Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Selbstverständlich wünsche ich Cabana alles Gute und ein baldiges Comeback auf dem Eis.:thumbup::!:

    Bei uns fällt Pruden noch mindestens bis Mitte Januar aus. Der Verursacher seines Ausfalls läuft unbehelligt Woche für Woche für die Steelers auf. :cursing:

    Hauptsache für Beleidigung gibt es 30 Spiele Sperre ?

  • Wer das Spiel gestern gesehen hat fragt sich sicher auch – so wie ich- wie das alles noch weitergehen soll mit unserer Meistermannschaft.

    Von bisher 29 Spielen wurden nur 13 gewonnen, (plus 2 OTG), 10 glatte Niederlagen (plus 4 OTV/PSV), so viele wie im gesamten letzten Jahr in der Hauptrunde!

    Dabei wurden 102 Gegentore eingefangen, im letzten Jahr waren es nach der kompletten Hauptrunde, also nach 52 Spielen 155 GT

    Wir verfügen potentiell über 3 bärenstarke Sturmreihen, selbst die 4. Reihe ist alles andere als schwach. Daran kann es nicht liegen!

    Die mit Abstand stärksten Defender sind Prommersberger und Steingroß, beide mit am längsten in der Mannschaft und eine relativ sichere Bank. Hüfner für mich auch ok.

    Corrin kommt zwar auf 29 Scorerpunkte, stand aber bei 26 Gegentoren auf dem Eis: Ihm fehlt ein defensivstarker Partner, die Rolle die bei Steingroß Prommersberger übernimmt. Bei ihm merkt man zunehmend, dass er sich hier nicht wohlfühlt. Das Engagement in einer „Meistermannschaft“ hatte er sich sicher anders vorgestellt.

    Mal zu den Spielern im Einzelnen:

    # 39: Gewohnt stark und zuverlässig, auch in der Defensive, auch in Unterzahl. Ich denke, der würde auch unter mir als Coach sehr gut spielen. Er hat mit # 29 den idealen Partner gefunden. Leider wird er uns wohl Ende der Saison verlassen.

    # 29: Aufsteiger der Saison. In der Reihe mit #39 und #13 bestens aufgehoben.

    # 10: Während seine Reihe verletzungsbedingt gesprengt war, ziellos auf dem Eis herumgeirrt, inzwischen wieder voll auf der Reihe, gegenüber Vorjahr verbessert.

    # 63, # 94, keine Veränderung zu Vorjahr

    # 7, # 14, # 97: eher schwächer als gewohnt, vor allem Lukes. Zientek lässt ab und zu mal sein Können aufblitzen, dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe. Hier spürt man fehlendes Coaching!

    # 41: Starker junger Spieler mit Potential, ihm würde eine feste Zuordnung in einer Reihe und regelmäßige Eiszeit guttun.

    # 77: Große Enttäuschung, findet überhaupt nicht zu seiner Form und in das Spielsystem. Absoluter Einzelspieler.

    # 86: OMG! Der ist hier überhaupt nicht angekommen! Ihn sollte man zumindest mal schnellstens von der Kapitänsbinde entlasten, das nimmt vielleicht etwas Druck und macht den Kopf freier für seine Hauptaufgabe.

    # 79: Er ist halt noch jung, dafür ganz ordentlich. Auch ihm würde sicher ein fester Partner guttun.Das ständige Pendeln zwischen Nürnberg und BiBi ist sicher auch nicht hilfreich, der wird aber noch ein Guter.

    # 3, #26, # 16: s.o.

    Unsere Bank:

    Ich habe da schon einmal 8 Personen in schwarzer Kleidung gezählt, 6 sind die Regel. Quantität bringt aber nicht viel....

    Die Fitness der Mannschaft scheint mir recht unterschiedlich. Ich kenne natürlich nicht die einzelnen Probleme (Verletzungen, Krankheiten unter der Woche etc.), will daher den Punkt nicht überbewerten. Während einige Spieler voll da sind zeigen andere aber Konditionsprobleme.

