Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Bei Ilya deutet viel auf Schwenningen hin

    Da schon mehrfach hier gelesen: ist schon in mehreren Medien mehr oder weniger bestätigt worden (Bsp: https://www.schwaebische.de/home_artikel,-…d,11022164.html)

    Du musst erstmal jemanden finden der besser ist als Corrin. Mir hat seine Spielweise gut gefallen. Sicher einer der technisch besten Spieler bei uns im Team. Mit nem starken Stay-at-Home Verteidiger an seiner Seite ideale Besetzung für die erste Reihe, wenn gleich auch anderer Spielertyp wie Auger. Den klassischen Blueliner gibt es ja ohnehin immer seltener. Der Trend geht ja dahin Stürmer mit gutem One-Timer an die blaue Linie zu stellen.

    Sehe es ähnlich, mir hat Corrin auch trotz einiger schwerwiegender Fehler gut gefallen. Wenn man Offensivqualitäten von nem Verteidiger erwartet, fehlt halt bei 2 Defendern in der Reihe auch mal ab und zu der letzte Mann und es sieht ganz schön blöd aus. Wenn man mit 8 komplett defensiven Verteidigern spielt, kommt nach der Saison sicher auch der ein oder andere und beschwert sich, dass "von den Verteidigern nach vorne auch überhaupt nichts kam"

    Allgemein bzw. zum Thema Boisvert:

    Ich finde, Ihr seid / wir sind ganz schön verwöhnt. Klar hat man nach den vergangenen 6 Jahren eine gewisse Erwartungshaltung, aber andere Mannschaften entwickeln sich auch weiter und drehen sich nicht auf der Stelle. Und diese Saison hat jeder gegen jeden gewonnen, da war immer alles möglich. Dresden hat in den Playoffs ordentlich gespielt, nicht wie ein Tabellenneunter aus der Hauptrunde.

    Alle schimpfen über Boisvert, aber ist es jetzt dessen Schuld, dass z.B. ein Weller nicht unbedingt die Form seines Lebens hatte (nur ein Beispiel)? Oder dass es - wie man von überall hört - auch Differenzen innerhalb der Mannschaft gab und deshalb vieles nicht so lief wie es sollte? Da hat ja vllt auch ein Captain eine gewisse Verantwortung, das Team zusammenzuschweißen. Nur weil jetzt mal ein Jahr nicht so lief wie viele scheinbar erwartet haben, heißt das nicht, dass der Trainer komplett Müll ist. Das hätte unter KG genauso passieren können.

    Ich will Boisvert nicht in Schutz nehmen, dass z.B. ein McKnight völlig überspielt war, steht glaube ich außer Frage. Dass die mangelnde Jugendförderung, die unter KG kritisiert wurde, jetzt auch nicht besser war, ist auch klar. Aber die ganzen Meinungen und Äußerungen hier sind schon seeeehr erfolgsverwöhnt. Und macht es ein anderer Trainer überhaupt besser? Bzw. wer soll der neue Trainer sein?

  • Das meint VS also mit schwierigem erfolgsverwöhntem Umfeld:))

    Jetzt lasst halt erstmal die Kirche im Dorf. Ich denke keiner war zufrieden mit dem Endergebnis diese Saison. Aber stellt euch mal vor bei DD wäre Kackstadt ausgefallen und bei uns Norman Hauner fit gewesen(um mal Spieler mit ähnlicher Wichtigkeit herauszupicken). Ich bin mir relativ sicher, daß die Serie dann anders ausgegangen wäre. Demnach war man auch nicht sooo weit entfernt vom Halbfinale, was sicher das Soll gewesen wäre mit dem Team. Wie schon einige erwähnt haben, gab es Kritikpunkte am Coaching, das sicher auch nicht zu unrecht. Allerdings darf man nicht vergessen, daß es die erste Station als Headcoach für HB war. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Von daher finde ich es ein wenig too much wie hier Weltuntergangsstimmung verbreitet wird. Realistisch gesehen werden wir im Jahr 1 ohnehin gg. größere Player a la FFM wenig Chancen auf einen Aufstieg haben, so daß man nächste Saison durchaus auch noch zum experimentieren nehmen kann. Der Umbruch auch zur kommenden Saison wird schwer genug. Da täten wir gut daran nicht auch noch im Umfeld für all zu große Unruhe zu sorgen. Ich glaube es ist deutlich kommuniziert, daß das Projekt HB -sollte es denn fortgesetzt werden- auch in Zukunft kritisch beäugt wird. Damit kann man es dann aber auch erstmal belassen. Den bisherigen Weitervepflichtungen und Gerüchten nach werden wir auch nächstes Jahr immer wieder einmal Freude haben. Also vielleicht alle mal tief durchatmen.

  • Wer denkt das HB hier das Problem ist oder gar das Ausscheiden im 1/4 Finale der irrt sich ganz gewaltig. Stinkt der Fisch vom Kopf oder vom Schwanz her ist die Frage?

