Hannover Scorpions 2018/2019

• Ultras und gewaltbereite "Fans"

Ich habe "unsere" *Ultras bereits in der Arena kritisch gesehen, aber damals waren sie ein relativ kleiner Teil einer gesunden Fan Kurve.. Mitlerweile sind sie mit der bestimmende Faktor bei uns. Im Bezug singen, Stimmung machen, Choreo erstellen etc.. Ist die SU Top.

Ich finde man macht es sich zu einfach zu sagen die müssen weg. Weil man so unterstellt, Sie sein alle gewaltbereit. Damit würde man einem großen Teil der Gruppe unrecht tun.

Gewalt ist zu verurteilen und gehört bestraft. Aber dies muss immer im Einzelfall entschieden werden.. Ich bin überzeugt dass es bei der SU im Umfeld, Typen gibt , welche explizit zu Auswärtsfahrten und besonderen Heimspielen Reisen, um "stunk" zu machen. Ich halte es für schwer dem Herr zu werden..

Man sollte es versuchen aber so einfach wie es einige behaupten ist es nicht..

Die Zeiten im Eishockey haben sich leider geändert. Es mag Clubs geben, bei denen man die Ultras im Keim erstickt hat. Bei uns wurde dies aber versäumt. Die SU ist bei den Scorpions bestimmt auch ein wirtschaftlicher Faktor.. Ich tippe wir können nicht auf die 200 bis 300 Ultras verzichten. Von der Stimmung und vom Umsatz her nicht...

Bei den anderen eishockey Clubs wäre ich mir auch nicht so sicher, dass nicht mal Ultras bzw Gewaltbereite Fans aufkommen. (Im letzten Derby sind einige gegnerischen "Fans" nicht gerade freundlich aufgetreten)

Auch Ultras sind keine homogene Gruppe, bei dem jeder die selbe Ansicht hat oder das selbe "benehmen" an den Tag legt. Viele ziehen ihre Motivation daraus, alles für den Club zu geben, aber es reicht ihnen 60 minuten durch zu singen. Ein Teil reicht dies nicht und geht über gesellschaftliche Grenzen hinweg.. Die gilt es zu...

Ich bleibe dabei, begeht jemand eine Straftat im Zusammenhang mit den Eishockeyspielen und oder verstößt grob gegen die Hausordnung, dann sollte Er/Sie hausverbot erhalten (muss ja nicht gleich für immer sein) Dies sollte der Club konsequent durchziehen, auch wenn er dadurch vielleicht auf Wiederstand der kompletten Gruppe stößt.

Tilburg. Man muss aber aufpassen komplett zu verallgemeinern. Wenn "normale" Scorpions Fans und unser Ticker Team sagen sie fühlten sich sehr schlecht behandelt in Tilburg, dann sollte man der Geschichte nachgehen und nicht pauschal abtun mit.. "hey die SU hat es nicht besser verdient" "also mir haben die Pommes in Holland immer gut geschmeckt" etc etc.. Bitte erstmal neutral betrachten.

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (10. Februar 2019 um 13:48)

• Gestern hat Voirsitztende Von Gestel in der Presse mitgeteilt was wirklich passiert ist. In November sind 3 “Fans” einige Tage festgenommen von Tilburger Polizei. Sind bei der fuhrung von Scorpions mit namen und adressen bekannt. In Hannover ist die Tilburger Bus beschadigd worden. War keine uberwachung dabei von Polizei oder Order dadurch sind die Tater nicht bekannt.

Tilburger Polizei wollte nur Hannover fans zulassen in Tilburg mit einer Bus Combi auch DEB fand es ein gutes Idee (anfahren mit Bus und dabei eine Karte pro person) zuerst hat Hannover zustimmt Tilburg hat 60 Karten geschikt. Sind aber stehplatze gewesen Hannover fand die platze nicht gut. War zu gefahrlich sagten Sie.

Aber es gibt immer sehr Starke Polizei verbande in der Hal wenn Hannover Fans mitkommen (auch wegen fans von fussball Verein Willem 2) so kein Problem es passiert nichts entweder an Tilburger oder Hannover Seite

Vielleicht soll Hannover die Problemfans registreren uns etwas mehr zusehen was ausserhalb die Halle los ist (uberwachung eigentum gaste wie zum beispiel Auto’s (mit NL kenzeichen) und Mannschaft Bus.

Ach der sagt was wirklich passiert ist? :rofl:

• Auch wenn deine, zur Zeit, rosa Scorpionswelt jetzt vllt. etwas zusammen bricht: Nein, auch bei euch dann nicht! Ist aber auch nur meine Meinung, die muss man nicht teilen ;)

Und "nach einem Aufstieg" war gar nicht das Thema! Denke aber mal das Tilburg sich dann weiter verstärken würde. Daher kann man das jetzt so sicherlich nicht voraussagen!

Die bricht erst zusammen wenn die Indians mal vor uns stehen. :popcorn:

Da hält die rosa Scorpionswelt schon 24 Jahre :thumbsup:

• Was soll Euch denn schon gross passieren? Bei Eurer erdrückender Qualität? Eigentlich müsstest Du als Fan doch gelassener sein, oder? Was interessiert diese tolle Mannschaft (Eiche), wenn sich ein Bär den Rücken daran reibt?

• Schmid und Garten wechseln bei Nicht-Aufstieg nach Herne, Lehmann verhandelt mit Leipzig (will aber nur als Kapitän spielen)

Erster Versuch um vor den Play Off‘s für Unruhe zu sorgen aus dem Indianerland? ?

• Schmid und Garten wechseln bei Nicht-Aufstieg nach Herne, Lehmann verhandelt mit Leipzig (will aber nur als Kapitän spielen)

Was ist das jetzt wieder für ein Blödsinn? Langeweile? :facepalm::bash:

• In drei, vier Wochen haben viele Clubs und Spieler Sommerpause.. Ist normal und verständlich dass jetzt Spieler und Teams verhandeln.

Ein Schmid und Garten können sich ihre Clubs wahrscheinlich aussuchen können..

Ist mir ziemlich wumpe. Für mich zählen die Play Offs und dann sieht man weiter.. Wenn man es sich leisten kann werden wir auch nächste Saison ein gutes Team haben...

Oder wechseln sie vielleicht nach dem Aufstieg, weil sie für DEL2 zu schwach sind? :pfeif:

Klingt alles etwas Hanebüchen... ne Quelle gibt es vermutlich nicht :schulterzuck:

• , Lehmann verhandelt mit Leipzig (will aber nur als Kapitän spielen)

Wir suchen noch einen "Teilzeit-Capo", weil unser " Vollzeit(hor..)des öfteren an"Benimmkursen" des DEB teilnehmen muss!:hammer:

Bei Eignung u.garantierten 50+Scorerpunkten ist die Rente sicher!;)

• Egal, ob das stimmt oder nicht. Aber nach der letzten Liaison zwischen ihm und Halle kannste das meines Erachtens getrost vergessen ^^