    Was das Spielsystem angeht, spielen vor allem die etablierten Spieler wieder eher „Ihr Ding“ aus den letzten Jahren. Die neu hinzu gekommenen finden sich eher überhaupt nicht zurecht.

    Was die mentale Einstellung betrifft so scheint mir hier das größte Defizit zu liegen.

    • Wieso sind wir auswärts „besser“ als zu Hause?
    • Wieso gewinnen wir eher gegen starke Mannschaften als gegen vermeintlich schlechtere?
    • Wieso gelingt es nur selten im Spielverlauf eine Wende herbeizuführen
    • Wieso verlieren wir Spiele in denen wir deutlich geführt haben?

    Die zwei Hauptfehler diese Saison waren

    • mit einem unerfahrenen Trainer in die Saison zu gehen
    • mit einer deutlich unterbesetzten Verteidigung zu starten. Ich habe immer noch VS im Ohr auf die Frage im Fantalk ob 5 Verteidiger nicht etwas wenig seien und er die Föli“s aus Sonthofen(!) aufzählte

    Noch eine Bemerkung zur Tabellensituation:

    Wir sind 5., Punktgleich Heilbronn auf Platz 6.

    Nach oben zu Platz 4 Frankfurt bereits deutlicher Abstand, in diese Richtung müssen wir aktuell nicht schauen!

    Von unten kommen -Heilbronn, -Bad Nauheim, - Kassel, - Dresden. Alles Mannschaften mit steigender Tendenz und die man mit Potential für die ersten 6 sehen kann.

    Stellt sich die Frage: Gilt die Dauerkarte auch für die Play-Downs?

    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten,

    die "schöne Bescherung" haben wir ja schon.

  • kann man so glaube ich voll und ganz unterschreiben,

    für mich sind langsam auch die Pfiffe in der Arena gerechtfertigt, es werden ja keine einzelne Spieler ausgepfiffen, wie das ab und zu im Fußball der Fall ist

    aber das pfeifen ist eigentlich die einzige Möglichkeit des Fan´s zu zeigen das was nicht stimmt. Und irgendwas stimmt gewaltig nicht.... was aus dieser Mannschaft geworden ist, einfach nur traurig.....

    Die jetzige Lage wäre vollkommen ok wenn die 4 und teile der 3 Reihe aus jungen Spieler bestände....... tut sie aber nicht

    Zitat VS: man hat sich tiefer und besser aufgestellt......

    Ergo ist die aktuelle Situation nicht ok...... auf platz 4 sind es 8 punkte Rückstand...... und von unten wird kräftig aufgeholt herpeco hat das ja schon gut formuliert ..... lasst uns am 28. in Dresden und im Unterland verlieren zack stehen wir sehr weit unten........


    Und dieses Geschwätz von 20/21 wir zahlen fast 4000€ für Dauerkarten....... das ist ein Haufen Geld....dafür will ich auch was sehen....

    würde man Kämpfen bis zum umfallen, wie in den letzten Playoffsspielen, wäre das wieder etwas anderes, aber die Fehler die da unten auf dem Eis gemacht werden ...... ich kann sie langsam nicht mehr sehen

  • wenn es so weiter läuft sind wir in paar Spieltagen auf Platz 7 oder 8 und dann müsste es auch dem allerletzten klar sein das es nicht 5 vor zwölf ist sondern schon 5 nach zwölf...

    in diesem Sinne ein Frohes Weihnachtsfest.

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers 4 Ever (25. Dezember 2018 um 18:16)