  • Nur durch den Austausch des GF würde sich ja nichts ändern. Und ich finde, Schoch hat das Problem im Interview recht genau beschrieben. Die Mannschaft spielt nicht das, was die Trainer vorgeben.

    Dafür mag es unterschiedliche Gründe geben, aber das Problem ist dann doch die Schnittstelle Trainer <-> Mannschaft. Genau das muss Boivert aber in den Griff bekommen, muss sich den Respekt innerhalb des Teams erarbeiten und zeigen, dass er als Verantwortlicher die Richtung vorgibt.

    Tabellenzweiter nach der Hauptrunde ist ja nicht schlecht, aber es kommt eben auch auf die Art und Weise an. Schade finde ich es, dass das Thema junge eigene Spieler nicht ernsthafter angegangen wurde.

  • Wer denkt das HB hier das Problem ist oder gar das Ausscheiden im 1/4 Finale der irrt sich ganz gewaltig. Stinkt der Fisch vom Kopf oder vom Schwanz her ist die Frage?

    Anscheinend bist du gut in BWL und kennst dich mit Zahlen aus. Sehr gut.

    Dann bist du unserer richtiger Mann und kannst als GF eine überschuldete GmbH übernehmen.

  • Warum genau willst du dir keine DK mehr kaufen

    Weil ohne einen guten erfahrenen Trainer nicht das Potenzial aus einer Mannschaft ausgeschöpft wird. Und somit keine Chancen auf den Titel oder dann der mögliche Aufstieg besteht, obwohl der Kader das locker hergeben würde.

    Zudem gab es mal die Möglichkeit einer Fanbeteiligung an der GmbH, von der auch viele Gebrauch machten, mit dem Slogan alle gemeinsam ein Ziel, ……

    Tut mir Leid unter diesen Umständen fühle ich mich verarscht und ziehe meine Konsequenzen.

    Die letzten 6 Jahre hatte doch wirklich jeder Gelegenheit, zu sehen was nötig ist um das volle Potenzial einer Mannschaft zu schöpfen.

    Ich sag es jetzt nochmal, nur einem guten Trainer wie KG hat man den Erfolg der letzten Jahre zu verdanken! Es ist garantiert kein Zufall das es ausgerechnet dieses Jahr nicht so weit gereicht hat.

  • Weil ohne einen guten erfahrenen Trainer nicht das Potenzial aus einer Mannschaft ausgeschöpft wird. Und somit keine Chancen auf den Titel oder dann der mögliche Aufstieg besteht, obwohl der Kader das locker hergeben würde.

    Zudem gab es mal die Möglichkeit einer Fanbeteiligung an der GmbH, von der auch viele Gebrauch machten, mit dem Slogan alle gemeinsam ein Ziel, ……

    Tut mir Leid unter diesen Umständen fühle ich mich verarscht und ziehe meine Konsequenzen.

    Die letzten 6 Jahre hatte doch wirklich jeder Gelegenheit, zu sehen was nötig ist um das volle Potenzial einer Mannschaft zu schöpfen.

    Ich sag es jetzt nochmal, nur einem guten Trainer wie KG hat man den Erfolg der letzten Jahre zu verdanken! Es ist garantiert kein Zufall das es ausgerechnet dieses Jahr nicht so weit gereicht hat.

    Erst Mal okay ich verstehe warum du keine DK mehr kaufen möchtest. Es war auch kein Angriff oder so konnte es aus deinem Post nicht ganz herauslesen deine Beweggründe.

    Aber seid ihr nicht im Umbruch ? Da ist es doch normal Mal etwas schlechter da zustehen. Daraus geht ihr gestärkt in die neue Saison, und sein wir Mal ehrlich der erste Aufsteiger in die DEL wird FFM heißen

  • ossismut

    Wo siehst du in unserem Kader einen Umbruch, mehr und besser eingespielt kann kein Team sein als das unsere diese Saison. Das ist nur die Aussendarstellung des Vereins, der damit meint seine Fans verarschen zu müssen.

    Und um sich selbst zu schützen und den Druck zu nehmen von der eigenen falschen Trainerentscheidung.

    Kein einziger junger Spieler wurde eingebaut, wie übrigens vor der Saison versprochen, McKnight wurde wie eh und je in der Vorrunde verheizt. Ein Swinnen vor 2 Jahren noch 30 Tore Stürmer in dieser Liga, hatte keinen Stammplatz, weil Boivert mit ihm genauso wenig wie mit Wenzel, der schon im Blickfeld von Söderholm steht anfangen konnte.

    Das war diese Saison der beste Kader ever, mit zudem den wenigsten Verletzten der letzten Jahre.

    Es nützt gar nix die ganze Kohle in den Kader zu versenken, wenn kein Top Trainer an der Bande steht!

    Zudem verkündete Boivert vor der Saison jeden Spieler besser machen zu wollen. Ich zähle jetzt mal lieber nicht die Spieler auf die sich verschlechtert haben.

