EHC Freiburg 18/19

• Tevion ich mag ja sulak . Aber Sulak hat nicht umbegingt den jungen Spielern extrem viel Eiszeit gegeben .

Ich fand schon das die 4 Reihe genug Eiszeit bekommen hat, natürlich nahm das dann in der immer schlechter werdenden Phase ab. Sie durften sogar viel in Unterzahl ran, was man bei anderen Vereinen nicht so sieht.

• Drei Punkte Rückstand auf Platz 10 ist jetzt aber auch kein Tiefpunkt.

Hätte man da nicht eher in der vergangenen Saison schon einen "neuen Impuls" setzen müssen?

Gab je keinen wirklichen Grund dazu. Kontinuität ist ja auch eine wertvolle Sache. Die reine Platzierung ist derzeit aus meiner Sicht auch nicht das Problem. Die Harmlosigkeit vor dem Tor und die Niederlagenserie waren nun halt zeimlich stressig. Hätten sich Siege und Niederlagen besser verteilt, wäre die Situation anders. Letztendlich hat hier aber kaum einer Einblick in die tägliche Trainingsarbeit. Vielleicht braucht es hier wirklich einen anderen Wind, damit manache Blockaden gelöst werden. Ich denke die Mannschaft hat durchaus gute Spiele hingelgt und kann definitiv mehr, als sie die letzte Wochen gezeigt hat.

• Gab je keinen wirklichen Grund dazu. Kontinuität ist ja auch eine wertvolle Sache. Die reine Platzierung ist derzeit aus meiner Sicht auch nicht das Problem. Die Harmlosigkeit vor dem Tor und die Niederlagenserie waren nun halt zeimlich stressig. Hätten sich Siege und Niederlagen besser verteilt, wäre die Situation anders. Letztendlich hat hier aber kaum einer Einblick in die tägliche Trainingsarbeit. Vielleicht braucht es hier wirklich einen anderen Wind, damit manache Blockaden gelöst werden. Ich denke die Mannschaft hat durchaus gute Spiele hingelgt und kann definitiv mehr, als sie die letzte Wochen gezeigt hat.

Also wenn ich überlege dass Freiburg heute gefühlt das komplette 2.Drittel nur Überzahl hatte und keim Tor erzielt hat,war der Trainerwechsel mehr als nötig!

Und zum Thema 4.Reihe Eiszeit,die ist defintiv ausbaufähig.

Jetzt hat man Zeit bis zum Saisonende am Besten einen Trainer von außerhalb zu holen. Und so ein Franz Steer wäre eine Möglichkeit....

• Also wenn ich überlege dass Freiburg heute gefühlt das komplette 2.Drittel nur Überzahl hatte und keim Tor erzielt hat,war der Trainerwechsel mehr als nötig!

Und zum Thema 4.Reihe Eiszeit,die ist defintiv ausbaufähig.

Jetzt hat man Zeit bis zum Saisonende am Besten einen Trainer von außerhalb zu holen. Und so ein Franz Steer wäre eine Möglichkeit....

Und ich sage, sie können es nicht wirklich besser, das ist die Qualität, die Freiburg aufs Eis bringt-und wenn dann noch so viele Spieler einfach verletzt ausfallen, dann wird es einfach schwer für die Wölfe, in der DEL2 Spiele zu gewinnen. Und Mancari zb brauch Zeit. Wenn man Sulak etwas vorwerfen kann, dann seine Auswahl an Kontingentspielern, da hat er nicht zum ersten Mal völlig in die Shice gelangt.Freiburg hat nun mal schmales Budget.

Und was Nachfolger angeht-Steer und Molling kann ich mir nicht vorstellen, die Freiburger werden klassisch auf die Ostblock-Karte setzen. Alles andere würde mich überraschen.

• Und ich sage, sie können es nicht wirklich besser, das ist die Qualität, die Freiburg aufs Eis bringt-und wenn dann noch so viele Spieler einfach verletzt ausfallen, dann wird es einfach schwer für die Wölfe, in der DEL2 Spiele zu gewinnen.

Ich glaube schon dass sie es können. Am Anfang der Saison sah auch das Überzahlspiel ganz gut aus bzw. wir haben Tore geschossen. Das große Problem sind wohl eher die vielen verletzten Verteidiger. Die fehlen. Auf Dauer kann das ein EHC Freiburg einfach nicht verkraften.

Diejenigen die heute eine Mannschaft erwartet haben, die sich um 180° gedreht hat und Bibi an die Wand spielen, nur weil Sulak weg ist, denen sei gesagt, dass das ein wenig Zeit braucht, bis alles ein wenig fruchtet. Ich finde es sowieso ein wenig unglücklich am Spieltag direkt die Trennung vom Trainer bekannt zu geben. Aber nun ja halt...

• Und ich sage, sie können es nicht wirklich besser, das ist die Qualität, die Freiburg aufs Eis bringt-und wenn dann noch so viele Spieler einfach verletzt ausfallen, dann wird es einfach schwer für die Wölfe, in der DEL2 Spiele zu gewinnen. Und Mancari zb brauch Zeit. Wenn man Sulak etwas vorwerfen kann, dann seine Auswahl an Kontingentspielern, da hat er nicht zum ersten Mal völlig in die Shice gelangt.Freiburg hat nun mal schmales Budget.

Und was Nachfolger angeht-Steer und Molling kann ich mir nicht vorstellen, die Freiburger werden klassisch auf die Ostblock-Karte setzen. Alles andere würde mich überraschen.

Teilweise fehlt die Qualität da geb ich dir Recht.

Aber nicht nur. Natürlich sie AL Stellen können aktuell kein Spiel selbst entscheiden. Und die Spieler die Anfang der Saison gepunktet haben sind jetzt warum auch immer "verschwunden"...

• Aber mal ernst bleiben. Wer wäre den frei? Steer und wer noch?

Vor allem nüchtern wer tut sich das an? Also klar für mich geht es die ganze Saison, realistisch um das Heimrecht in den PD spielen. Die Art und Weise wie man aber Auftritt seit der D-Cup Pause ist schon erschreckend. SIEBEN mal ohne eigenes Tor.

Aber die Truppe ist so verunsichert, da kommt kein pass man, das hat nichts mit können zu tun. Sonst hätten die Spieler als bambinis schon aussortiert werden müssen.

Als Außenstehender ist das ein mentales Problem...ich bin auf jeden Fall noch kritisch ob es richtig war einen Sulak gehen zu lassen

• Und ich sage, sie können es nicht wirklich besser, das ist die Qualität, die Freiburg aufs Eis bringt-und wenn dann noch so viele Spieler einfach verletzt ausfallen, dann wird es einfach schwer für die Wölfe, in der DEL2 Spiele zu gewinnen. Und Mancari zb brauch Zeit. Wenn man Sulak etwas vorwerfen kann, dann seine Auswahl an Kontingentspielern, da hat er nicht zum ersten Mal völlig in die Shice gelangt.Freiburg hat nun mal schmales Budget.

Ein Linsenmeier, Kunz, Wittfoth.... können in Normalform mehr als sie aktuell Abrufen....das sollte unbestritten sein.

Ein einfaches Überzahl/ Doppeltes Überzahl sollte man auch hinbekommen. Da muß man kein verkapptes NHL Talent sein.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (27. Dezember 2018 um 15:57)

• Ein Linsenmeier, Kunz, Wittfoth.... können in Normalform mehr als sie aktuell Abrufen....das sollte unbestritten sein.

Ein einfaches Überzahl/ Doppeltes Überzahl sollte man auch hinbekommen. Da muß man kein verkapptes NHL Talent sein.

Problem ist das sie gerade etwas kraftlos wirken .. Weil sie extrem viel Eiszeit bekommen . Und jeder Sportler weis wenn man kraftmässig am pumpen ist klappts vor dem tor auch nicht mehr so .

• Respekt ?

Habt ihr den Euro Jackpot geknackt...

In Nbg. 6stellig verdient und dann noch die Ablöse an Herrn Sabo bezahlen.

Jap, haben sie. Sabo will ihn nur nicht nach Bietigheim

lassen, für Freiburg drückt er ein Auge zu

• Problem ist das sie gerade etwas kraftlos wirken .. Weil sie extrem viel Eiszeit bekommen . Und jeder Sportler weis wenn man kraftmässig am pumpen ist klappts vor dem tor auch nicht mehr so .

Wie machen das nur andere Eishockeyspieler ala Bad Nauheim zum Beispiel: Da hat ein Steve Slaton 50 Minuten Eiszeit und wirkt nicht so kaputt...Sommertraining und Kondition hilft...