Bietigheim Steelers 2018/2019

  • ????


    Extra für dich ... Frei nach Stromberg

    Du kennst ja sicher den Spruch mit dem Hinterteil..

    Also das Zitat des Users a.-d. kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der vorgehende Beitrag hatt schließlich auch keine andere Intension. Weshalb Du allerdings so aggressiv darauf reagierst, erschließt sich mir nicht. Offensichtlich warst Du meilenweit von deinem Keller entfernt.

    Für einen angeblichen Freizeit Geschäftsführer eine ordentliche Ansage.

    SportFan  Jürgen1962 habt ihr andere Zahlen,

    Da ihr ja in der Schwarzwaldstr. ein und ausgeht.

    Da Du mich u.a. ansprichst, antworte ich gerne, kann allerdings auch ur für mich sprechen. Zunächst habe ich die Wörter "Freizeit Geschäftsführer" bisher nicht verwendet. Von mir stammt die Vokabel Märchenerzähler. Das bezog sich insbesondere auf das Fan-Meeting von Anfang Mai 2018 (Bezug Abgabetermin 31.03.2017). Hierzu ein Zitat per Mesage vom 16.05.2018 an mich von einer Person die es tatsächlich richtig wissen muss: "Stellt er es anders dar, ist es enttäuschend!" Den ganzen Schriftwechsel kann ich Dir leider nicht zur Verfügung stellen. Insofern interessieren mich weder "Ansagen" noch dessen Aussagen. Wie Du auf die Idee kommst, daß u.a. ich in der Schwarzwaldstraße ein- und ausgehe, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir wurde diesbezüglich schon einmal von einem anderen User aus dem BiBi-Dunstkreis ein Tankgutschein angeboten, um mich schlau zu machen (ein Jahr zuvor, als u.a. BiBi die Vereinbarungen nicht eingehalten hat). Schon damals waren meine Quellen glaubwürdiger, was auch im vorletztjährigen Fall durch das Schiedsgericht bestätigt wurde.

    Wenn mich also Zahlen interessieren sollten, dann nutze ich aus gutem Grund sicherlich nicht die Schwarzwaldstraße.

    Übrigens, ist er jetzt Vollzeit-Angestellter? Da wäre er sicherlich aufgestiegen, so ans Ende des ersten Drittels der zweitklassigen Geschäftsführer. Immerhin hat er ja zuletzt fast alles richtig gemacht, ist also durchaus lernfähig.

    Edith meint, daß die "Aussage" bzgl. des Nürnberger Spielers für die Steelers durchaus in die übliche Schublade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (18. Januar 2019 um 15:25)

  • So meine Herren zufrieden. Saisonziel so gut wie verpasst. Unter die ersten 4 mit einem besseren Kader wie letztes Jahr so hat es ja mal geheißen . Zumindest wird man die Play offs als 5 oder 6 erreichen.

  • Ist ja furchtbar, wenn es nur der 5. Platz, anstatt des angestrebten 4. wird. Für dieses Missmanagement müssen harte Konsequenzen her.

    Ich finde gerade die letzten Spiele haben gezeigt, dass es aufwärts geht. Frankfurt geschlagen und in Kaufbeuren fast gepunktet.

  • Gerade jetzt müssen "angebliche" Leistungsträger wie Neely, Preibisch, McKnight, Weller oder Corrin schlicht getauscht werden. Sonst wird das nie was mit Platz vier. Glaubt mir :saint:

  • ....nicht den Kopf gleich in den Sand stecken !!! .

    Der 5.Platz ist ja auch nicht so schlecht !! und wie astra schon geschrieben hat sieht man nach den letzten Spielen schon eine Verbesserung als zu den vergangenen Spielen. Klaro könnten wir besser da stehen in der Tabelle , aber bei manchen Spielen hat man einfach die 3.Punkte unnötig hergeschenkt. Manche Spieler hatten ihre Gehirnfürze einfach nicht im Griff gehabt. Dabei kann auch nichts zählbares zu stande kommen. ;)

  • So meine Herren zufrieden. Saisonziel so gut wie verpasst. Unter die ersten 4 mit einem besseren Kader wie letztes Jahr so hat es ja mal geheißen . Zumindest wird man die Play offs als 5 oder 6 erreichen.

    Muß man so schwarz sehn ? Hast den Spielplan mal angesehen ? Zum Bsp spielt KF am WE gegen F und RV ,sprich man nimmt sich Gegenseitig immer wieder Punkte. Wir ham mit DEG und FR Gegner die wir schlagen können mit den zuletzt gezeigten Leistungen. Danach sinds immer noch 10 Spiele.

  • Also von Platz 1 bis 6 ist alles noch ohne Probleme möglich. Und es ist doch klar das es in der ersten Saison als neuer Headcoachneuling nicht alles perfekt läuft.

    Aber dafür stehen wird gut da und es wird immer besser.

    Und für die Gehirnfürtze kann man dem Trainer kaum eine Schuld geben, so krass wie die Vorlagen teilweise für den Gegner waren.

  • Ich finde gerade die letzten Spiele haben gezeigt, dass es aufwärts geht. Frankfurt geschlagen und in Kaufbeuren fast gepunktet.

    Hätte mir vor 3 Jahren einer gesagt, dass ich von einem Steelers-Fan diesen Satz lesen darf... :beer::seestars::thumbsup:

  • Wir sind da mittlerweile flexibel ... Platz 1,2,3,4,5 ... egal.