    Und von der Struktur und der defensiven Stabilität im Spiel der letzten Saison, und dem Gegenteil in dieser Saison, muss man auch nicht weiter sprechen, das hat jeder gesehen!

    Die Spieler besser zu machen ging auch gar nicht weil die waren in den letzten Jahren schon an ihrem Limit, aber das werden manche erst in den nächsten Jahren merken.

    Und am Ende stellt man sich noch hin und verkündet zufrieden mit der Saison zu sein...…

    Warum soll Frankfurt zuerst aufsteigen?

    Hier geht's ja nicht ums hochkaufen, sondern darum wer sportlich der beste ist, und wie oft war Frankfurt Meister in den letzten Jahren....?

    3 Mal editiert, zuletzt von Marc (2. April 2019 um 20:02)

  • Naja und die aussage das man das Wettrüsten nicht mitmacht finde ich auch etwas waghalsig:pfeif: es ist ja kein Geheimseins wer alles aussteigen will, aber man sollte bedenken wenn einer hoch geht, kommt auch einer runter, der dann nicht in dieser Liga verweilen will, und Etatmäßig behaupt ich mal besser dasteht als Frankfurt........ egal welcher verein aus der DEL absteigt.....

    Aber wie heute gesagt wurde: Man muss ja nicht als erster aufsteigen..... Welche Fanshirts wurden am Fantalk nochmal vorgestellt ??? :pfeif::pfeif::pfeif:

  • Die Spieler besser zu machen ging auch gar nicht weil die waren in den letzten Jahren schon an ihrem Limit, aber das werden manche erst in den nächsten Jahren merken.

    In den POs 17/18 ist auch ein Justin Kelly :thumbup: noch mal zurückgekommen, auch wenn es manche nicht so wahrhaben wollten.

  • Danke für deine ausführliche Beschribung, du hast recht mit den Versprechen vor der Saison sowas muss eingehalten werden.

    Warum FFM als erster Aufsteigen weil sie es einfach kaufen (in Form von Spielern )

  • Anscheinend bist du gut in BWL und kennst dich mit Zahlen aus. Sehr gut.

    Dann bist du unserer richtiger Mann und kannst als GF eine überschuldete GmbH übernehmen.

    Was haben den Zahlen damit zu tun wenn man große Töne spuckt und dann nichts davon einhält???

    Wir bauen den eigenen Nachwuchs ein - Wann??? Im nächsten Jahrhundert?

    Wir setzen auf junge Spieler? Pustekuchen!!

    Entweder ich stehe zu meinem Wort oder ich schwätz erst gar nicht.

    Kuqi ist z.B. meines Wissens der erste Spieler, der aus dem SC Nachwuchs kommt und regelmäßig DEB Luft schnuppern konnte. Auf so einen Spieler sollte man mächtig stolz sein und ihn fördern und fordern so gut es geht aber ihn 60 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen ist ein schlechter Witz! Und wenn das auch eine Trainerentscheidung ist, dann sollte die sportliche Führung in Person eines MSJ den Trainer anweisen dürfen oder etwa nicht.

    Ich glaube kaum das wir die Saison schlechter abgeschnitten hätten wenn wir den jungen Spielern mehr Minuten gegeben hätten. Und nochmal @moep das hat mit BWL NIX zu tun!

  • Fakt ist das Kuqi und Kneisler zu wenig bis kaum Eiszeit bekommen haben.Ebenso Wenzel und Swinnen.

    da gab es sogar bei Kevin mehr, der die Jungs gegen Spielende bei positivem Spielverlauf ab und an gebracht hat.

    Das ist es auch, was mich am meisten nervt Hajduk , dass man das als Kritikpunkt und Argument an Kevin, die Jugend nicht entsprechend zu fördern genutzt hat, um ihm keinen neuen Vertrag zu geben.

  • Kuqi (10 Spiele) und Kneisler (7 Spiele) kamen in Sonthofen zum Einsatz, wo sie auch sehr viel Eiszeit bekamen.

    Der Sprung aus der DNLIII in die DEL2 ist brutal groß und daher machte es auch Sinn, beide in der Oberliga Fuß fassen zu lassen.

    Dennoch haben beide großes Talent und ich würde mir wünschen, nächste Saison beide "fest" (per Föli) in Sonthofen zu sehen. Davon dürften wohl alle Beteiligten mehr als provitieren.

  • Wir bauen den eigenen Nachwuchs ein - Wann??? Im nächsten Jahrhundert?

    Dazu müsste der eigene Nachwuchs erst ein mal zumindest in die U20 Div. II aufsteigen. Daran scheitert Bietigheim ja schon seit Jahren. Aus der U20 Div. III wirst du in den seltensten Fällen jemand finden, der gleich in der DEL2 miteingesetzt werden kann. Da geht es eher erstmal über die Oberliga.

  • Dazu müsste der eigene Nachwuchs erst ein mal zumindest in die U20 Div. II aufsteigen. Daran scheitert Bietigheim ja schon seit Jahren.

    Joa, wir hängen nun schon seit es die U20 Div. II gibt dort fest.