EHC Freiburg 18/19

• Also ich kann Hertel verstehen. In der Sprade Zusammenfassung sieht man ab 1:50 ziemlich genau, dass Tousignant Hertel an der Make rummacht. Da wäre jeder andere Torhüter auch ausgerastet. Auch wenn Hertel eigentlich Tousignant von ihrer gemeinsamen Saison 16/17 kennen und sich von sowas nicht provozieren lassen sollte, kann ich ihn trotzdem verstehen.

Genau richtig, Tousignant versucht Hertel die Maske vom Gesicht zu reißen. Das würde sich auch keiner von euch gefallen lassen. Trotzdem ist die Sperre OK.

• Bednar - nicht unters Ausländerkontingent fallend- warum hat den aus Eishockeydeutschland nicht schon früher "ausgegraben" ?

Den hat der Sulak,bis auf Abruf im Bayrischen Wald versteckt! Cleverle!;)

• Also ich kann Hertel verstehen. In der Sprade Zusammenfassung sieht man ab 1:50 ziemlich genau, dass Tousignant Hertel an der Make rummacht. Da wäre jeder andere Torhüter auch ausgerastet. Auch wenn Hertel eigentlich Tousignant von ihrer gemeinsamen Saison 16/17 kennen und sich von sowas nicht provozieren lassen sollte, kann ich ihn trotzdem verstehen.

Und trotzdem muss er sich über das Spiel Sperre nicht wundern. Das Regelbuch ist was Schläge mit der Stockhand anbelangt ziemlich deutlich.

• Lebt in Bayern,lt.Bericht!

Youth Team EV Regensburg

Den hat der Sulak,bis auf Abruf im Bayrischen Wald versteckt! Cleverle!;)

Solche Spieler gibt es öfter als man meint...Martin Davidek zum Beispiel. In Bremerhaven bekommen sie den deutschen Pass in Freiburg holt man Spieler aus Tschechien/Slowakei mit doppelter Staatsbürgerschaft ?

• weil das beispiel davidek gefallen ist. der stammt aus opava. da gibt es sehr viele leute, die deutsche vorfahren haben und daher anspruch auf den pass haben. andere beispiele: daniel willascheck, petr heider, martin heider, familie gulda, radek krestan, robin slanina, david kuchejda usw.

• weil das beispiel davidek gefallen ist. der stammt aus opava. da gibt es sehr viele leute, die deutsche vorfahren haben und daher anspruch auf den pass haben. andere beispiele: daniel willascheck, petr heider, martin heider, familie gulda, radek krestan, robin slanina, david kuchejda usw.

Davidek hatte damals auch niemand auf dem Radar.

;)

Der U20 Tscheche ist immerhin in Deutschland geboren und hat eben deswegen doppelte Staatsbürgerschaft. Wobei es hier auch interessant ist. Für die tschechische U20 Nationalmannschaft spielen aber mit deutschem Pass in der DEL2 auflaufen.

• Wobei es hier auch interessant ist. Für die tschechische U20 Nationalmannschaft spielen aber mit deutschem Pass in der DEL2 auflaufen.

Ist ja bei Jan Pavlu genauo, da ist es sogar die italie-

nische A-Nationalmannschaft

• Ist ja bei Jan Pavlu genauo, da ist es sogar die italie-

nische A-Nationalmannschaft

War mir noch nie so bewusst,dass dies so einfach möglich ist. Ich weiß nur,dass die besagten Spieler keine Förderlizenzen mal haben durften bei einer gewissen Anzahl Spiele für die Nationalmannschaft der anderen Nation.

Aber nun zurück zum EHC Freiburg. Erneut keine Tore erzielt.

• Die letzten 5 Spiele, 4 mal kein Tor geschossen und eine 3:0 Führung verspielt. Das ist sehr bedenklich wie es gerade läuft.

Das hat momentan auch nichts mehr mit Pech oder unglücklich zu tun, es fehlt einfach an Qualität so wie es aussieht.

Überzahl/Unterzahl eine Katastrophe, unsere Kontingent Spieler zu schwach und nur Mitläufer, die Hoffnung das bei Ihnen der Knoten noch platzt hab ich mittlerweile aufgegeben.

Geld wird auch keines da sein, um die Qualität im Team zu steigern.

Bleibt nur noch Reihen umstellen und hoffen das es was bewirkt.

• Das mit der Qualität ist ja Käse. Bisher spielen wir mit unserer Qualität immerhin um den 6./7. Platz munter mit. Es läuft halt gerade nicht so mega toll, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

• Klar stehen wir aktuell in der Tabelle gut da und besser als erwartet. Mit der Qualität meine ich hauptsächlich das unsere Kontingentler keine Unterschied Spieler sind und auch mal das eine oder andere Spiel für uns entscheiden, oder das Powerplay ankurbeln das ist für mich einfach zu ideenlos und da fehlt es an Qualität.

Es gibt immer Phasen wo es mal nicht läuft, aber die letzten 5 Spiele mit 4 Torlosen Spielen sind schon was besonderes.