Gerüchte Dresdner Eislöwen 2018/2019

• Della Rovere ist ein Schlitzohr vor dem Tor, aber der Kerl kann gefühlt keinen einzigen Pass annehmen. Der wäre gut für die Oberliga. Aber diese Nichtpassfähigkeit sorgt für einen verminderten Torausbeute bei Huard und Knackstedt. Wie gesagt die Punkteausbeute bei ihm stimmt. Aber mitspielen sollte er können.

Wenn Reed Sitzen muss, würde ich Knobloch aber wohl eher Saakyan als RW auf seine Position stellen und Sirokovs zu Billich und Davidek. Dann wäre alles Positionsgetreu und wir hätten echt starke Reihen.

Sirokovs zu Billich und Davidek finde ich auch eine super Idee !

• Della Rovere hat als Deutscher 8 Punkte in 10 Spielen gemacht. Er war sicher nicht teuer und sollte primär Platz für Knackstedt schaffen. In Kassel hatte er zuletzt 19 Punkte in 51 Spielen gemacht. Wie kann hier von einer Enttäuschung bezüglich der Punkte gesprochen werden ??? Molling als Trainer war sicher ein Fehler aber unter seinem Nachfolger wird regelmässig und gut gepunktet. Die Mannschaft liegt zur Zeit noch einen Punkt hinter Platz 7 ! Vor Dresden liegen, fast ohne Ausnahme, Manschaften mit deutlich höherem Etat ( Frankfurt, Bietigheim und Kassel ) bzw vergleichbarem Budget ( Kaufbeuren, Ravensburg, Bad Nauheim). Einzige Ausnahme: Weisswasser und die haben dieses Jahr wirklich extrem gute Arbeit geleistet! Wirtschaftlich hat sich der Club dieses Jahr deutlich verbessert ( neuer Gesellschafter, neuer Hauptsponsor und 2 neue Premiumsponsoren) und sportlich stehen wir vergleichbar wie letztes Jahr! Mit 6 Punkten Vorsprung und den 4 verbleibenden Spielen ist die Abstiegsrunde extrem unwahrscheinlich. Momentan steht das Team ausschliesslich wegen des schwachen Starts in die Saison auf Platz 8. Reed spielt die letzten Spiele zu schwach und sollte am Freitag mal eine Pause bekommen...Unseren neuen Spieler sehe ich als Center für die 2 Reihe und hoffe das er unser Spiel nach vorne verbessert. Insgesamt ist die sportliche Situation mit letzem Jahr vergleichbar - allerdings mit deutlich besserer Tendenz!

Hi,

bei der Punkteentwicklung von Knackstedt und Huard muss man dir leider rechtgeben, die Tendenz zeigt bei beiden nach oben, das kann durch die Entlastung durch Della Rovere gekommen sein.Bei ihm selber hatte ich mir aber nach den Auftaktspielen gegen Kassel und Freiburg mehr erwartet. Die Präsenz war für mich dort sehr deutlich, nur scheint mir das nach jetzigen Stand ein kurzes Strohfeuer. Ich erwarte mir von einem 1.Reihespieler mehr Präsenz und AUCH mehr Punkte. Knackstedt und Huard sammeln hier alleine Punkte und nicht alle 3 Spieler! Ein wesentlicher Punkt ist dabei von 2Pi schon angesprochen worden.

Das die BG wirtschaftlich gut dasteht hört sich erstmal gut an, ich warte aber erstmal die Gesamtbilanz der Saison ab, bevor ich da in Jubelstürme ausbreche. Mir war so, als stünden momentan 3 Headcoaches auf der Gehaltsliste. Zudem hat man einige Spieler nachverpflichtet und Höller wird in Rosenheim auch nicht das verdienen, was er bei uns bekommen hat. Weiterhin fehlen uns, selbst wenn wir in den letzten 2 Heimspielen jeweils 3000 Zuschauer bekommen, im Vergleich zur letzten Saison 6000 zahlende Zuschauer. Es ist gut wenn das durch Sponsoren/Gesellschafter ausgeglichen werden kann, das ist aber auch deren Bringeschuld, den die Entscheidungen No-Name-Trainer und Sportdirektor an die Marginalstellen zu setzen war ihre Entscheidung.

