Bietigheim Steelers 2018/2019

• Ein Bericht über AuA in Bezug auf die Steelers

Unsere Baustelle ist in meinen Augen nach wie vor die Abwehr.

Es wird angekündigt was andere und ich schon länger vermutet haben

Der René soll wohl in der Abwehr eingesetzt werden.

Die Besetzung der Abwehr hat man verpennt.

Man hat auf zu lange auf Leute gesetzt die man nicht verpflichten konnte, dann war der Markt leer.

Einen starken AL sollte man aber noch aus Übersee bekommen. Da stellt sich dann nur die Frage/Risiko ob der menschlich passt, man kennt ihn ja nicht.

• Naja der Bericht (in der Zeitung) bestätigt nur mal wieder dass, was ich über Schoch denke.

Der ist mit der Öffentlichkeitsarbeit total überfordert, den anders kann ich mir seine Kommentare nicht erklären.

Erstmal die Aussage zur Bewertung vom Kader: Wenn die Mannschaft wirklich besser ist dann muss das Ziel erneut wieder das Finale sein, und nicht das erreichen der Play-offs wie vor einiger Zeit behauptet. Jetzt kann man nur hoffen das diese Aussage einem nicht um die Ohren fliegt.

Dann die Aussage zu den Verteidigern: Klar kann man Schoofs als Verteidiger einplanen, auch wenn ich diese Sache nicht so positiv sehe wie manch einer. Auch das man keine Eile hat einen neuen offensiv Verteidiger zu finden, ist für mich grob fahrlässig. Dazu diese Aussage von wegen: Mit Grosse und Morgan (die uns beide nicht gehören) hätte man 6 Verteidiger und einen Schoofs als siebter Verteidiger. Da sieht man erstmal wie man sich in Bietigheim verzockt hat! Das man jetzt zu solchen Mitteln schon greifen muss. Mit dieser Abwehr wird man wahrscheinlich seine Probleme bekommen in der Liga, und ist nicht wie Schoch sagt "gut besetzt"!

Dazu eine Aussage von Schoch in der Schorndorfer Nachrichten (leider online nicht verfügbar daher nur ein kurzes Fazit aus der Printausgabe)

Da wird behauptet dass die Altlasten von 1,3 Millionen auf 680000 Euro schon reduziert wurden, und das alles bei dem doch so total überbezahlten Kevin Gaudet und einer Erfolgreichen Saison 17/18. Schon sehr komisch wie schnell sich die Zahlen in Bietigheim ändern können (Da nach der Saison noch andere Zahlen von Schoch vermeldet wurden), da blickt doch langsam keiner mehr durch!

Genau diese Sachen sind es die mich an Schoch so stören, ich weis das sich wahrscheinlich einige meiner Kritik nicht anschließen. Aber das ist meine Persönliche Meinung!

Wünsche allen trotzdem eine schöne und erfolgreiche Saison 18/19

• Morgan ist bei euch eingeplant?

Wir haben selber gerade mal 6 Verteidiger. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass der ausser in der Vorbereitung und in Ausnahmefällen bei BiBi aufläuft.

• Morgan ist bei euch eingeplant?

Wir haben selber gerade mal 6 Verteidiger. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass der ausser in der Vorbereitung und in Ausnahmefällen bei BiBi aufläuft.

Lese den Zeitungsartikel (Bietigheimer Zeitung) den Lotte veröffentlicht hat, da steht dass im unteren Abschnitt.

• Wünsche allen trotzdem eine schöne und erfolgreiche Saison 18/19

Dies ist doch das wichtigste, nach der Ära Gaudet.

Und VS hat jetzt von allen Seiten den Auftrag , dass Bietigheim in 2 Jahren fit für die DEL ist.

• Na dann freuen wir uns mal über die Verpflichtung. Mal sehen wie er in die Mannschaft passt.

Morgen hat er auch noch Geburtstag, frisch verheiratet ist er auch noch.

• Ich hoffe das alle Steelers Fans in die Kirche gehen und beten!

Den mit nur 5 eignen Verteidigern plus Schoofs ist das schon sehr dünn, da darf bei uns und unseren Kooperationspartnern nicht viel falsch laufen (Verletzungen).

Wenigstens ist Willie wohl ein guter, wenn man den Berichten von drüben trauen darf

• Eine Ü-Stelle wäre ja noch frei sollte sich was ergeben oder man reagieren müsste. Der Eine oder Andere wäre ja noch verfügbar

• Probieren wir die dünne Personaldecke in der Abwehr positiv zu sehen: Mit Pascal Grosse ist ein 19jähriger bei uns als Top6-Verteidiger geplant und wird demnach hoffentlich massig Eiszeit bekommen. Und irgendwie ist es es ja auch genau das, was immer von Kevin (auch von mir) gefordert wurde. Boisvert wird dazu nun quasi gezwungen.

Aber Oli86 hat schon recht, Puffer für Verletzungen existiert praktisch nicht. Letzte Saison ging man mit 7 Verteidigern in die Saison und hatte im Halbfinale gegen Frankfurt trotzdem auf einmal nur noch 4.

Auf der anderen Seite ist der Sturm natürlich sowohl qualitativ als auch quantitativ richtig stark. Da kann man es gut verschmerzen einen Schoofs auch in die Abwehr zu stecken.

Auf Corrin bin ich gespannt. Für uns seit langem mal wieder ein AL den nicht jeder schon mehrmals hat spielen sehen.

• Pascal Grosse wird zumindest vom Tempo her kein Problem mit der DEL2 haben. Eigentlich ideal, wenn er massig Eiszeit bekommt und die wird er sich auch verdienen. Er gehört nicht zu den Hallodries und weiß schon was er will.

• dome mal eine Frage an dich, hast du eine Ahnung was Schoch dauernd meint mit dem Zugriff auf FL?

