Bietigheim Steelers 2018/2019

• Wenn man mal eine schlechtere Mannschaft oder weniger Geld zur Verfügung hat passe ich auch meine Erwartungshaltung an.

Dann pass sie endlich an und hör auf in der Vergangenheit rum zu jammern.....

• beides ist nicht der Fall

Hier geht's nicht ums Jammern.

Das ist Profi Sport, da gilt es das beste aus vorhandenen Mitteln herauszuholen.

Besonders wenn auch noch mit Fan Geldern hantiert wird!

Einmal editiert, zuletzt von Marc (3. Dezember 2018 um 09:14)

• Der Anfang ist gemacht!

die Fans wissen was auf Sie zukommt wenn man verjüngt (Spielerisch und Tabelarisch)

dann sollte man in der nächsten Saison damit anfangen und zB. Ehemalige Jugendspieler

die sich in der OL rumtummeln zurückholen und darauf aufbauen.

• beides ist nicht der Fall

Hier geht's nicht ums Jammern.

Das ist Profi Sport, da gilt es das beste aus vorhandenen Mitteln herauszuholen.

Besonders wenn auch noch mit Fan Geldern hantiert wird!

Na klar jammerst du, ebenfalls heulst du dauerhaft KG nach....

Und deine Erwartungshaltung hast du ebenfalls nicht angepasst,

trotz weniger Geld und dem Abbau der Schulden, der nötig ist für die DEL.

UND um nichts anderes geht es ab jetzt, um die DEL! Jetzt müssen die Weichen gestellt werden.

Nicht erst in 2 Jahren, da ist es zu spät. Jeder in diesem Team kann bis dahin noch auf seinem

Leistungsniveau spielen, oder sich besser entwickeln. Ein Trainerwechsel mit anderem System

geht auch nicht immer von heut auf morgen reibungslos vorrüber.

Bis jetzt sind wir voll im Soll, ein Platz hinter dem ausgegebenen Ziel, und in den Playoffs werden die Karten neu gemischt.

Das der Hauptrundenerste den Titel geholt hat, ist schon lange her, von daher Ball flachhalten. Es wird noch ein paar

Rückschläge geben, und der Trainer muss das Team auch immer noch etwas kennenlernen, er hat eben keine Jahre

Erfahrung von verschiedenen Spielern, was sie mögen, wie KG.

• Klar ganz locker, sorry aber die Aussage finde ich mehr als arrogant.

Schau dir die Tabelle an, Bad Nauheim und Deggendorf trennen gerade einmal sieben Punkte.

Die Liga rückt jedes Jahr enger zusammen.

• Das halbe Forum sieht uns locker auf Platz 1: Diskussionsthread Saisonprognose 2018/19

Aber wenn hier von uns jemand der Meinung ist, dass man da stehen sollte, ist das "mehr als arrogant"?

Die Kritik von Marc ist doch nur, dass Realität und Erwartung auseinanderklaffen. Sicher, nicht so extrem wie in Dresden oder Kassel. Aber vor allem eben deutlich sichtbar auf dem Eis. Und da sehe ich auch das größte Problem in Sachen "Unzufriedenheit". Wir hatten hier Jahrelang eine Leichtigkeit, eine Geradlinigkeit und sehr gute Struktur im kompletten Spiel. Natürlich durch einen guten Trainer und konstante Kaderzusammenstellung. Um gegen uns zu Punkten zu kommen, musstest du ein perfektes Spiel machen, da Fehler einfach Mangelware waren (oder eben die berühmten individuellen "Gehirnfürze").

Bisher hat es Boisvert nicht geschafft konstant Leichtigkeit, Geradlinigkeit oder Struktur im Spiel einzubringen. Er sagt er ja auch selber, dass das größte Problem die Konstanz ist. Gegen Heilbronn spielt man zwei Drittel gut, gegen Bayreuth 0,5, gegen Nauheim eines und gegen Ravensburg 2,5. Bringt man die Qualität, die wir unbestritten im Kader haben, konstant aufs Eis, dreht Ravensburg nicht einsam seine Kreise da oben.

Ich traue das Boisvert zu und würde ihm diese Saison auf jeden Fall Zeit geben. In der ersten Saison von Gaudet waren wir am 25.Spieltag auch nur 4.

Die entscheidenden Tage kommen jetzt um die Weihnachtszeit, die werden zeigen, wohin die Reise diese Saison geht.

Letzten Endes muss man aber im März/April sein bestes Hockey zeigen und nicht in den ersten Monaten. Und noch wissen wir nicht, ob Boisvert das "kann keine Playoffs"-Gen von Rossi übernommen hat, oder nicht ;)

• Der Anfang ist gemacht!

die Fans wissen was auf Sie zukommt wenn man verjüngt (Spielerisch und Tabelarisch)

dann sollte man in der nächsten Saison damit anfangen und zB. Ehemalige Jugendspieler

die sich in der OL rumtummeln zurückholen und darauf aufbauen.

a) wollte man den Kader schon diese Saison verjüngen....ok, du sprichst von nächster Saison.....tausche diese Saison einen Auger und Borzecki gegen einen Goc und Corrin....und ein Kuqui hat kaum Eiszeit....

b) so wie du schreibst ist der Anfang gemacht....in der Verjüngung die mit jungen Spielern gemeint ist in dieser Saison definitiv nicht.....ach ja Hugo ist auch jünger als Kevin....:pfeif:

Sorry, aber ich kann dieses Wort Verjüngung in der momentanen Konstellation nicht mehr hören....??‍♂️

• Das halbe Forum sieht uns locker auf Platz 1: Diskussionsthread Saisonprognose 2018/19

Auf Platz 1 schon, aber sicher nicht locker.

Ich denke, es war abzusehen, dass es diese Saison vorn (aber auch sonst überall) etwas enger zugeht als zuletzt. Ravensburg hatte einen unglaublichen Lauf, ihr halt ausnahmsweise mal nicht. Ohne diesen, stünden da vorn 5 Mannschaften mit wenigen Zählern Differenz da vorn drin. Ich denke, euer Tabellenplatz trügt etwas. Ihr seid ja nicht weit weg von der "Vizetabellenspitze". Und es ist je noch nicht einmal Halbzeit. Da geht also noch was.

• Wie 3liter schon schrieb, sicher nicht locker.

Und trotzdem, dass euch das halbe Forum auf Platz 1 getippt hat, kann ich doch auch anderer Meinung sein oder ?

Die Frage ist in meinen Augen, ist die Erwartung zu hoch ?

Schau dir an, wie viele Teams in den letzten Jahren aus dem Keller gekommen sind. Kaufbeuren, Crimmitschau etc.

Und wenn ich mir die Tabelle sowie die From der Teams ansehe, dann bin ich sehr gespannt wer am Ende unterm Strich steht.

• Aber hey...

So lange dieser Mod... nicht einmal auf PN antwortet und seine Hand über gewisse Personen hält, kann man deinen Post nicht für ernst nehmen, und selten darüber so gelacht...

Guten Tag

War PN in etwa tonmäßig so verfasst , wie dieser User den Umgang mit anderen hier drinnen pflegt ..

Und schon Interessant was eine gute Mannschaft ohne guten Trainer ausmacht

Ich dachte immer eine gute Mannschaft regelt das dann alleine ...

Gruß aus la

• Was soll eine Mannschaft alleine Regeln ? Das meinst du nicht im Ernst?

Sicherlich kannst du mir auch erklären warum Berlin unter Jackson immer Meister wurde und jetzt nicht den Hauch einer Chance auf eine Meisterschaft hat obwohl Anschütz weiter derbe Kohle reinschüttet.

Und ach, huch was ein Zufall Jackson trainiert jetzt München...…….

