Der nächste Schritt wäre DEL 2
Scorpions haben wohl die realistischste Chance nach oben zu gehen
Denke DEL 2 ist unser Ziel. Tippe aber wir sind nicht die Einizigen die diese Saison hoch möchten aus dem Norden
Du weißt schon, das er da schon war, nämlich bei uns? ?
Wenn er gut genug ist für die DEL 2, kann er sich ja zur nächsten Saison ja einen DEL 2 Club suchen.. Warum die Katze IM Sack kaufen. Ich traue Essen sportlich den Aufstieg zu.
Pfänder aus Essen wäre auch interessant ??
Perspektivenwechsel
Essen kann die DEL 2 nicht stemmen und für Pfänder der nächste Schritt
Wer sagt eig, dass wir die DEL2 nicht stemmen können?
Wer sagt eig, dass wir die DEL2 nicht stemmen können?
Ich nicht... Und ich tippe ihr baut euch nicht so einen Kader auf um dann zu sagen. "ach nö , Oberliga reicht..."
Ich nicht... Und ich tippe ihr baut euch nicht so einen Kader auf um dann zu sagen. "ach nö , Oberliga reicht..."
Hab ich mir auch so gedacht. Die Sponsoren bezahlen extern zb Israel. Der Sponsoren Zuwachs hat in den letzten Jahren zugenommen. Auch die Zuschauerresonanz ist größer geworden. Ich glaube nicht, dass wir da Nein sagen würden. Beim Spiel gg die Harzer Falken waren 1500 Zuschauer da, vor 2-3 Jahren waren es noch 600 - 700
Hab ich mir auch so gedacht. Die Sponsoren bezahlen extern zb Israel. Der Sponsoren Zuwachs hat in den letzten Jahren zugenommen. Auch die Zuschauerresonanz ist größer geworden. Ich glaube nicht, dass wir da Nein sagen würden. Beim Spiel gg die Harzer Falken waren 1500 Zuschauer da, vor 2-3 Jahren waren es noch 600 - 700
Ich sehe es so... Falls wir aufsteigen hätte ich kein Problem damit im Notfall mit dem selben Kader in der DEL2 gegen den wahrscheinlichen Abstieg zu kämpfen, als zu sagen nö machen wir nicht...
Du nicht, aber alle Nicht-Vollprofi-Spieler vermutlich schon
Du nicht, aber alle Nicht-Vollprofi-Spieler vermutlich schon
Denke du weißt was ich meine... Klar muss man den Etat Strecken und sich wahrscheinlich von ein paar Spielern "trennen" bzw manche Spieler möchten lieber in der Oberliga bleiben., aber mir ist lieber mit ner "billigen" Truppe in der DEL 2 kelkerkind zu sein als in der Oberliga der King zu sein in auf den Aufstieg zu verzichten ..
Wichtig ist dass man auch absteigt wenn man sportlich abgestiegen ist.. Genauso sollte man aufsteigen wenn man es sportlich schafft...
Warum zahlen die den extern wenn alles so toll ist?
Das Geld kann man doch dann als Sponsor der gesamten Truppe zukommen lassen.
Mit einer gleichen Truppe in die Del2 zu gehen haben schon andere versucht, hat nie geklappt. Frag mal zb. in Deggendorf.
Hannover könnte es von der Infrastruktur her packen, darüberhinaus solide Truppe und Trainer.
Wenn in Essen fünf Spiele verloren gehen ist doch da sofort untergangsstimmung...wie woanders teilweise dann auch.
...und wir hätten kein Derby in der DEL2 ... DEL2 in Essen mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft (mitspielen um pre-play-offs) geht bei uns im Moment nicht... Da verlieren sich in der 2. Saisonhälfte 700-800 Zuschauer..
Abwarten wie die Play Offs so laufen.. Im Süden gibt es ein paar Teams die nicht gerade schlecht spielen....
Und sonst dann steigt man halt ab na und?