  • Irgendwie wünsch ich mir mal wieder die Underdog Rolle, was waren das für Emotionen in Freiburg nach 17 Niederlagen und Rückstand noch 7-8 nV zu gewinnen, oder an der Brehmstrasse mit 3-8 zu gewinnen nach 3 Niederlagen zuvor. Show must go on. Auch ich bin nicht zufrieden wie es läuft, aber Up and Downs gehören dazu. Unser Denken gleicht fast schon der Bayernfans. Kevin war mega, doch wird es wieder so sein ?? Viele seiner alten Haudegen sind weg,die nächsten 3-4 spielen ihr letztes Jahr. Das sie es können ,ham se gezeigt.Vielleicht muß Hugo etwas von seinem Weg abkommen und dem Team etwas entgegen kommen, vielleicht klappt es dann besser. Och werd auch weiterhin in unsere Arena gehn,nicht wegen dem Erfolg ,sondern der Liebe zum Verein.Sei es die Steelers,die 1b, die u20 oder die Boxsters,ich geh hin.Liebe kennt keine Liga, in diesem Sinne Frohe Weihnachten

  • ob du es glaubst oder nicht.....ich bin schon ganz „happy“.....:/

    Nein mal ehrlich. Für mich sind die Spiele von Bietigheim immer ein Highlight,ihr habt Spieler im Kader die technisch einfach echt genial sind. Und ja es läuft bei euch aktuell nicht aber schlechter wie Freiburg geht nicht .

  • happy

    Huh, because I'm happy
    Clap along if you feel like a room without a roof
    Because I'm happy
    Clap along if you feel like happiness is the truth
    Because I'm happy
    Clap along if you know what happiness is to you
    Because I'm happy
    Clap along if you feel like that's what you wanna do

  • Die Arena heute fast ausverkauft, das war schon vor Tagen zu sehen.

    Trotzdem nur 3 Kioske geöffnet, das geht einfach nicht! Da sollte mal dringend jemand mit dem Caterer reden.

  • Trotzdem, geht gar nicht! Wusste man ja vorher schon!

    habt ihr mal die Schlangen bei der Gegengeraden gesehen?

    Das ganze Spiel über, nicht nur in den Pausen!

  • Ob jetzt ausverkauft oder "nur" 3699 Zuschauer, das Catering ist eine Katastrophe!

    Vor den geöffneten Kiosken ein dermaßen großer Pulk, dass man kaum vorbei kommt um z.B. die Toilette aufzusuchen. Für Frauen eigentlich unzumutbar sich da durch zu quälen. Nur die wenigsten schaffen es, sich während der Pause zu verpflegen, mit dem Effekt, dass nach Spielbeginn ständig noch Leute durch die Sitzplatzreihen rutschen, beladen mit Wurst und Getränken.

    Ab 3000 sollten unbedingt alle Kioske besetzt sein. Darüber hinaus wäre es wünschenswert und sinnvoll vor der Halle ebenfalls zumindest Getränke anzubieten. Auf der Galerie links vom Haupteingang oder alternativ links neben dem Eingang zur alten Halle wären gute Locations.

  • Ob jetzt ausverkauft oder "nur" 3699 Zuschauer, das Catering ist eine Katastrophe!
    Vor den geöffneten Kiosken ein dermaßen großer Pulk, dass man kaum vorbei kommt um z.B. die Toilette aufzusuchen. Für Frauen eigentlich unzumutbar sich da durch zu quälen. Nur die wenigsten schaffen es, sich während der Pause zu verpflegen, mit dem Effekt, dass nach Spielbeginn ständig noch Leute durch die Sitzplatzreihen rutschen, beladen mit Wurst und Getränken.

    Ab 3000 sollten unbedingt alle Kioske besetzt sein. Darüber hinaus wäre es wünschenswert und sinnvoll vor der Halle ebenfalls zumindest Getränke anzubieten. Auf der Galerie links vom Haupteingang oder alternativ links neben dem Eingang zur alten Halle wären gute Locations.

    Das alles will ich nicht in Frage stellen, gebe Ihnen bei allen Punkten recht!

  • deshalb sitzt man nicht auf der Gegengeraden ^^

    Spaß bei seite :hammer::hammer::hammer:

    Seit jetzt am mittleren Stand auch Getränke verkauft werde,ist es am Haupteingang recht gut geworden, hat sich aber auch noch nicht so rumgesprochen,

    mitein Grund warum ich jetzt nicht mehr im F block sitze ^^ viel zu voll dort^^ zumindest wenns um die Wurst geht :prost::beer::hammer::rofl: