Hab grad so das Gefühl das Bibi, Dresden und Frankfurt ein wetrüsten veranstalten?
Nun ist Frankfurt mal wieder an der Reihe.
Glückwunsch zur Verpflichtung bin gespannt ihn mal zu sehen.
Hab grad so das Gefühl das Bibi, Dresden und Frankfurt ein wetrüsten veranstalten?
solange man die Auflagen einhält die man bekommen hat...
Man konnte oft genug lesen wie man es angeht,wo man sparen will (und nein,nicht nur Gaudet),und auch was sich getan hat seitdem die Auflagen öffentlich gemacht wurden...(bestimmt noch nicht alles bekannt?)
Aber die gesunde Skepsis ist natürlich da!
Bei Bibi und Dresden bin ich bei dir, aber Frankfurt hat letztes Jahr den Spieleretat gekürzt und ich denke das er dieses Jahr gleich bleibt oder wieder gesenkt wird. Weiß also noch nicht welche Kracher du bei Frankfurt siehst - bis jetzt fehlen mir da ein paar
Nur am meckern freut ich und die Welt wird er nicht verdienen keine Sorge!!!
ich denke man spart trotzdem einiges ein.
Gaudet---Boisvert günstiger
Borzecki--Goc teurer
Schwarz--Wenzel gleich
Müller--Kuqi gleich
Auger-- ???
Brown--??? Eher günstiger
McPherson--eher günstiger
Kelly--??? Eher günstiger
Dazu hat man bei Kelly eingespart(verl)
PlayOffs gegen HN plus von ca 100000€
Keine Nachverpflichtungen
Prämien wurden vor der Saison schon auf Seite gelegt da man wusste das man ein Team hat, das den Finaleinzug/Titel schaffen kann.
McDonalds steigt grosszügig ein.
Alles anzeigenich denke man spart trotzdem einiges ein.
Borzecki--Goc teurer
Schwarz--Wenzel gleich
Müller--Kuqi gleich
Auger-- ???
Prämien wurden vor der Saison schon auf Seite gelegt da man wusste das man ein Team hat, das den Finaleinzug/Titel schaffen kann.
noch ziemlich viele ??? Für eine stichhaltige Analyse meinst du nicht auch ?
Edit: Die Vertragsverlängerungen mit WMH werden sicherlich auch nicht günstiger ...
Also muss ich jetzt vor lauter Dankbarkeit nach und vor jedem Spiel in Tamm ein paar Pommes futtern, sehe ich das richtig?
Also muss ich jetzt vor lauter Dankbarkeit nach und vor jedem Spiel in Tamm ein paar Pommes futtern, sehe ich das richtig?
Du wirst doch hoffentlich mindestens wöchentlich mit
all deinen Anverwandten dort einfallen und mächtig zu-
schlagen...
Warum nicht das McKnight oder McNeely-Menü 2 mal die Woche nehmen ? ?
Warum nicht das McKnight oder McNeely-Menü 2 mal die Woche nehmen ? ?
Borzecki--Goc teurer
Schwarz--Wenzel gleich
Müller--Kuqi gleich
Auger-- ???
willkommen im träumchenland.
weller - eher günstiger
mcnelly - eher günstiger
hauner - eher günstiger
irgendwie ist die mannschaft in bibi dieses jahr total günstig wenn ich dass aus ausenstehender so betrachte. schön reden kann man sich viel aber .. also bitte.
und kelly wurde doch auch durch einen privaten gönner fremd finanziert, diese stelle wird bestimmt auch günstiger.
günstig - billig - billigheim ahh sorry ich meinte bietigheim
Das McPherson Menü ist leider aus. Darf es vielleicht dafür ein Weller Shake sein?
McDonalds steigt garosszügig ein.
Wenn man Eddy in der Arena sah, hatte er wieder das Feuer in den Augen.
Und zu seinem Firmenimperium zählen nicht nur die etlichen Burgerbuden im Großraum Stuttgart und Remstal.
Aber viel zu verdanken ist seinem Sohn, der das Verhältnis zwischen der Familie F. und den Steelers wieder gerade gerückt hatte.
