Bietigheim Steelers 2018/2019

• Die Trainer-Diskussion ist jetzt nicht euer Ernst? Wir standen 6 Mal in Folge im Play-Off Finale und haben dieses 3 Mal gewinnen können. Wer hier dachte, dass es nun gerade so weitergehen würde, dem ist wahrtlich nicht mehr zu helfen. Ich glaube auch kaum das es mit diesem Kader eine siebte Final-Teilnahme unter einem Trainer KG gegeben hätte. Irgendwann endet halt jede Serie.

Ich denke die Ausrichtung geht ganz klar in die Richtung Saison 20/21. Am Ende dieser Saison werden uns einige Spieler verlassen und einige neue werden kommen. Die aktuellen Leistungsträger wie z.B. McKnight, Sommerfeld, Martinovic, usw. werden spätestens übernächste Saison nicht mehr zum Steelers-Kader zählen. Dann wird es auf die Neuzugänge ankommen. Der Traum und das Ziel ist der sportliche Aufstieg und diesem sollte auch alles untergeordnet werden und ob du jetzt 1. oder 6. wirst ist doch völlig unwichtig.

• Du gehörst definitiv nicht zu diesem elitären Kreis ..

elitärer Kreis :rofl:wie trivial, dachte es wäre eine Galaxie. Wahrscheinlich ist die Menschheit in letzter Zeit so erfolgreich weil dies die Eliten sind.:pfeif: Ich weiß dies gehört für dich im 21 Jahrhundert nicht ins Eishockeyforum.

• elitärer Kreis :rofl:wie trivial, dachte es wäre eine Galaxie. Wahrscheinlich ist die Menschheit in letzter Zeit so erfolgreich weil dies die Eliten sind.:pfeif: Ich weiß dies gehört für dich im 21 Jahrhundert nicht ins Eishockeyforum.

Guten Tag

Wird Zeit, dass diese Eliten wird gefördert werden, damit nicht gar soviel wirres Zeug wie zum Beispiel von dir kommt ....

und wie gesagt : das ist ein Eishockey Forum und nicht nen Laden wo man Quervergleiche zu rassismus oder wie heißt die Partei mit dem... herstellt ...Geschweige denn sie bedient

Da diskutier ich lieber mit dir über Parkplatz Probleme in der Nähe diverser Eisstadien

Schönen Tag noch

Gruß aus la

• Wirklich enttäuschend was dieses Jahr mit unseren Steelers abgeht.

Wie Marc im Spielethread Bayreuth

(Bayreuth "Daigers" <> Bietigheim Steelers)

schrieb:

"Und das mit dem besten und tiefsten Kader aller Zeiten."

Es tut richtig weh, wenn man ansehen muss wie fast jeder Spieler hinter seinen Möglichkeiten bleibt und die Mannschaft trotz aller Bemühungen immer wieder Punkte lässt.

Lichtblick in diesem Jahr ist für mich Preibisch, der diese Saison wohl der Aufsteiger des Jahres ist. Auch Hauner, seit Weller wieder da ist mit deutlichen Steigerungen.

Als Corrin frisch in die Mannschaft kam, sagte sich jeder: Wow! Mit Trainingsrückstand (In NA beginnt die Saison ja deutlich später) und trotz Umstellung auf die große Spielfläche schon solche Leistungen, was wird aus dem noch werden... Stand heute immer noch einer unserer Besten, aber: Die besten Spiele hat er am Anfang der Saison gemacht.

In der Unterzahlquote liegen wir im unteren Tabellendrittel! 88 Gegentor in 26 Spielen hatten wir in den letzten Jahren nicht annähernd, das liegt aber weder an den Goalies noch alleine an der Verteidigung.

Mit einem Tabellenplatz jenseits des PO Heimrechts hätte ich in dieser und der nächsten Saison kein Problem, wenn das der Integration junger Spieler geschuldet wäre. Ist es aber nicht. Ich sehe keine jungen Spieler auf dem Eis.

Gewiss, die Liga ist dieses Jahr deutlich stärker. Mi dieser Steelersmannschaft muss aber deutlich mehr drin sein!

• Danke herpeco , genau und sehr gut beschrieben.

Die Mannschaft hat immer wieder Phasen, in denen sie die Leistung, wie wir sie gestern im letzten Drittel gesehen haben abrufen kann, nur leider viel zu selten.

Ich meine es ist eine Frage der Einstellung und Motivation.

Wenn ich als Spieler schon in der Presse lesen kann, dass diese Saison nur als Zwischenphase gesehen wird, bis es möglich ist aufzusteigen, ist das für mich ein Zeichen. ??‍♂️

Zu deiner Darstellung zu Corrin, da kann ich mich an den Satz erinnern den mir christobal nach dem ersten Spiel in Bayreuth geschrieben hat. Corrin ist ein feiner Spieler an dem wir noch viel Freude haben werden......

Darüber denke ich heute, ich kann diese Einschätzung nicht mehr teilen. Ich frage mich ob er noch Lust hat um in Bietigheim Eishockey zu spielen. Das was er kann haben wir gesehen.

• Zu deiner Darstellung zu Corrin, da kann ich mich an den Satz erinnern den mir christobal nach dem ersten Spiel in Bayreuth geschrieben hat. Corrin ist ein feiner Spieler an dem wir noch viel Freude haben werden......

Darüber denke ich heute, ich kann diese Einschätzung nicht mehr teilen. Ich frage mich ob er noch Lust hat um in Bietigheim Eishockey zu spielen. Das was er kann haben wir gesehen.

Genau diesen Gedanken hatten wir gestern mehrfach,

eben weil besonders bei ihm der Kontrast so eklatant

ist. Allerdings war er auch gestern mit der, der am meis-

ten versucht hat. Da sind andere deutlich tiefer abge-

taucht. Das lag aber nicht nur an eigener Schwäche, son-

dern an wieder wirklich guten Tigers, die in der Form für

die Gegner maximal unangenehm sind.

• richtig, in dieser Form habt ihr auch überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun.....

Ist schon ne feine Sache die Kujala aus dem Team der Tigers rausholt.

Vielleicht liegt bei den Steelers Spielern der „hallo wach Effekt“ unter dem Christbaum...

Auch wenn es diese Saison wieder „nur“ um die goldene Ananas geht....

Man hat das einbinden der Jugend mit verhaltenen Erwartungen hinsichtlich einer Tabellenplatzierung begründet. Wo und wann steht denn die Steelers Jugend auf dem Eis? Ach ja....im Training....

• Das ist sehr schade. Dachte Hugo würde da mehr die Jugend einbinden. Da frag ich mich aus der Ferne: will er nicht oder darf er eventuell nicht? Bei uns wurde ja quasi die Jugend vorgeschoben und erzählt, dass wir deswegen so schlecht dastehen.

• Bei uns hat er die Förderung der Jugend doch sogar im Vertrag stehen, aber außer gelegentlicher Eiszeit von Wenzel, der in der nächsten Zeit für Nürnberg in der DEL spielt, passiert da nicht wirklich viel.

habe deinen Post etwas verändert....??‍♂️