Nürnberg Ice Tigers

• Das in den heutigen Zeiten, Respekt!

Die gehören zu den Profiteuren, wurde in der PK

auch erklärt. Die arbeiten genau an den Schnitt-

stellen, die es zB für umfangreiches Homeoffice

braucht.

Sehr starkes Zeichen für die Region. In dem Wind-

schatten steigen vielleicht noch mehr ein

• Die gehören zu den Profiteuren, wurde in der PK

auch erklärt. Die arbeiten genau an den Schnitt-

stellen, die es zB für umfangreiches Homeoffice

braucht.

Trotzdem sind/wären 1,3 Mio. eine ganze Stange Geld, gerade im deutschen Eishockey.

Daher Respekt an die Ice Tigers, dass sie so einen Sponsor an Land gezogen haben, gerade in diesen Zeiten.

Sehr starkes Zeichen für die Region. In dem Wind-

schatten steigen vielleicht noch mehr ein

Und auch Respekt an den Sponsor sich da mit so einer Stange Geld zu engagieren, denn auch wenn man zu den aktuellen Profiteuren gehört, man könnte das Geld ja auch in die eigene Firma investieren.

• Freue mich sehr das die Ice Tigers einen neuen Hauptsponsor gewinnen konnten!

Früher habe ich immer DEL-Hockey als Operetteneishockey belächelt und behauptet das wahre Eishockeyerlebnis hast Du nur in den unteren Ligen...

Aber seit ein paar Jahren in denen ich in Nürnberg lebe wurde ich eines besseren belehrt und gehe wirklich gerne zu den Ice Tigers.

Die Stadt, Fans ,Gönner,und Sponsoren haben verdient das es nach der Ära Thomas Sabo weitergeht!

• Trainer Kurt Kleinendorst kommt leider nicht mehr nach Nürnberg zurück.

Ein Nachfolger soll im laufe der nächsten Woche bekanntgegeben werden .

• Ich finde das eine interessante Personalie!

Die Icetigers wollen ja in der Zukunft gerne mit vielen jungen Spielern arbeiten!

Vielleicht ist das genau der richtige Trainer!

Ist auf jedem Fall ein Versuch Wert!

• Mal ein neuer Weg. Vielleicht schon Coronabedingt? Finde ich sehr gut, dass was riskiert wird. Deutsche Trainer braucht die Liga.

Wird interessant, das zu beobachten.

Zwei junge Talente haben sie auch geholt.

• Die Verpflichtung hat absolut nix mit Corona zu tun

Ich denke nicht, dass ein deutscher DEL-Newcomer die gleichen Preise abrufen kann, wie ein etablierter Nordamerikaner?

Außerdem hoffte man lange auf Plan A, die Verlängerung mit Kleinendorst.

Das hat sich zerschlagen, also hat man aus der Not eine Tugend gemacht;), die ich gut und interessant finde.

• Ich denke nicht, dass ein deutscher DEL-Newcomer die gleichen Preise abrufen kann, wie ein etablierter Nordamerikaner?

Das hat sich zerschlagen, also hat man aus der Not eine Tugend gemacht;), die ich gut und interessant finde.

Es wurde doch klar kommuniziert, dass der Head Coach statt 2021 nun 2020 kommt, da Kleinendorst in Nordamerika bleibt. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, worauf du hinauswillst:schulterzuck:

• Ich denke nicht, dass ein deutscher DEL-Newcomer die gleichen Preise abrufen kann, wie ein etablierter Nordamerikaner?

Nein, das ist nicht der Fall. Wie ForsbergNo21

schon schreibt: Man zieht nur einen ohnehin ge-

planten Schritt vor. Das Projekt Nürnberg könnte

sehr interessant werden. Gehen die Fans mit, ist

das ein Modell für die Zukunft. Man will das wirk-

lich was aufbauen, viele junge Leute, im Kern Rou-

tiniers... Dietzsch verfolgt einen klaren Plan, das

wird von den Beteiligten mitgetragen, auch der neue

Hauptsponsor steht voll dahinter.

Nürnberg wird dieses und noch viel mehr nächstes

Jahr einen sehr spannenden Kader haben.

• Vorziehen ist lustig, wenn man es anders wollte sagen manche schnell gerne (spätestens nach den ersten schwachen Resultaten im Pflichtspielbetrieb) auch Notlösung.

Ein bisher (immer :/) nahezu reiner NW oder Amateur-Trainer hat es jetzt dann doch mehrheitlich mit ausgebufften Profis (aller Herren Länder und Altersklassen) zu tun. Kann klappen, hat es bisher aber eher selten. de Raaf ist da nur ein Bsp. und meist hat das Gründe, denn es ist was völlig anderes als das was Fischöder bisher gemacht hat. Nahezu nichts davon (CVoaching und Spielerführung) kann er jetzt eins zu eins anwenden, was bisher sein jahrelanges täglich Brot war.

Spannend und Daumen drücken für den Mann und den Club.