Bei Ilya deutet viel auf Schwenningen hin
Da schon mehrfach hier gelesen: ist schon in mehreren Medien mehr oder weniger bestätigt worden (Bsp: https://www.schwaebische.de/home_artikel,-…d,11022164.html)
Du musst erstmal jemanden finden der besser ist als Corrin. Mir hat seine Spielweise gut gefallen. Sicher einer der technisch besten Spieler bei uns im Team. Mit nem starken Stay-at-Home Verteidiger an seiner Seite ideale Besetzung für die erste Reihe, wenn gleich auch anderer Spielertyp wie Auger. Den klassischen Blueliner gibt es ja ohnehin immer seltener. Der Trend geht ja dahin Stürmer mit gutem One-Timer an die blaue Linie zu stellen.
Sehe es ähnlich, mir hat Corrin auch trotz einiger schwerwiegender Fehler gut gefallen. Wenn man Offensivqualitäten von nem Verteidiger erwartet, fehlt halt bei 2 Defendern in der Reihe auch mal ab und zu der letzte Mann und es sieht ganz schön blöd aus. Wenn man mit 8 komplett defensiven Verteidigern spielt, kommt nach der Saison sicher auch der ein oder andere und beschwert sich, dass "von den Verteidigern nach vorne auch überhaupt nichts kam"
Allgemein bzw. zum Thema Boisvert:
Ich finde, Ihr seid / wir sind ganz schön verwöhnt. Klar hat man nach den vergangenen 6 Jahren eine gewisse Erwartungshaltung, aber andere Mannschaften entwickeln sich auch weiter und drehen sich nicht auf der Stelle. Und diese Saison hat jeder gegen jeden gewonnen, da war immer alles möglich. Dresden hat in den Playoffs ordentlich gespielt, nicht wie ein Tabellenneunter aus der Hauptrunde.
Alle schimpfen über Boisvert, aber ist es jetzt dessen Schuld, dass z.B. ein Weller nicht unbedingt die Form seines Lebens hatte (nur ein Beispiel)? Oder dass es - wie man von überall hört - auch Differenzen innerhalb der Mannschaft gab und deshalb vieles nicht so lief wie es sollte? Da hat ja vllt auch ein Captain eine gewisse Verantwortung, das Team zusammenzuschweißen. Nur weil jetzt mal ein Jahr nicht so lief wie viele scheinbar erwartet haben, heißt das nicht, dass der Trainer komplett Müll ist. Das hätte unter KG genauso passieren können.
Ich will Boisvert nicht in Schutz nehmen, dass z.B. ein McKnight völlig überspielt war, steht glaube ich außer Frage. Dass die mangelnde Jugendförderung, die unter KG kritisiert wurde, jetzt auch nicht besser war, ist auch klar. Aber die ganzen Meinungen und Äußerungen hier sind schon seeeehr erfolgsverwöhnt. Und macht es ein anderer Trainer überhaupt besser? Bzw. wer soll der neue Trainer sein?