Pop-Up Fenster bzw. Weiterleitungen

• Servus zusammen

Seit einiger Zeit bloppt bei mir auf dem Handy wenn ich ins Forum gehe, ein Pop-Up Fenster auf in dem steht: "Herzlichen Glückwunsch, Vodafone Kunde. Sie haben gewonnen, drücken Sie auf OK um ihren Preis zu sehen."

Ich habe natürlich nicht drauf gedrückt, sondern habe den Tab geschlossen. Aber hat das was mit dem Forum zu tun?

Edit: Oder besser gesagt, werde ich auf eine Seite mit einer dubiosen und sehr langer Domain weitergeleitet

2 Mal editiert, zuletzt von Ovi_83553 (19. April 2018 um 19:05)

• Einen bestimmten Schutz will ich dir nicht empfehlen.

Aber es gilt halt einfach das selbe für Android wie für Windows.

Ohne richtigen Schutz bist du ein leichtes Opfer. Selbst mit Schutz besteht keine 100%ige Sicherheit. Das Problem sitzt oft vor dem System.

Ein richtig guter Schutz ist einfach nicht kostenlos möglich.

Die jährliche Gebühr liegt etwa in dem Bereich von Motoröl beim Auto, und das zahlt man doch auch gerne, oder?

Wurde seitens der AD-Vermarkter etwas umgestellt?

Gestern und heute ist wieder kein Alarm.

Das war vor Wochen auch kurz so, und ging es wieder 2 Tage ab wie ...

Danke für eine Rückmeldung.

• Immer wenn ich auf dem Handy einen Beitrag im Forum schreiben möchte, werde ich seit heute wieder auf diese von mir angesprochenen Seiten weitergeleitet. Ich habe es 4 mal probiert und wurde immer weitergeleitet.

Wie schaut es denn mit Tapatalk aus? Passiert mit Tapatalk dasselbe? Ich nutze Tapatalk nicht.

• Ich habe keine Ahnung warum. Auf anderen Websites werde ich nicht weitergeleitet. Tapatalk scheint auch keine Alternative mehr zu sein, nachdem es angeblich gegen das Gesetz verstößt...Werde das Forum dann wahrscheinlich, nur noch über meinen Laptop nutzen, damit ich auf der sicheren Seite bin

• Jop, wurde ebenfalls schon auf dubiose Gewinnseiten weiter geleitet. Scheint wirklich Zufallsprinzip zu sein. Manchmal hat man drei Tage Ruhe, manchmal passiert es dreimal am Tag.

• Inzwischen echt schlimm mit der Werbung, klar so ein Forum finanziert sich nicht von alleine, aber teilweise wird so viel Werbung eingeblendet das manche teile von Beiträgen hinter der Werbung verschwinden. schade.

• Habe auch seit mehreren Tagen das Problem mit aufploppender audible Werbung bei jedem Thread oder Seite hier im Forum, der/die hier geöffnet wird. Und richtig nervig ist, dass ich um die 3 Versuche am Handy brauche, um den Mist zu schließen.