Ausserdem kann ich als Eishockey Fan mich auch am guten Gegner "erfreuen". Wie Freitag bei der Niederlage gegen Tilburg... Oder in der DEL. Da hätten wir auch ein paar wirklich schlechte Jahre.. Trotzdem war es dann "schön" zu sehen wie Berlin spielt oder damals Mannheim.. Richtig geil ist es, wenn man dann doch x gewinnt gegen die großen. Oder es mit nem kleinen Kader in die Play Offs schafft ....
...und wir hätten kein Derby in der DEL2 ... DEL2 in Essen mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft (mitspielen um pre-play-offs) geht bei uns im Moment nicht... Da verlieren sich in der 2. Saisonhälfte 700-800 Zuschauer..
Und Ich bin froh wenn wir mal eine Saison ohne 4 bis 6 Derbys haben (und da bin ich bestimmt nicht der einzige Hannoveraner dem es so geht)
Abwarten wie die Play Offs so laufen.. Im Süden gibt es ein paar Teams die nicht gerade schlecht spielen....
Und sonst dann steigt man halt ab na und?
Ausserdem kann ich als Eishockey Fan mich auch am guten Gegner "erfreuen". Wie Freitag bei der Niederlage gegen Tilburg... Oder in der DEL. Da hätten wir auch ein paar wirklich schlechte Jahre.. Trotzdem war es dann "schön" zu sehen wie Berlin spielt oder damals Mannheim.. Richtig geil ist es, wenn man dann doch x gewinnt gegen die großen. Oder es mit nem kleinen Kader in die Play Offs schafft ....
Stimme dir zu. Wenn mann es sportlich schafft dann ab nach Oben.Auf- und Abstieg macht das Ganze ja erst interessant. Auf Dauer nur Oberliga ist irgendwann auch langweilig. Und Playoffs spielen um die goldene Ananas macht auch nicht so richtig Spass. Wir hatten damals in der DEL lange Zeit den geringsten Etat und sind trotzdem in die Playoffs gekommen. Bremerhaven schafft es jetzt das Dritte mal in Folge. In der DEL2 steigt auch nicht immer der Verein mit dem geringsten Etat ab und es gibt Überraschungen.
Sag mal Giguere (klingt wie Schweizer Käse,) **Hast du was davon gehört dass wir zeitnah einen neuen Spieler bekanntgeben :)?
Warum zahlen die den extern wenn alles so toll ist?
Das Geld kann man doch dann als Sponsor der gesamten Truppe zukommen lassen.
Mit einer gleichen Truppe in die Del2 zu gehen haben schon andere versucht, hat nie geklappt. Frag mal zb. in Deggendorf.
Hannover könnte es von der Infrastruktur her packen, darüberhinaus solide Truppe und Trainer.
Wenn in Essen fünf Spiele verloren gehen ist doch da sofort untergangsstimmung...wie woanders teilweise dann auch.
Grade das ist doch der Punkt. Man bessert ja nach um dem Ziel näher zu kommen. Wenn man sich sagt, dass man eig eh nicht aufsteigen will, dann könnte man getrost auf Israel verzichten und die Playoffs mit der aktuellen Mannschaft spielen. So schlecht wird das wohl auch nicht sein. Untergangsstimmung? Kritik ja... Aber Zuschauer einbußen haben wir eigentlich keine... Auch wenn es mal schlecht läuft. Naja und das Ziel sollte ja auch nicht sein alles von Derbys abhängig zu machen. Iwann will man ja sehen, dass der eigene Verein hochkommt. Und sich unabhängig von Herne und Duisburg entwickeln.
Sag mal Giguere (klingt wie Schweizer Käse,) **Hast du was davon gehört dass wir zeitnah einen neuen Spieler bekanntgeben :)?
Giguere = ehemaliger NHL Goalie und Stanley Cup Sieger Anaheim Ducks.
So lange ist das Transferfenster nicht mehr offen. Denke man hört was nach dem 15.01. was.
Sicher sogar!
MAC bekomme ich für meine Vorhersagen eigentlich auch ein Bier!
Giguere = ehemaliger NHL Goalie und Stanley Cup Sieger Anaheim Ducks.
So lange ist das Transferfenster nicht mehr offen. Denke man hört was nach dem 15.01. was.
Zusammen mit Teemu Selanne, Ryan Getzlaf, Corey Perry und die Niedermeyers ?