Gratton halte ich für fähig, eine ordentliches Team zusammenzustellen, was seine Handschrift trägt, nur muss man ihn lassen. Er läßt auch Schwachstellen zu (Unterzahlspiel, Rückwärtsbewegung, Defensivabsicherung, Abpraller wegräumen), bei einem guten Co-Trainer der die Defensive trainiert, dürfte aber bei einer durchdachten Kaderzusammenstellung, die der jetzige Sportdirektor bitte nicht zu verantworten hat, einiges Rauszuholen sein.

Die Mannschaft hatte/hat 2 Gesichter: auswärts waren wir ganz schwach, zu Hause haben wir seit Anfang Januar kein Spiel verloren. Das hat was mit Charakter zu tun. In der Truppe gibt es im Sturm pro Reihe kaum echte Wasserträger und die Abwehr, das wurde hier schon mehrfach genannt, hätte nach der vergangenen Saison massiv umgebaut werden müssen.

Für dich ist die sportliche Entwicklung positiv, ich warte den Tabellenplatz nach der Hauptrunde ab und wäre positiv überrascht, wenn wir die pre-play-offs erreichen würden. In den play-offs haben wir meiner Meinung nach aufgrund der extremen Schwankungen nichts zu suchen.

• Della Rovere hat als Deutscher 8 Punkte in 10 Spielen gemacht. Er war sicher nicht teuer und sollte primär Platz für Knackstedt schaffen. In Kassel hatte er zuletzt 19 Punkte in 51 Spielen gemacht. Wie kann hier von einer Enttäuschung bezüglich der Punkte gesprochen werden ??? Molling als Trainer war sicher ein Fehler aber unter seinem Nachfolger wird regelmässig und gut gepunktet. Die Mannschaft liegt zur Zeit noch einen Punkt hinter Platz 7 ! Vor Dresden liegen, fast ohne Ausnahme, Manschaften mit deutlich höherem Etat ( Frankfurt, Bietigheim und Kassel ) bzw vergleichbarem Budget ( Kaufbeuren, Ravensburg, Bad Nauheim). Einzige Ausnahme: Weisswasser und die haben dieses Jahr wirklich extrem gute Arbeit geleistet! Wirtschaftlich hat sich der Club dieses Jahr deutlich verbessert ( neuer Gesellschafter, neuer Hauptsponsor und 2 neue Premiumsponsoren) und sportlich stehen wir vergleichbar wie letztes Jahr! Mit 6 Punkten Vorsprung und den 4 verbleibenden Spielen ist die Abstiegsrunde extrem unwahrscheinlich. Momentan steht das Team ausschliesslich wegen des schwachen Starts in die Saison auf Platz 8. Reed spielt die letzten Spiele zu schwach und sollte am Freitag mal eine Pause bekommen...Unseren neuen Spieler sehe ich als Center für die 2 Reihe und hoffe das er unser Spiel nach vorne verbessert. Insgesamt ist die sportliche Situation mit letzem Jahr vergleichbar - allerdings mit deutlich besserer Tendenz!

Interessant, wie gut du die Etat's der Clubs kennst. Wie hoch ist eurer?

Als Deutscher zu dem Zeitpunkt nicht teuer??? Dresden hat über 1000€ im Monat mehr geboten als Crimmitschau und die sind schon an die schmerzgrenze gegangen. Die Mär mit dem billigen Gehältern in Dresden kannst du jemand anderen erzählen

• Als Deutscher zu dem Zeitpunkt nicht teuer??? Dresden hat über 1000€ im Monat mehr geboten als Crimmitschau und die sind schon an die schmerzgrenze gegangen. Die Mär mit dem billigen Gehältern in Dresden kannst du jemand anderen erzählen

Woher willst du das wissen?!

Und bevor du anderen Märchen unterstellst, leg Zahlen auf den Tisch !

• Als Deutscher zu dem Zeitpunkt nicht teuer??? Dresden hat über 1000€ im Monat mehr geboten als Crimmitschau und die sind schon an die schmerzgrenze gegangen. Die Mär mit dem billigen Gehältern in Dresden kannst du jemand anderen erzählen

Hat Dir Della Rovere persönlich erzählt? Jetzt wirds aber abenteuerlich hier.

Ach nee - ich vergaß - wir sind im Gerüchtethread...

• .