    Hauptsache Meister. :beer:

    Besser? :pfeif:

    Besser, was heißt besser...? Bietigheim ist es immer zuzutrauen Meister zu werden. Auch dieses Jahr noch.

    Ich wollt euch auch nicht an den Karren fahren. Für mich ist es halt nur immer noch ein wenig surreal, dass wir, seit Brockmann da ist, da oben konstant mitspielen. Ich hab zwar seit Ende der 80er schon Bundesliga und DEL-Zeiten miterlebt, aber die Jahre danach, mit OL und regelmäßigen Zweitliga-Playdowns haben sich halt schon sehr in die Membrane gebrannt. Vielleicht weil man nach dem DEL-Aus auch irgendwann akzeptiert hat, dass etatmäßig einfach nicht mehr geht.

    Und dass man jetzt doch in der DEL2 oben mitspielt, freut mich ungemein, vor allem weil die Truppe unglaublich viel Spaß macht, im Vergleich zu den zähen Jahren davor. Dennoch oder gerade deswegen spüre ich noch eine gute Portion Demut in mir, da ich weiß wo wir eben von den letzten Jahren herkommen. Da war es teilweise schon ein Erfolg bei den Ligagranden nicht aus der Halle geschossen zu werden und dann mit Ach und Krach und viel Leidenschaft doch noch irgendwie in Spiel 7 oder in der Hundertwasweißichwievielten Minute gewonnen und den Klassenerhalt geschafft zu haben.

    Und vor diesem Hintergrund versteht man vielleicht, wieso ich diese vor 3 Jahren eben noch nicht für möglich gehaltene Aussage mit einem inneren Schmunzeln kommentiert habe.

    Aber nun genug vom ESVK, ist ja schließlich der Steelers-Fred.;)

  • martini

    Respekt ?

    Aber am Bsp. Bietigheim hat man gesehen, dass zu einem großen Teil, alles mit dem Trainer steht und fällt..

    Deswegen würde ich Brockmann irgendwo "anketten", denn er ist bestimmt schon bei Höherklassigen Vereinen auf dem Radar..

  • Für mich ist es halt nur immer noch ein wenig surreal, dass wir, seit Brockmann da ist, da oben konstant mitspielen.

    Und dass man jetzt doch in der DEL2 oben mitspielt, freut mich ungemein

    martini

    Ist zwar der Bibi-Thread, aber Deine Haltung und der Blick auf das Wesentliche verdient Respekt.

    martini

    Respekt ?

    Aber am Bsp. Bietigheim hat man gesehen, dass zu einem großen Teil, alles mit dem Trainer steht und fällt..

    Deswegen würde ich Brockmann irgendwo "anketten", denn er ist bestimmt schon bei Höherklassigen Vereinen auf dem Radar..

    heute morgen hab ich den Post von martini gelesen und war schon dabei, dies zu zitieren, was ich oben ausgewählt habe.

    Dann hatte ich mich an die Kritik erinnert, die zuletzt über unseren „Meistertrainer“ geschrieben wurde.

    Aber schön, dass andere das auch so sehen.

    Ich habe den Post gelöscht.

    Es freut mich aber besonders Marc, dass du das Wort ergreifst.

    Kann das nur wiedergeben, was Popiesch bei euch leistet....erste Sahne.

    Ich verfolge fast alle Spiele, und bin beim nächsten hier im Süden vor Ort.

    Und ja, ich habe es ihm nicht in der Weise zugetraut....

    :prost:

  • martini

    Respekt ?

    Aber am Bsp. Bietigheim hat man gesehen, dass zu einem großen Teil, alles mit dem Trainer steht und fällt..

    Deswegen würde ich Brockmann irgendwo "anketten", denn er ist bestimmt schon bei Höherklassigen Vereinen auf dem Radar..

    Guten Tag

    .... bei diesen höherklassigen Vereinen musst aber erst die kanadischen sportdirektoren rauswerfen ? denn die verpflichten ihn nicht , weil sie ihn nicht verstehen

    Und ich finde es immer toll, wenn deutsche Trainer - wie hier Brockmann in Kf - Erfolg haben, weil man ihnen einfach das Vertrauen schenkt und was der Kerl in Kf - bei aller Rivalität - leistet da kann man nur den Hut ziehen

    Lg aus la

  • Gerade jetzt müssen "angebliche" Leistungsträger wie Neely, Preibisch, McKnight, Weller oder Corrin schlicht getauscht werden. Sonst wird das nie was mit Platz vier. Glaubt mir :saint:

    Ironie ? :) im übrigen heißt der Mensch McNeely . Ein Trainier wechsel macht für mich wenig Sinn dann doch lieber Sparen/schulden abbau um in 2 Jahren angreifen zu können :thumbup:

  • Bin immer noch der Meinung Junge ehemalige Spieler zurück zu holen! in anderen Clubs geht das doch auch auf! warum nicht hier ??

    Ich hoffe es liest auch jemand vom Verein steht endlich zur Jugend !!!!!!

    Dann nenne uns Namen, die du gerne wieder in Bietigheim sehen möchtest... ?

    Ein Lucas DuMont...spielt in Köln DEL

    Ein Tim Schüle spielt in FF und verdient deutlich mehr als in Bibi..

    Hast du den Fantalk besucht, nein , dann erkläre ich dir das Ganze nochmal...

    Man kann in Bietigheim keine Talente halten, die es evt. schaffen in einem DNL 1 Team zu spielen...

    Warum sollte dann ein junger Spieler in Bietigheim bleiben, wenn er höher spielen kann..

    So, jetzt möchten wir von dir Namen hören..