Und zum nächsten Schlag, wird bei der Damen Mannschaft ausgeholt....
bei der ganzen Auswahl kommt man ja ganz schön ins SWINNEN,da kann man sich ja PREIBISCH gar nicht entscheiden...
Also ab ins SOMMERFELD und eine CABANA-Banana genießen....
@Samael weniger Sonne oder weniger Alkohol. Oder natürlich weniger von beiden in Kombination .
Borzecki--Goc teurer
Schwarz--Wenzel gleich
Müller--Kuqi gleich
Auger-- ???
Ob ich da nicht ein paar richtig verkalkulieren!
Für McPherson ist Swinnen nach Bietigheim gekommen. Ob er günstiger ist muss jeder selbst entscheiden
Schwarz--Wenzel gleich
Verteidiger mit Stürmer vergleichen ist schwer, auch wenn es geldlich vielleicht ähnlich ist.
Vielleicht spielt ja Ronald McDonald für lau als neuer AL...
Vielleicht spielt ja Ronald McDonald für lau als neuer AL...
Jupp, mit weiß-roten Ringelsocken. Ohne Haupthaar aber mit Vollbart...moment...klingt nach Weller...
Donbeck hat halt allen Sparfüchsen die Augen geöffnet. Gute deutsche Spieler aus der Heimat sind der Schlüssel zur Einsparung. Einstellungsverpflichtung: Wohnung im Umkreis von 30 km, Privat-PKW vorhanden, verheiratet. Kinder gern gesehen, kein Muss.
Wenn man sieht wie Bietigheim 300.000 einspart, da möchte ich gar nicht wissen wieviel in Dresden gespart wird
Borzecki--Goc teurer
Schwarz--Wenzel gleich
Müller--Kuqi gleich
Auger-- ???
Alles schön und gut und vielleicht richtig. Aber das Plus von 100.000 € von den PlayOffs gegen Heilbronn musst du mir erklären...
Es waren in den drei Heimspielen 11497 Zuschauer. Lassen wir mal aussen vor, dass gegen einen unattraktiven Gegner auch 7500 Zuschauer gekommen wären.
In jedem Fall sind in den Zuschauern die VIP Dauerkarten mit drin, die normalen Dauerkarten glaube ich auch. Sprich wir müssen 3 x ca. 700 Karten Leute abziehen.
Na dann rechnen wir mal :
9500 Zuschauer a im Schnitt 19€ (Annahme, wahrscheinlich weniger / Stehplätze, ermäßigte Karten)
macht 180.500€. Abzüglich MwSt. Bleiben noch 151.600 €. Die Stadtwerke bekommen glaube ich 1€ pro Zuschauer. Bleiben noch 140.000€. Dann muss man noch Auswärts fahren, Bus, Essen für Mannschaft und Betreuer. Gehen wir mal von äusserst positiven nur 1500€ pro Spiel aus. Bleibt noch 137.000€. War da noch was? Ach ja, das Catering für die VIPs und die Security. Das eine sind bei 200 Leuten 6000€/ Spiel und Security/Kasse nehme ich jetzt mal mit 20 Personen à 50€. Und schon sind wir noch bei 116.000€. Dann muss man die Mannschaft eine Woche länger bezahlen (im Gegensatz zum rausfliegen in der Runde zuvor, Verträge enden mit Ende der Playoffs / BG Beiträge etc.pp/ Autos evtl. ). Dafür kann man bei unserem Spieleretat sicherlich ca. 25.000 ansetzen.
Ohne jetzt alle Zahlen zu kennen, die meisten sind nach dem Prinzip educated guess erstellt und eher für uns günstig angenommen, bleiben selbst bei dem tollen Playoff-Gegner Heilbronn (ohne fällige Prämien für den Gewinn) 90.000 Euro. Bei einem weniger tollen wären es vielleicht 30.000€ gewesen. Somit ist das Plus für Heilbronn relativ groß, aber keinesfalls 100.000€.... Man nimmt es zwar gerne, aber viel bleibt selbst da nicht hängen. Anders ausgedrückt: Bei einem unattraktiven Gegner in den PO mit vielleicht 2500 Zuschauern sind die PO´s mehr oder weniger Geld gewechselt.
Die Playoffs bringen erst wieder was im Dauerkarten-Vorverkauf und bei den Sponsorenverhandlungen.