Hannover Scorpions 2018/2019

• Das Zuschaerzahlen nicht unbedingt der wichtigste Faktor beim Etat sind sieht man ja am besten bei den Indians...

Da gebe ich Recht. Von den Zuschauernzahlen her könnten wir geschmeidig DEL2 spielen... Sponsorentechnisch geht aber leider nicht all zuviel. Auch einige Jahre nach der Pleite noch nicht. So lange sich da nichts tut, braucht man am Pferdeturm auch keine größeren Pläne schmieden. Von daher muss man mit der Truppe einfach zufrieden sein auch wenn man manchmal gerne mehr möchte!!!

• Man kann es nicht ändern zur Zeit, die Indians werden keine große Rolle spielen in der Oberliga. Das Wort Sponsor gibt es im Indianischen Sprachgebrauch so gut wie nicht.

Denke dieses Jahr werden die Indianer von den Scorpions ganz böse gerupft. Die enteilen immer weiter, gegen deren Geld ist eben kein Kraut gewachsen.

Denke die Indianer können froh sein wenn sie an Platz 8 schnuppern dürfen. Im Moment sieht das dort ganz ganz nau aus.

• Wobei das schon brutal ist. Bei den Scorpions werden auch mit mehr Erfolg kaum mehr Zuschauer kommen. In den Playoffs kamen auch nur minimal mehr als in der Liga. Und die Truppe würde ich gehaltstechnisch auch ganz weit oben ansiedeln

• Naja leonardo (Adlerauge?) ganz so schlimm würde ich das gar nicht sehen. Es kommt vor Saisonbeginn u.a. noch ein Konti im Sturm und man bekommt im Laufe der Saison noch die Möglichkeit ein weiteren Konti verpflichten zu können. Da warten wir doch erstmal ab wer wen rupft... zumal mir das fast egal ist, messe mich eben nicht nur an den Scorpions. Für dich scheint das aber anscheinend ziemlich wichtig zu sein, denn du betont ja nicht nur hier was die nicht für ne Hammer Truppe haben werden! Warten wir doch ausserdem erstmal ab ob diese ganzen angekündigten Top Leute drüben auf dem Lande überhaupt kommen ;)

• Naja, ich finde schon das der zuschauerschnitt erkennbar nach oberen gegangen ist.

Zudem finde ich einen Schnitt mit 1200 für die Oberliga ganz O.K.

Timmy soviel können da ja nicht mehr kommen. Sind nur noch drei Plätze frei. Zwei davon für die AL‘s...

Lassen wir uns überraschen, top 4 sollte aber drin sein.

• Was willst du denn mit dann 9 Stürmern 6 Verteidigern meistens nicht mehr als Mittelmaß in dieser Liga ausrichten ? Damit lockst du keine neuen Zuschauer an den Turm. Und zu den Derbys die langweilen mich nur noch, , gab einfach zu viele davon. Die Scorpions entwickeln sich stetig weiter, ganz geschickte Vereinspolitik und sehr sinnvoll die Mannschaft jedes Jahr verstärkt. Derr Sturm der Scorpions da gibt es nichts besseres in dieser Liga einfach Top.

Bei den Indians sollte alles nach dem Rückzug von Sulkovsky besser werden. Was ist passiert, nichts weder auf dem Sponsorensektor noch in der Kommunikation.Stillstand Schweigen im Walde, kaum IInfos geschweige denn eine Verbesserung des Kaders.

Läuft es so weiter wie es zumindest bisher aussieht, wird es eine brutal schwere Saison für die Indians. Und Zuschauer generierst du nur über Leistung nicht über Mittelmaß,

Ich sehe da gegenüber den Scorpions mittlerweile eine Riesen Lücke.:seestars: Sportlich wie auch Marketingtechnisch. Bei den Indians eher Rückschritt,. Die Scorpions eilen mittlerweile auf und davon, da reicht kein Fernrohr mehr.

• Mir wird hier im Scorpions Bereich wesentlich zuviel über "ECH Kleefeld erfolglos Since 1943" gequatscht :)

Zum Thema nach den vielen Gerüchten , wäre ich etwas enttäuscht falls wir wieder nur mit nominell 11 Stürmern in die Saison gehen würden... Aber klar der gute Kader muss auch bezahlt werden... Nur finde ich wenn man bereit ist 8 Profis für die ersten drei Reihen zu stellen, dass man dann den letzten Schritt auch noch machen sollte.. Für die vierte Reihe wäre es auch besser, weil die so zusammen Eiszeit bekommen könnten... Anstatt die dritte aufzufüllen

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (1. August 2018 um 20:03)

• "Ich sehe da gegenüber den Scorpions mittlerweile eine Riesen Lücke.:seestars: Sportlich wie auch Marketingtechnisch. Bei den Indians eher Rückschritt,. Die Scorpions eilen mittlerweile auf und davon, da reicht kein Fernrohr mehr."

Ich glaube Du vergisst dass wir Scorpions bereits mal sportlich Lichtjahre deinen Freunden vom Turm enteilt waren.... Und im Prinzip hattet ihr Damals wie heute die ca. 3000 Zuschauer ..... Euer" Problem " hat nichts bzw fast nichts mit uns zu tun.... Euer Vorteil ist auch Euer Nachteil, Viel mehr ist am Turm nicht zu erreichen... (Außer der wird quasi neu gebaut)

Ich behaupte sogar wir Scorpions haben die Hardcore Turm Fans davor bewahrt in die Arena zu ziehen.... Weil ohne Uns wärt ihr da ziemlich sicher gelandet.....

Anbei ist Euer Kader total ok... Nicht mega gut aber ok gut....

Wir haben bis jetzt im Sturm Pape mit Garten getauscht.... Und dazu sehen wer die Kontis werden.... Aber da habt ihr ja auch noch Platz..

Don't panic

. Fuck doch über kleefeld gequatscht.. Aber sorry dein Pessimismus ist mir sogar als Scorps Fan zuviel. Ich hoffe natürlich Du behälst recht :)

• "ECH Kleefeld erfolglos Since 1943" gequatscht :)

Gääähnnn :sleeping: .... erspare mir jetzt mal einen ebenso Niveauarmen Konter! :pfeif:

Auf den Beitrag von leonardo gehen ich ausser diesen paar Worten auch nicht mehr weiter drauf ein, das hat einfach keinen Sinn, denn es steht mir da einfach zuviel Unsinn drin! :facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (1. August 2018 um 22:08)

• Hilfe. Einsatz zeigt er, skaten tut er. Stets bemüht. Aber dass der Konti bei euch teilweise der schwächste Mann in der Reihe war, ist nicht rühmlich. Keine gute Verlängerung in meinen Augen!

• Huii das sehe ich aber Mal ganz anders.

Klar ein Forum ist dafür da um seine Meinung zu sagen :)

Ich denke Niddery ist Läuferisch mit der beste Spieler, die wir im Team haben, dazu kommen starke technische Fähigkeiten und eine gute Übersicht. Dazu ist er immer mit vollem Einsatz dabei. In Eishockey sind auch die kleinen Szenen von Entscheidung. Ein geblockter Schuss oder den Verteidiger früh im eigenen Drittel stören. Kämpferisch ist Chad Klasse und daher auch zurecht sehr beliebt. Außerdem sagt keiner, dass er immer konti bleiben wird ?

Ich denke es ist eine gute Weiterverpflichtung. Mich freuts!

• Tja, dann muss man halt mal genau hinschauen. Er ist halt der, der in seiner Reihe (mit Schmid und Bombis) die Drecksarbeit macht und die beiden anderen glänzen können. EH weiß ganz genau, warum er ihn weiter verpflichtet.

• Keine Sorge, das hab ich beim genau hinschauen schon bemerkt :prost::beer:

Ob es dazu einen Kontingentspieler benötigt, muss jeder Verein selbst entscheiden.

Unterm Strich muss sich ein Club nicht über Hosen des gegnerischen Goalies oder die Paarung im Halbfinale beschweren, wenn man sich den Luxus gönnt einen Arbeiter zwischen zwei deutschen Spielern als Konti aufzustellen.

Mit deutschem Pass: ein super wertvoller Spieler. Als Konti? Bombis und Schmidt spielen auch ohne ihn die Liga schwindelig, da reicht ein (gerade in Duisburg gelandeter) Tegaev oder Fominych alle male. Ein Konti könnte eine eigene Reihe führen und die Breite verstärken, anstatt 2 so oder so Oberligatopspielern den Rücken frei zu halten.