Die Adler eieren Saison für Saison dahin mit ihren fetten Geldtöpfen, hach kommt mal ein guter erfahrener Trainer schon läufts.

Oder andersrum nenn mir ein erfolgreiches Team mit einem Trainer Novizen.....?

Ein Top Trainer ist das A&O und die Grundvoraussetzung für Erfolg, erst um den baue ich die Mannschaft auf, oder bessere gesagt er macht die Spieler und das System besser!

• Du sagst es , das blöde ist nur das es niemand interessiert. Vielleicht erst dann wenn der Bock an die Wand gefahren ist !!

• In weiten Teilen gebe ich Dir da voll Recht. Aber Gaudet hat damals einen Trümmerhaufen, Abstiegskandidaten, ein Team mit einem Etat von etwa 1,8 M übernommen. Heute spielt hier eine Meistermannschaft die eingespielt ist, die in der Kadertiefe verstärkt wurde, die alle Top Spieler halten konnte, und im Durchschnitt im besten Alter ist und nach Frankfurt den höchsten Etat hat! Das ist nicht mit damals zu vergleichen!

Das halbe Forum hat uns auf Platz 1 getippt, weil alle denken es geht so weiter wie bisher, dabei haben alle vergessen wer der Vater des Erfolges war, und der ist nicht mehr da!

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde Boisvert von Herzen gönnen, dass er Erfolg hat, aber die Chance dafür ist gering, das liegt in der Natur der Sache, vielleicht kann sich mancher noch an die Aussagen von Gaudet erinnern als er meinte, er habe am Anfang seiner Karriere so viel Fehler gemacht und jetzt erst nach all den Jahren dieses Niveau erreicht...….

• Oder andersrum nenn mir ein erfolgreiches Team mit einem Trainer Novizen.....?

Ein Top Trainer ist das A&O und die Grundvoraussetzung für Erfolg, erst um den baue ich die Mannschaft auf, oder bessere gesagt er macht die Spieler und das System besser!

Kannst du dich noch an den SC Riessersee in der vergangenen Saison erinnern?

• Viele gute Ansätze in dem Beitrag, allerdings kurze Zwischenfrage: wie erfolgreich war die erste Saison von Jackson in München?

• Guten Tag

Stellt sich nur die Frage was eine gute Mannschaft braucht ... wirklich nur ein System , das ihr der angeblich vorgibt oder braucht sie nur jemanden der die Truppe motiviert bzw. Bei Laune hält ..??

Warum war bietigheim nur so stark ... und das immer auch mit wenigen Spielern ..

Stimmt , die Jungs sind für ihren Trainer durchs Feuer gegangen , aber bestimmt nicht weil Gaudet so ein begnadeter System Freak war .... Fitness und Freude am Spiel , könnten viele Gegner am eigenen Leibe erfahren

Denk mal nach und dann wirst auch deine Fragen selbst beantworten können

Gruß aus la

• Citrone

Kein Mensch sagt, dass es unmöglich ist, die Chance ist nur gering und es gibt nicht viele Beispiele das es funktioniert - warum soll man dann das Risiko eingehen!

@ForsbergNo21

Also wirklich aus einem unbeschriebenen Blatt innerhalb eines Jahres einen Meister zu machen grenzt an ein Wunder!

@Eishockey_Liebhaber

Dann reicht also wenn ein Trainer seine Jungs nur motivieren kann, und gerade mit einem Mini-Kader ist Fitness und cleveres Spielen schnuppe? na dann sind wir beim Hallenhalma!

In Frankfurt haben mich mal dortige Fans gefragt, wie macht ihr das mit so wenigen Leuten, unsere teure Truppe so her zuspielen.....

In Nauheim gab es letzten Freitag Kommentare: Was für eine Kloppertruppe, von dem schönen spielstarken Eishockey war nix mehr zu sehen....

Das hat sicher nix mit Training, System und Trainer zu tun!:bash: