Bietigheim Steelers 2018/2019

• sry, sagte ja, man munkelt...

Wenn ich aber zurück schaue, jetzt mal auf das Spiel gegen die Falken, dann war das kurz vor Ende eine mega enge Kiste. 3:3 und Powerplay Bietigheim. 1. Formation auf dem Eis und ein Sommerfeld der an dem Abend wahrlich keinen guten Tag hatte. Mehrfach im letzten PP freigespielt, Scheibe verfehlt oder nicht richtig getroffen - Verlängerung. Die Verunsicherung war Marcus auf dem Weg zur Bank förmlich ins Gesicht geschrieben.

Dann Overtime und wieder PP. Wen schickt unser Blinder aufs Eis? 94, 63, 39 und 13! Marcus hat keinen Versuch mehr gemacht zu schiessen, Matt netzte dann zum Glück noch ein. Aber was bitte reitet unseren Horst da so aufzustellen?

Kurz darauf spielt Marcus mit Lukes und Schoofs 3., Benny dafür mit Preibo und Matt 1.. Und jetzt sag mir Einer das unser 40 Spieltage Blinder da selbst drauf kam.

Und darum hab ich das Gemunkel gepostet. Denn so konstant, konzentriert und spielstark nach vorne, ohne die Devense zu vernachlässigen riecht nicht nach Hugo. Wie auch immer der support funktioniert - er funktioniert! Und ich bin froh darüber!

• Und darum hab ich das Gemunkel gepostet. Denn so konstant, konzentriert und spielstark nach vorne, ohne die Devense zu vernachlässigen riecht nicht nach Hugo. Wie auch immer der support funktioniert - er funktioniert! Und ich bin froh darüber!

Ist das Gemunkel deiner Phantasie entsprungen? Klingt

zumindest schwer nach „Testballon“...

P.S.: Bei aller Kritik an Boisvert kann man einen ange-

messenen Ton an den Tag legen. Wir reden hier immer

noch von einem Menschen

• Geh mal in die EgeTrans. Da ist das kein Testballon!

Und das Hugo ein Mensch ist, habe ich nicht in Frage gestellt. Aber leider keiner, der nach seiner aktiven und erfolgreichen Karriere auf einen Chefposten als Trainer gehört

• Geh mal in die EgeTrans. Da ist das kein Testballon!

Und das Hugo ein Mensch ist, habe ich nicht in Frage gestellt. Aber leider keiner, der nach seiner aktiven und erfolgreichen Karriere auf einen Chefposten als Trainer gehört

Ich wette gegen das Hugo noch eine lange und erfolgreiche Karriere macht. Selbst wenn er sich von hinten helfen lässt, zeigt dies, dass er Rat von anderen annimmt und Fehler korrigiert. Und sicher wird er dabei auch was lernen. Genau so baust du doch einen jungen Trainer erfolgreich auf.

Ich verstehe euch in Bietigheim nicht. Ich würde das für perfekt halten.

• Ich wette gegen das Hugo noch eine lange und erfolgreiche Karriere macht. Selbst wenn er sich von hinten helfen lässt, zeigt dies, dass er Rat von anderen annimmt und Fehler korrigiert. Und sicher wird er dabei auch was lernen. Genau so baust du doch einen jungen Trainer erfolgreich auf.

Das Problem ist ganz einfach das "Denkmal"

Gaudet / Erfolg und die Erwartungshaltung in Bietigheim.

H.B. hatte seine Chance bekommen, aber mit der Zeit kamen eben Zweifel auf.

Es wurde viel spekuliert, und es kamen Gerüchte auf da könntest du nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wer auch immer im Hintergrund an den Stellschrauben gedreht hat, diese zeigten Wirkung.

Das große Ziel muss 2021 sein, mit welchem Trainer auch immer.

• Wenn ich das ganze so reflektiere, mit denen die ich jedes mal in der Halle treffe, waren fast seit Anfang der Saison alle gegen ihn. Ich hab versucht immer für ihn

zu argumentieren, vergebens.

Ich finde er macht seine Sache gut. Klar hat er bestimmt auch mehrere Fehler gemacht, aber das gehört dazu, das wichtige ist, dass er daraus lernt. Und das tut

er anscheinend, ob mit oder ohne weiteren Einfluss kann ich nicht beurteilen. Für seine erste Saison als Cheftrainer in diesem Alter ist die Saison meiner

Meinung sehr erfolgreich. Man hat auch zu bedenken das er als neuer Cheftrainer erst einmal die Mannschaft hinter sich bringen muss, damit diese ihm in deinen

Entscheidungen auch vertraut. Und das schafft er meiner Meinung nach stetig besser. Er weiss wohl auch wie man Spieler kitzelt, nicht umsonst hat er bestimmte

Spieler öffentlich kritisiert und auch Spieler aus der ersten Reihe in die vierte Reihe gesteckt. Der Erfolg gibt ihm Recht, denn danach schießt der eine 6 Tore in 3 Spielen

und der andere mehrere Tore und Assists.

Dazu kommt auch noch das er ein anderes System spielen lässt womit die Mannschaft auch erst einmal klar kommen muss. Und, was man ihm wenig ankreiden kann

sind die ca. 30 Gegentore bei denen ein Steelers Spieler der direkte Vorbereiter war. Dazu hat er zwei absolute Führungsspieler und Säulen in der Abwehr verloren mit Auger

und Borcecki.

