Alles anzeigenBeim lesen der Beiträge habe ich nicht ansatzweise das Gefühl, dass hier verstanden wurde, was denn gemeint ist.
Brano ist doch zweifelhaft einer der komplettesten Spieler/Center der Liga. Offensiv gibt es natürlich Leute, die es spektakulärer etc. aussehen lassen, doch wie viele sind defensiv so stark wie er?
Er spielt sehr ruhig sein Spiel runter - und ist dabei Top Scorer seines Teams. Macht mal eben doppelt soviel Tore, wie der zweitbeste Torschütze der Indians.
Er ist ein "difference maker" - solche Spieler bekommst du auf dem deutschen Sektor nicht.
Um es etwas abzukürzen - was davon kann Niddery? Wo ist er wertvoller als ein Konti? Exakt nirgendwo. Neben Schmid und Bombis kannst du auch einen Wassereimer hinstellen, der scort auch. Wer es clever macht, stellt da einen jungen Spieler daneben, der davon profitiert und somit kann in Reihe 2 mit den starken Jungs weiter geplant werden ( bestes Beispiel: Moritz Israel. Hat erstmal neben McGowan und Mitchell gespielt. 23 Punkte bis zur D-Cup Pause, 6 Punkte danach).
Von daher ist auch mein Fazit: statt Niddery kann man jeden x-beliebigen Stürmer in die vorhandene Reihe stellen.
Dann hätte man bei den Scorpions zum Beispiel einen Ausländer für die Reihe 2 und einen Defender holen können.
Interessanterweise haben Bombis und Schmid wesentlich schlechter funktioniert als sie ohne Chad spielen mussten...
Aber lassen wir es...
Brano ist ein Top Spieler... (dazu bald deutscher) Ich frotzel nur gerne gegen Timmy