Hat Dir Della Rovere persönlich erzählt? Jetzt wirds aber abenteuerlich hier.

Ach nee - ich vergaß - wir sind im Gerüchtethread...

Sowas muss eigentlich auch nicht mehr kommentiert werden...

Vielleicht gab's auch andere Gründe Warum er lieber nach Dresden wollte ?

• In Crimmitschau betreibt die GmbH noch ne Sportsbar.

Und auch wenn ich keine Zahlen kenne, aber das Della Rovere billig zu haben war, naja daran habe ich meine Zweifel.

• In Crimmitschau betreibt die GmbH noch ne Sportsbar.

Und auch wenn ich keine Zahlen kenne, aber das Della Rovere billig zu haben war, naja daran habe ich meine Zweifel.

Und ein Grygiel mit deutschem Pass unterschreibt nen Vertrag für diese und nächste Saison, weil im Sahnpark die Kulisse so schön ist oder wie? :popcorn:

• Und ein Grygiel mit deutschem Pass unterschreibt nen Vertrag für diese und nächste Saison, weil im Sahnpark die Kulisse so schön ist oder wie? :popcorn:

Und Ryan Nie und der neue Finne kommen nur der Luft wegen und spielen für ne große Portion Chili con Carne (und die ist wahrscheinlich lecker :thumbsup:)

• Es ist immer wieder interessant wie von einigen bei euch über möglichst klangvolle Namen, Stats ( und ob diese den Ansprüchen genügen) u.s.w. debattiert wird (siehe Sirokovs).

Klar, kommt bei uns auch oft vor; kein Ding. Ich hätte allerdings gedacht das auch die Fans aus der laufenden Saison gelernt hätten, dass SO keine Mannschaft entsteht! Was nützen denn die ganzen Namen wenn keiner wirklich bereit ist für die anderen auch mal den "Indianer" zu spielen? Es ist eben immer noch ein Mannschaftssport!

Und P.S.: Auch ich kenne natürlich nicht die Zahlen was ein Della Rovere verdient. Aber das zu dem Zeitpunkt der Saison, wo er zu euch gekommen und der deutsche Spielermarkt leer ist, sein Gehalt höher sein wird als das was ein recht junger Finne und ein Ryan Nie als Standby bei uns für die letzten paar Spiele bekommen dürfte eigentlich logisch sein....

• Und P.S.: Auch ich kenne natürlich nicht die Zahlen was ein Della Rovere verdient. Aber das zu dem Zeitpunkt der Saison, wo er zu euch gekommen und der deutsche Spielermarkt leer ist, sein Gehalt höher sein wird als das was ein recht junger Finne und ein Ryan Nie als Standby bei uns für die letzten paar Spiele bekommen dürfte eigentlich logisch sein....

Das finde ich eben nicht ! Die Frage ist doch, woher kommt SDR und warum wollte er wechseln bzw. was für ein Vertrag hat er erhalten. (längere Laufzeit als vermeldet und ab nächster Saison besser bezahlt? Mit Einsatzgarantie, um sich in der DEL2 neu zu bewerben? Oder oder oder ... )

Ein RN sollte auch als Backup ein gewisses Geld kosten und vielleicht war SDR insgesamt billiger als der Finne und Ryan SAMT Lizenzierung ! Ich hab gehört, das soll auch bissel was kosten ?

• Und Ryan Nie und der neue Finne kommen nur der Luft wegen und spielen für ne große Portion Chili con Carne (und die ist wahrscheinlich lecker :thumbsup:)

R. Nie ist nicht mal in Crimmitschau, der wird nur in den Flieger gesetzt wenn sich einer der beiden Torhüter verletzt. Kostet somit, im Idealfall nur eine kleine Pauschale.

• Das finde ich eben nicht ! Die Frage ist doch, woher kommt SDR und warum wollte er wechseln bzw. was für ein Vertrag hat er erhalten. (längere Laufzeit als vermeldet und ab nächster Saison besser bezahlt? Mit Einsatzgarantie, um sich in der DEL2 neu zu bewerben? Oder oder oder ... )

Ein RN sollte auch als Backup ein gewisses Geld kosten und vielleicht war SDR insgesamt billiger als der Finne und Ryan SAMT Lizenzierung ! Ich hab gehört, das soll auch bissel was kosten ?

Nein

Nein