Ist halt eine Frage der Philosophie. :schulterzuck:

• Nicht auszudenken man hätte ein deutschen Stürmer der diese Arbeit erledigt und würde dafür ein Top Konti verpflichten! 8o

Zwei dumme ein Gedanke sehe das nämlich ähnlich wie trekronor.

Aber der letzte Satz von ihm trifft es halt genau richtig, jeder sieht das anders. Und das ist ok so!

Das wichtigste ist doch das die Scorpions Fans mit der Verlängerungzufrieden sind und das ist halt der fall!

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (8. August 2018 um 19:43)

• Ah Jungs, alles gut.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er vielleicht eine andere Rolle hatte als man von einem Konti "normalerweise" erwartet. Aber was ist bei den Scorpions schon "normal" ;)

• Chad soll auch super für die Kabine sein,. bzw für die Stimmung in der Mannschaft gut sein (höhrensagen)

Die Reihe mit Chad, Bombis und Schmid ist vorsichtig ausgedrückt, ok ... :), Denke es ist ebenfalls ok die drei Graupen zusammen zu halten... :)

Noch ein guter zweiter Konti und hoffentlich gibt es noch einen Stürmer um auf nominell 4 reihen zu kommen... (auch ok falls einer der 8 Verteidiger dafür eingeplant ist..)

Platz 10 werden wir mit Mühe schon schaffen. :)

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. August 2018 um 20:30)

• Keine Sorge, das hab ich beim genau hinschauen schon bemerkt :prost::beer:

Ob es dazu einen Kontingentspieler benötigt, muss jeder Verein selbst entscheiden.

Unterm Strich muss sich ein Club nicht über Hosen des gegnerischen Goalies oder die Paarung im Halbfinale beschweren, wenn man sich den Luxus gönnt einen Arbeiter zwischen zwei deutschen Spielern als Konti aufzustellen.

Mit deutschem Pass: ein super wertvoller Spieler. Als Konti? Bombis und Schmidt spielen auch ohne ihn die Liga schwindelig, da reicht ein (gerade in Duisburg gelandeter) Tegaev oder Fominych alle male. Ein Konti könnte eine eigene Reihe führen und die Breite verstärken, anstatt 2 so oder so Oberligatopspielern den Rücken frei zu halten.

Ist halt eine Frage der Philosophie. :schulterzuck:

Der Arbeiter mit ausländischen Pass ist ja wohl eher Gibbons gewesen.. Und ob der bleibt werden wir ja sehen.

Neben Bombis sehen viele Spieler der Liga technisch schwächer aus. Niddery spielt stark, hat nen guten Pass, zeigt Einsatz und trifft auch noch regelmäßig die Bude..

Anbei, das mit dem deutschen Pass könnte ja bei Chad früher oder später auch passen und dann passt es vielleicht auch mit den 12 Stürmern :)

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. August 2018 um 20:32)

• Es ist doch ok, wenn ihr ihn gut findet und gern seht. :prost:

Ich für meinen Teil finde es schade, wenn die wertvollen Kontingentspielerpositionen nicht an die besten Spieler vergeben werden. Ein Kontingentspieler der bei zwei Topspielern mithalten kann, das finde ich vielleicht in der DEL ok oder in der EIHL, wo man ausreichend Kontis einsetzen kann. Aber bei 2 Positionen!? Bei einem absurd armen Verteidigermarkt?

David Stieler konnte in BHV in der DEL2 wunderbar mit Bombis mithalten, mehr sogar. Der war in der OL Konti mit über 100 Punkten. Niddery fährt Bombis und Schmidt aus Punktesicht schon ganz schön hinterher.

Wenn ein deutscher Spieler mit dem Konti mithalten können muss, ok. Aber umgedreht finde ich das eine Selbstverständlichkeit.

Bombis, Schmidt und Niddery bilden eine der besten OL Reihen, definitiv - aber definitiv nicht wegen Niddery.

Ich wünsche euch, dass er schnell den deutschen Pass bekommt und ihr dann nicht die nächste Flitzpiepe der Marke Gibbons verpflichtet, sondern jemanden der dem Freund Garten vielleicht vernünftig was auflegen kann :prost: