EHC Freiburg 18/19

  • Laut der EHN soll der Hamburger Brad McGowan zwei Spiele bei uns absolvieren. In der OL einen Punkteschnitt von 2,26 pro spiel.

    Man darf gespannt sein ob er der „Knipser“ ist den man sich erhofft. :popcorn: Aber vielleicht kann hier ja jemand was über ihn sagen?

  • Sicher, aber wer in 144 Spielen für Teams wie Hannover und vor allem drei Spielzeiten bei den Crocodiles Hamburg 330 (!!) Punkte macht, der weiß, wo das Tor steht!

  • McGowan ist ein verdammt guter Eishockeyspieler. Seine Stärken sind natürlich das Offensiv Spiel. Defense und das körperliche ist nicht so sein. Er läuft sehr gut Schlittschuh, kann seine Mitspieler in Szene setzen und selber abschließen. Jetzt kommt das aber - bitte die Scoringzahlen nicht zu sehr "loben". Er hat in Hannover damals schon viel auf dem Eis gestanden, aber die erste Saison in Hamburg hat er glaub ich diverse Rekorde gebrochen. 2 Min PP? Er spielt komplett durch. Allein in der Hamburger Zeitung konnte man mehrmals lesen, dass er über 30 Minuten pro Spiel auf dem Eis stand. Und dabei hat er das gemacht was er konnte: Scoren. Allerdings ist er kein "kaltschnäuziger" Sniper vor dem Tor. Er brauchte auch die Zeit, um diese hohen Werte zu erreichen.

    Solltet ihr einen spielstarken Center brauchen, der offensiv denkt - vermutlich der richtige Typ.

    Solltet ihr einen zwei Wege Center brauchen, der auch im Hinblick auf eventuell kommenden PD kämpft und ackert - dann ist er eher der falsche.


    Und mit Snetsinger ist er so gar nicht zu vergleichen. Wobei bei Snetsinger der Kaffeekonsum anscheinend mittlerweile anschlägt - er sprintet sogar mittlerweile (ab und an) und setzt seinen Körper ein ( seltener als die Sprints). Mit der Schläfrigkeit der letzten Jahre hat er aktuell (teilweise) wenig zu tun.

  • Schön das sie Mark so veraschieden konnte, schön ein Tor gemacht.

    Der Abschied ist ihm wohl auch sichtlich schwer gefallen.

    Der Typ an der Trommel ist auch wirklich der letzte...:bash: unrhythmisch, ohne Gefühl, mal laut, mal leise. Kein Wunder das in der Kurve keine Stimmung aufkommt....

    Ich finde es schon ehrlich gesagt peinlich Leute zu kritisieren die sich Woche für Woche den Arsch aufreißen um etwas Stimmung in die Bude zu bekommen.

    Wenn die Jungs und Mädels die da unten stehen nicht wären würde gar nichts mehr gehen. Wie wäre es mal mit fragen warum das so gemacht wird?

    Ich kann mir nicht vorstellen das es keinen Grund dafür gibt, dass sie es so machen und eine Antwort bekommt man bestimmt. Es ist echt nicht in Ordnung die Truppe dafür verantwortlich zu machen das in der FSH null Stimmung aufkommt. Wir können froh sein das wir noch so Leute haben die sich die Mühe machen.

  • Ich finde es schon ehrlich gesagt peinlich Leute zu kritisieren die sich Woche für Woche den Arsch aufreißen um etwas Stimmung in die Bude zu bekommen.

    Doch, kritisieren darf man, immer und auch einen Trommler. Aaaber..... "Der Typ an der Trommel ist auch wirklich der letzte" IST keine Kritik. Das isteine Beleidigung und NICHT ok.

  • Ich finde es schon ehrlich gesagt peinlich Leute zu kritisieren die sich Woche für Woche den Arsch aufreißen um etwas Stimmung in die Bude zu bekommen.

    Wenn die Jungs und Mädels die da unten stehen nicht wären würde gar nichts mehr gehen. Wie wäre es mal mit fragen warum das so gemacht wird?

    Ich kann mir nicht vorstellen das es keinen Grund dafür gibt, dass sie es so machen und eine Antwort bekommt man bestimmt. Es ist echt nicht in Ordnung die Truppe dafür verantwortlich zu machen das in der FSH null Stimmung aufkommt. Wir können froh sein das wir noch so Leute haben die sich die Mühe machen.

    Schön das du das extra raus gesucht hast und dich dafür angemeldete hast...

    Genau das zeigt auch das Problem, die Truppe da ist unantastbar und kann überhaupt nicht auf Kritik eingehen, egal wie klein diese noch ausfällt.

    Ich möchte auch klarstellen das ich absolut nichts persönliches gegen die Jungs und Mädels haben. Aber die sogenannten Ultras sollten doch 60 Minuten lang alarm machen, laut voran gehen und antreiben das etwas passiert. Und genau das fehlt mir, genau das von dir beschriebene „Arsch aufreißen“

    Mir ist auch klar das von der Kurve allgemein zu wenig kommt. Was auch einfach daran liegt das wir viele Eventis haben und daher ein dauerhaften Gemurmel herrscht in der Halle.

    Ich will damit auch kein Fass auf machen, ich vermisse selbst einfach nur die laute Nordkurve

    Shortman74 das ist wirklich keine Kritik, tut mir leid das ist der Emotion raus entstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredlinger (22. Januar 2019 um 10:19)

  • Die sportlichen Probleme können noch nicht so schlimm sein,wenn man über die Stimmung diskutiert anstatt sich zu fragen warum man die AL Stellen komplett tauscht etc....

  • Tut mir leid das man andere Dinge als die Vergabe der AL stellen bespricht :hammer:

    Zum sportlichen, wir schießen eindeutig zu wenig Tore keine Frage.

    Trotzdem sind wir immer noch mit dabei im Spiel um Platz 10 und falls nicht dann spielen wir eben PD. Und so nüchtern müss man sein, etwas anderes wäre so wie so eine Überraschung, wer „ernsthaft“ geglaubt hat das man mit der Truppe einfach so in die PPO maschiert ist wohl einfach doch etwas zu sehr mit der Vereinsbrile unterwegs.

    Zum anderen tut die Unruhe sicher dem sportlichen auch nicht gut, wo diese herkommt wissen aber wohl nur Insider...:popcorn:

    In diesem Sinne, Freitag auf ein neues und es ist meine Meinung und klar kann das jeder für blödsinn halten

  • Echt? Der Trommel ist bei ner Ultragruppierung? Nur mal so für dich wenn es Ultragrupoierungen gibt in Freiburg ist das Crew84 und falls es die noch gibt die SJM.

    In Freiburg versuchen keine Ultras Stimmung zu machen, sondern normale Fans.

    Das Problem in Freiburg ist eher das sich Leute auf den Tribünen für wichtiger nehmen als das Sie wirklich sind. Keine Einheit nur Zoff und Streitereien wegen belanglosen Dingen.

    Auserdem stehen die Leute die Stimmung machen wollen zu verstreut im Stadion, in anderen Stadien stehen die supportwilligen meistens nebeinanader, was es einfscher macht die Stimmung zu verbreiten.

    Weiteres Problem ist eine klare Überalterung der Kurve; es fehlen einfach die Jungen Leute in der Kurve.

  • Okay, das wusste ich nicht. Für mich war die Elite Freiburg eine Ultragruppierung im Sinne von „edel Fanclub“ (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Nicht im Bezug auf Ultra weil sie regelmäßig auffallen durch „Gewalt“ oder ähnlichem. Danke auf jeden Fall für die Aufklärung.

    Zurück zum sportlichen:

    Brad McGowan kommt für zwei Spiele zum testen.

    https://www.ehcf.de/news/article/e…r-brad-mcgowan/