langmann, Supis, Kokes, Pozivil, Sturm, Keller, Dronia, Just, Zucker, Mayer, Merl, Schwamberger, Vogt, Pompei, Svoboda, Czarnik = 16 Ü-23-Stellen, in denen sind 3 AL-Stellen von 4 vergeben, sprich wir können noch eine Ü-23-Stelle vergeben, entweder an n AL oder n Deutschen.
Schade das keine Anpassung erfolgt ist. So wird die Nationalmannschaft nicht gestärkt.
Schwamberger und Kokes bin ich drüber gestolpert. Aber die zählen ja nicht als u23er
Schwamberger und Kokes bin ich drüber gestolpert. Aber die zählen ja nicht als u23er
jap zählen beide als Ü-23, wegen den internationalen Einsätzen
Schade das keine Anpassung erfolgt ist. So wird die Nationalmannschaft nicht gestärkt.
da sollten die Oben erst mal voraus gehen, und selber eine vernünftige Regelung finden. Solange oben 9 AL‘s spielen dürfen, braucht man über die u/ü Regelung nicht diskutieren. Bin auch Gott froh, dass die Modifiziert wurde.
Ja, alle immer schön die Aufgabe von sich weg schieben. Dass die auch was tun müssen / sollten, sehe ich auch so.
Soll doch erstmal die del anpassen .
Ja, alle immer schön die Aufgabe von sich weg schieben. Dass die auch was tun müssen / sollten, sehe ich auch so.
Genau. Die DEL2 sollte mal die AL angleichen
Wofür? Um in einer Ananasliga auch noch dem deutschen Nachwuchs zu schaden? Aber dann über eine schlechte Nationalmannschaft meckern. Klasse
scheiss auf den Nachwuchs
Die DEL interessiert es einen Dreck und mich auch nicht. Ich will gutes Eishockey sehen. Soll sich der DEB um den Nachwuchs kümmern... ich will Erfolg
scheiss auf den Nachwuchs
Die DEL interessiert es einen Dreck und mich auch nicht. Ich will gutes Eishockey sehen. Soll sich der DEB um den Nachwuchs kümmern... ich will Erfolg
Solltest dich vielleicht nicht so lange in die Sonne legen. Scheint dem Hirn nicht gut zu bekommen.
ach was. Aber erst immer Großkotzig Regeln vorgeben und 9000 Punkte Pläne verabschieden und der Nachwuchs soll von anderen kommen.
Nix da.
AL IN DER DEL 2 AUF 6 HOCH UND U/Ü abschaffen.
Wofür? Um in einer Ananasliga auch noch dem deutschen Nachwuchs zu schaden? Aber dann über eine schlechte Nationalmannschaft meckern. Klasse
Sei mal ehrlich, welche Nationalspieler mit Perspektive gingen denn zuletzt den Umweg über die 2. Liga? Die wenigen jungen deutschen Spieler mit Qualität werden direkt in der Del eingesetzt, siehe Müller oder Kahun, die haben beide kaum in der DEL2 gespielt.
Das Qualitätsproblem an deutschen Spielern lässt sich nicht von der Hand weisen.
siehe Müller oder Kahun, die haben beide kaum in der DEL2 gespielt.
Kahun geht ja jetzt auch in die NHL, also Ausnahmespieler. Es gab aber auch einen Friedrich, der einige Jahre in RV spielte oder ein Sezemsky, M.Lange. Ich kenne sie nicht alle aber selbst ein Pielmeier, ein ausdenBirken, ein F.Mauer waren in LA oder HN im Einsatz und wir wollen ja das sich etwas ändert.
Beim Radsport beschweren sich alle über Dopping und jubeln den Betrügern zu. Es ist doch ziemlich egal ob die Durchschnittsgeschwindigkeit nach Alpe d`Huez 38, 5 oder 31, 2 km/h beträgt, bemerkt doch eh keiner.
was ist Radsport?
Kahun geht ja jetzt auch in die NHL, also Ausnahmespieler. Es gab aber auch einen Friedrich, der einige Jahre in RV spielte oder ein Sezemsky, M.Lange. Ich kenne sie nicht alle aber selbst ein Pielmeier, ein ausdenBirken, ein F.Mauer waren in LA oder HN im Einsatz und wir wollen ja das sich etwas ändert.
Beim Radsport beschweren sich alle über Dopping und jubeln den Betrügern zu. Es ist doch ziemlich egal ob die Durchschnittsgeschwindigkeit nach Alpe d`Huez 38, 5 oder 31, 2 km/h beträgt, bemerkt doch eh keiner.
Das sind doch eher keine guten Beispiele. Lange ist Nationalspieler der Österreicher, Sezemsky und Maurer bestenfalls Füllmaterial für den Deutschlandcup oder die frühen Vorbereitungsspiele zur WM, wenn die guten Spieler noch in den Playoffs sind.
Kahun hat ganze 12 Spiele für Garmisch gemacht, bis man gemerkt hat das er in der 2. Liga unterfordert ist.
Auch die Zweitligazeit von Pielmeier liegt schon etwas zurück- Rein leistungsmässig aktuell auch keiner (mehr) für den DEB, auch aus den Birken hat 10 Jahre nicht mehr in der 2. Liga gespielt, die zur damaligen Zeit von der Qualität auch eher besser war als heutzutage.
Was Marko Friedrich auf der Liste zu suchen hat musst du mir mal erklären, der ist weder Nationalspieler noch besonders Herrausragend in Iserlohn. Ausgebildet hat man ihn in RV auch nicht, im besten fall Profieishockey ermöglicht.
Von Frank Mauer ist hier die Rede nicht von Uli Maurer.
und was ändert das am Inhalt?
Von Frank Mauer ist hier die Rede nicht von Uli Maurer.
Und dieser hat 50 Spiele in der zweiten Liga absolviert. Und brauchte auch erstmal 150 DEL Spiele bis er in der Nationalmannschaft war.
Das Problem liegt doch wie immer an der Qualität der Spieler. Ein Cedric Schiemenz hat in DD auch gut gepunktet für einen 18 Jährigen.
Es bringt doch rein gar nichts, wenn die DEL 2 Kader zur Hälfte mit guten Oberligaspielern gefüllt sind, und dieses dann das Wettbewerbsniveau nach unten ziehen.
Zudem sind zum Teil die jungen Spieler selber Schuld. Es reicht ein gutes DEL2 Jahr und schon gehts in die DEL in die vierte Reihe ... In meinen Augen ist V.Filin ein gutes Beispiel, wie man seine Karriere fast selbst zunichtemacht.