Bietigheim Steelers 2018/2019

• Also wenn ich das von Ass so lese...hab mich erst mal versichert, dass ich nicht im Kassel Thread bin...bin ich erschrocken darüber, dass Hugo anscheinend doch so viel aus Kassel mitgenommen hat. Schade, ich dachte da kommt seine Handschrift mehr zur Geltung. Ganz ehrlich, es tut mir leid für euch...aber vielleicht braucht es noch ein bisschen bis der Knoten platzt.

• es sind noch mehr Kandidaten frei......

Einer davon wäre gerade in der Stadt, so sagt man.....:pfeif:

• 1. Das Team ist nicht fit.. oder Teile davon..

2. Wenn man das alte System spielt, funktioniert es.

Warum wollen die 2 Herren an der Bande dann wieder ihren Stempel aufdrücken, wo selbst die Spieler nicht verstehen...

3. Herr Gaudet mit Gattin ist/ war in der Stadt..

Haben ja Zeit um gute Freunde zu besuchen.

• Ein potentieller Kandidat ist ja frei. Auch wenn man ihn in unsren Hallen nie gern gesehen hat - Franzel Steer.

Das ist der einzigste Punkt wo ich widerspreche!

Steer hat in Dresden gutes Geld zu Verfügung gehabt, und was raus kam kann dir jeder in Dresden berichten. Steer hat in Rosenheim unheimlich von der tollen Nachwuchsarbeit profitiert, aber die gibt es in Bietigheim nicht. Daher halte ich die Idee für nicht optimal! Wenn es nur darum geht den Aufstieg 2021 zu realisieren, dann dürfte Kevin wohl die beste Lösung sein!

• nur darum geht den Aufstieg 2021 zu realisieren, dann dürfte Kevin wohl die beste Lösung sein!

Dann sind wir aber in der glücklichen Lage wie DD, dass hier dann 2 Trainer Gehälter und 1 Sportdirektor Gehalt gezahlt werden muss.

KG+ MSJ dann ein No Go..

• @moep keine Ahnung was du mir jetzt sagen willst.

Den wenn Hugo rausfliegt (Und nur dann), wäre Steer wie Kevin ein Thema als neuer Trainer. Somit müsste man immer 2 Trainer zahlen, und das Marc einen langfristigen Vertrag als Sportdirekter hat, ist auch der verdienst von Schoch.

Ich gehe davon aus das Hugo auf keinen Fall geschmissen wird, schon alleine darum das sich die Verantwortlichen keine dummen Gefragen gefallen lassen müssen. Daher ist das eh alles mehr Fantasie wie sonst was!

Aber ich bleibe dabei es ist erschreckend schwach was von der Mannschaft kommt!

• @moep keine Ahnung was du mir jetzt sagen willst.

Den wenn Hugo rausfliegt (Und nur dann), wäre Steer wie Kevin ein Thema als neuer Trainer. Somit müsste man immer 2 Trainer zahlen, und das Marc einen langfristigen Vertrag als Sportdirekter hat, ist auch der verdienst von Schoch.

Ich gehe davon aus das Hugo auf keinen Fall geschmissen wird, schon alleine darum das sich die Verantwortlichen keine dummen Gefragen gefallen lassen müssen. Daher ist das eh alles mehr Fantasie wie sonst was!

Aber ich bleibe dabei es ist erschreckend schwach was von der Mannschaft kommt!

sag es einfach anders....

Alle passen sich einem Niveau an, dass man so nicht gekannt hat.....

Man hat Leuten vertraut und „erntet“ nun die Konsequenzen.....

Beide sportlich Verantwortlichen sind nicht in der Lage das Ziel 20/21 zu erreichen.

Der Eine zu unerfahren, der Andere zu egoistisch und dumm......

Wenn ich an den Willie Corrin zu Beginn der Saison denke.....und heute.....?

• Ein potentieller Kandidat ist ja frei. Auch wenn man ihn in unsren Hallen nie gern gesehen hat - Franzel Steer.

Bin mir ziemlich sicher, dass Steer nicht mit einem Sportdirektor zusammenarbeiten würde.

• Tut mir leid , aber ich denke es vielleicht das ist was man wollte. Ich meine damit einen unerfahrenen Trainer, der immer von Konstanz spricht aber es aus verschiedenen Gründen es nicht gelingt. Man wollte sparen, oder tut es. Was hat man ! Unzufriedene Zuschauer eine nicht so ganz erfolgreiche Mannschaft und ICH denke einen Trainer ( der als Spieler sehr gut war), aber leider es nicht schafft.. Vor der Saison hatte man Ruhe, erfolgreiche Mannschaft und zufriedene Zuschauer. und einen Trainer der einen Plan hat !

Das können wir jetzt denen zu verdanken die es zu verantworten zu haben.

Man sollte handeln bevor man auch diese vergrault die keine Dauerkarte haben !

• Nun es war ja nicht unbedingt nur so, dass VS unbedingt KG loswerden wollte. Es war ja immer wieder zu vernehmen, dass Seitens der Sponsoren eine Neuausrichtung gefordert wurde, mit größerem Schwerpunkt der Jugendförderung und eben auch Geld gespart werden musste. Da es momentan sportlich mäßig läuft und auch die Jugend nicht merklich mehr gefördert wird, kann es gut sein, dass auch im Umfeld der ein oder andere Groschen fällt, dass es mit KG vielleicht doch wahrscheinlicher wäre unser langfristiges Ziel zu erreichen. Dann müsste man sich eben mit diesem zusammen setzen und konstatieren, dass beide Seiten mit dem Neuanfang gescheitert sind. Und dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sich ein tragbares Zukunftskonzept gibt. Ein langfristiger Vertrag könnte ja u. U.auch günstiger werden, so dass beide Seiten etwas davon haben. Macht man es ganz schlau gibt man KG einen Vertrag ab 2019 und spart sich das doppelte Gehalt dieses Jahr. Momentan wird er ja eh noch aus Nürnberg bezahlt...

• Nun es war ja nicht unbedingt nur so, dass VS unbedingt KG loswerden wollte. Es war ja immer wieder zu vernehmen, dass Seitens der Sponsoren eine Neuausrichtung gefordert wurde, mit größerem Schwerpunkt der Jugendförderung und eben auch Geld gespart werden musste. Da es momentan sportlich mäßig läuft und auch die Jugend nicht merklich mehr gefördert wird, kann es gut sein, dass auch im Umfeld der ein oder andere Groschen fällt, dass es mit KG vielleicht doch wahrscheinlicher wäre unser langfristiges Ziel zu erreichen. Dann müsste man sich eben mit diesem zusammen setzen und konstatieren, dass beide Seiten mit dem Neuanfang gescheitert sind. Und dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sich ein tragbares Zukunftskonzept gibt. Ein langfristiger Vertrag könnte ja u. U.auch günstiger werden, so dass beide Seiten etwas davon haben. Macht man es ganz schlau gibt man KG einen Vertrag ab 2019 und spart sich das doppelte Gehalt dieses Jahr. Momentan wird er ja eh noch aus Nürnberg bezahlt...

Worauf begründest du deinen ersten Satz?

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (28. Oktober 2018 um 08:02)

• Worauf begründest du deinen ersten Satz?

Und die "Leiche im Keller"

die das letztendlich entschieden hat, ist im näheren Umfeld zu suchen.

Warum diese Geschichte an VS festgemacht wird, kannst du uns sicher begründen.