Ich denke man sollte ihm weiter Vertrauen. Für eine erste Saison ist es gut und in der nächsten wird er mehr Punkte holen, wohl auch mehr holen müssen.

• Dann Overtime und wieder PP. Wen schickt unser Blinder aufs Eis? 94, 63, 39 und 13! Marcus hat keinen Versuch mehr gemacht zu schiessen, Matt netzte dann zum Glück noch ein. Aber was bitte reitet unseren Horst da so aufzustellen?

Und wenn er die Reihen in einer solchen Situation "durcheinander" würfelt, ist es auch wieder nicht recht. Der Schuss von Sommerfeld ist eine Waffe. Und wenn du mal beobachtest, wie oft das gegnerische Penaltykilling fast schon eine Manndeckung auf Sommerfeld spielt, muss er ihn in einer solchen Situation einfach bringen.

Sommerfeld hat übrigens in dem von dir genannten Spiel den wichtigen 3:3 Ausgleich erzielt. Ich glaube nicht, dass sein Selbstbewusstsein großartig angekratzt war.

Kurz darauf spielt Marcus mit Lukes und Schoofs 3., Benny dafür mit Preibo und Matt 1.. Und jetzt sag mir Einer das unser 40 Spieltage Blinder da selbst drauf kam.

Sommerfeld spielt trotz der Umstellungen der normalen Reihen im Powerplay immer noch in der ersten Formation. Vielleicht hat unser Trainer (das wäre übrigens die korrekte Bezeichnung) auch nur im Training experimentiert und kam zu dem Ergebnis, dass diese Reihen funktionieren könnten.

Niemand ist doch zuvor auf die Idee gekommen eine Reihe Sommerfeld, Schoofs, Lukes aufs Eis zu schicken. Auch du nicht. Auf dem Papier halte ich auch jetzt eigentlich nichts von der Reihe, weil die eigentlich nicht passt. Aber sie funktioniert hervorragend. Ravensburg hatte mehr Probleme mit den dreien, als mit unseren anderen Reihen.

Trainer kritisieren ist wichtig und war/ist bei uns auch definitiv angebracht. Mache auch keinen Hehl daraus, dass auch ich Hugo für vieles kritisiert habe, und ich werde das auch wieder tun, wenn es angebracht ist. Aber bei aller Kritik muss man doch dann auch eingestehen, wenn der Kritisierte sich bessert. Das ist doch das Ziel von Kritik.

• Ich wette gegen das Hugo noch eine lange und erfolgreiche Karriere macht. Selbst wenn er sich von hinten helfen lässt, zeigt dies, dass er Rat von anderen annimmt und Fehler korrigiert. Und sicher wird er dabei auch was lernen. Genau so baust du doch einen jungen Trainer erfolgreich auf.

Das Problem war lange das er nicht lernen wollte!

Jetzt hat er seine Einstellung ein wenig geändert, wieso und warum interessiert mich jetzt nicht wirklich. Aber es gefällt mir, da man jetzt eben merkt das der Hugo doch nicht nur stur sein kann.

Erfolgreich liegt immer im Auge des Betrachters, und das ist in Bietigheim halt ein anderes wie in Dresden oder vielen anderen Standorten. In Bietigheim sind nicht nur die Erfolge wichtig sondern auch das wie, und das hat lange Zeit nicht gestimmt. Und daher auch oft die Kritik an Ihm

Wie gesagt Hugo hat ein verdammt schwieriges Erbe übernommen, vielleicht war es auch ein wenig zu schwierig am Anfang. Momentan scheint er aber immer besser rein zu kommen, ich hoffe für uns und für Ihn das es so weiter geht! Den sein Ziel jeden Spieler besser zu machen hat er noch nicht erreicht, aber vielleicht schafft er das auch noch.

• Ich hab ja nicht nur ein Spiel von Bibi gegen uns oder WSW gesehen und da fand ich eure Leistung am Sonntag deutlich besser als das vorher Gesehene! Man sieht da schon deutliche Unterschiede.

• Ich hab ja nicht nur ein Spiel von Bibi gegen uns oder WSW gesehen und da fand ich eure Leistung am Sonntag deutlich besser als das vorher Gesehene! Man sieht da schon deutliche Unterschiede.

.....was aber mit Sicherheit auch am Einsatz und Willen der Spieler liegt

• Nach Hauner jetzt Zientek,sehr gut. Jetzt noch Sharipov,Silo,Pommes,Hüfner,Schoofs,Preibisch,Swinnen,Wenzel, dann hast mal nen gutes deutsches Grundgerüst

• Nach Hauner jetzt Zientek,sehr gut. Jetzt noch Sharipov,Silo,Pommes,Hüfner,Schoofs,Preibisch,Swinnen,Wenzel, dann hast mal nen gutes deutsches Grundgerüst

Zumindest Preibisch hat schon vor einigen Monaten einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Wird wohl deshalb nicht kommuniziert, weil Schoch immer wieder mal behauptet, dass er nur Jahresverträge vergibt.

• Zumindest Preibisch hat schon vor einigen Monaten einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Wird wohl deshalb nicht kommuniziert, weil Schoch immer wieder mal behauptet, dass er nur Jahresverträge vergibt.

Evt. hat ein Umdenken stattgefunden, weil man den Kader auf 2021 ausrichten will / muss.

Und dies kannst du nur ab der Saison 2019/ 20 machen.