Zitat zu der Frage: "Durch die uns zur Verfügung stehenden Förderlizenzen haben wir nun genug Breite und Tiefe im Kader." von der Steelers HP.

Klar kommt angeblich Grosse und 2 Stürmer als FL immer zu den Steelers, aber gleichzeitig betont Schoch immer wieder das Morgan als Verteidiger zu Verfügung steht. Aber wer glaubt den das Sonthofen diesen Spieler immer freistellt für die Steelers, gerade wenn er so gut ist um in der DEL2 mitzuhalten.

Wie gesagt ich hab mit jungen Spielern kein Problem, aber ich finde es einfach fahrlässig mit nur 5 gelernten und eigenen Verteidigern in die Runde zu gehen. Man hätte sich einfach früher um einen jungen Verteidiger umschauen müssen, der eventuell bei zu vielen Verteidigern in Sonthofen spielt (Wegen mir auch aus der eigenen Jugend). Aber gut jetzt steht unsere Verteidigung, und damit müssen wir nun leben!

PS: Für die Statistikfans zu Corrin nur so viel: Corrin hat bei Laval Rockets in der AHL einen Punkteschnitt von 0,57 Punkten, und Markus Eisenschmid hat beim gleichen Verein nur einen Punkteschnitt von 0,28 Punkten. Naja was Punkte und Statistiken zeigen wissen ja hoffentlich alle :pfeif::popcorn:

• dome mal eine Frage an dich, hast du eine Ahnung was Schoch dauernd meint mit dem Zugriff auf FL?
    Zitat zu der Frage: "Durch die uns zur Verfügung stehenden Förderlizenzen haben wir nun genug Breite und Tiefe im Kader." von der Steelers HP.

Klar kommt angeblich Grosse und 2 Stürmer als FL immer zu den Steelers, aber gleichzeitig betont Schoch immer wieder das Morgan als Verteidiger zu Verfügung steht. Aber wer glaubt den das Sonthofen diesen Spieler immer freistellt für die Steelers, gerade wenn er so gut ist um in der DEL2 mitzuhalten.

Wie gesagt ich hab mit jungen Spielern kein Problem, aber ich finde es einfach fahrlässig mit nur 5 gelernten und eigenen Verteidigern in die Runde zu gehen. Man hätte sich einfach früher um einen jungen Verteidiger umschauen müssen, der eventuell bei zu vielen Verteidigern in Sonthofen spielt (Wegen mir auch aus der eigenen Jugend). Aber gut jetzt steht unsere Verteidigung, und damit müssen wir nun leben!

PS: Für die Statistikfans zu Corrin nur so viel: Corrin hat bei Laval Rockets in der AHL einen Punkteschnitt von 0,57 Punkten, und Markus Eisenschmid hat beim gleichen Verein nur einen Punkteschnitt von 0,28 Punkten. Naja was Punkte und Statistiken zeigen wissen ja hoffentlich alle :pfeif::popcorn:

PPS: Für die Statistikfans zum Punkteschnitt so viel:
    Corrin hat das in 7 Spielen erreicht, Eisenschmid in 57 Spielen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Keine Ahnung. Bzgl. Sonthofen kann mir aber, wie auch die Sonthofener hier im Forum, kaum vorstellen, dass die bei nur 5 Verteidigern einen auch noch regelmäßig zu uns schickt. Da schießen die sich ins eigene Knie.

Bei Grosse habe ich allerdings schon vernommen, dass der fest bei uns ist. Bekommt wohl auch eine Wohnung hier und wird nur bei Bedarf in Nürnberg sein. Das selbe gilt für Gläser oder Kieslinger (hab vergessen welcher, aber einer auf jeden Fall...).

d.h. man kann diese Saison mit zwei festen FL-Spielern planen. Das sind zwei mehr als in den letzten Jahren.

Eventuell spielt er ja darauf an.

Oder aber er sagt "Kader" meint aber "Sturm". So wie in er manchmal sagt "korrekte Bürgschaft" aber "Bürgschaft mit kleinen Fehlern" meint. ;)

• Und irgendwie ist es es ja auch genau das, was immer von Kevin (auch von mir) gefordert wurde. Boisvert wird dazu nun quasi gezwungen.

Was nun ?

Durfte oder wollte Gaudet nicht...

Nach deiner Aussage durfte er nicht, und das wollte gehört ab jetzt in das Reich der Fabelwesen...

• Was nun ?

Nach deiner Aussage durfte er nicht, und das wollte gehört ab jetzt in das Reich der Fabelwesen...

? Habe es nochmal gelesen und komme nicht darauf, wie du aus meinem Satz schließt, dass Gaudet nicht durfte.

• ? Habe es nochmal gelesen und komme nicht darauf, wie du aus meinem Satz schließt, dass Gaudet nicht durfte.

Wenn er wollte und dies gefordert hatte.warum ließ er dann in der größten Personslnot die Jungen auf der Bank schmoren..

Finde den Fehler im System Gaudet...

• PPS: Für die Statistikfans zum Punkteschnitt so viel:
    Corrin hat das in 7 Spielen erreicht, Eisenschmid in 57 Spielen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man das war Ironie! Also deutlicher kann man das kaum schreiben, ohne es direkt anzusprechen.

Was nun ?

dome meinte das Kevin es hätte auch so machen können wenn nicht müssen. Und dome es auch von Kevin gefordert hat das zu tun, aber Kevin eher auf erfahrene Spieler gesetzt hat in der Abwehr.

• Ich fürchte zwischen euch liegt ein Missverständins vor...

Nicht Gaudet hat gefordert, mehr auf die Jugend zu setzen--- sondern es wurde gefordert, dass Gaudet mehr auf die Jugend setzen soll.