ECC Preussen Berlin 2018/19

• Ich glaube Frank Gentges hat den Zusatz (höhere Gewalt) selber gestrichen und sabotiert ab jetzt alle schwierigen Auswärtsspiele. Hätten aber ALLE Essener so gemacht. Um mal bei den gesicherten alternativen Fakten zu bleiben. :P

Nur alle schwierigen...? Gott sei Dank.. Ich dachte schon, kein Auswärtsspiel in Duisburg...;):prost:

2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (27. September 2018 um 22:33)

• Manchmal haben selbst solch apokalyptischen Vorherqsagen was Lustiges :rofl::prost:

Hoffen wir mal ernsthaft, für all die welche lieber Hockey statt grüne-Tisch-Punkte sehen, das es gut endet. :)

Um den Bogen zu den Preussen zu bekommen, wie ist der Stand Tepper? Alles i.O.?

Zu unserem Heim gegen Euch haben nun unsere Frankfurter Freunde fest zugesagt, wir wollen den Rumpel sehen:thumbsup:

• Unser Auswärtsspiel in Herne werde ich mir auch nicht entgehen lassen. Ich hoffe, das wir neben Rumpel auch Herrn Tepper wieder auf dem Eis sehen, schließlich hat er doch noch einen Vertrag. Mag sein, das seine Eskapaden störend wirken. Ich finds o.k. ;)

• Die ersten beiden Philip Reuter und Lucas Topfstedt sind vertretbare Gründe die man durchaus nachvollziehen kann, trotzdem stellt sich mir hier die Frage warum so eine Nachricht nach 4 Spieltagen kommt, schleißlich ist v.a. Reuter erfahren genug um zu Wissen was auf ihn zu kommt. Auch Topfstedt hat mit dem Wechsel von Essen nach Berlin eine neue Herausforderung gesucht, warum er jetzt den Kopf in den Sand steckt ist mir ein Rätsel. Wenn es ihm um eine Ausbildung geht, hätte er auch nicht bei den Preussen unterschreiben müssen, sondern hätte direkt sich eine neue berufliche Zukunft in seiner Nähe aufgebaut. Da gäbe es auch noch andere Vereine die niedrigklassiger spielen, wo sich Hockey und Beruf deutlich einfacher miteinander verbinden lassen, deshalb verstehe ich den Wechsel nach Berlin nicht ganz.

Zu den anderen beiden gibt es nicht viel zu sagen, außer dass jedes Wort eines zu viel ist. Ein Marvin Tepper hat DEL DEL2 und langgenug Oberliga gespielt. Das er es nie lange bei einem Verein ausgehalten hat und desöfteren gewechselt ist, zeigt, dass der Kerl nicht den größten Charakter hat und genau das zeigt diese Situation jetzt wieder - ohne natürlich genauere Hintergründe der Vertragsauflösung zu kennen! Aber nicht untypsich für diese Person....
    Ein Dunlop ebenso, spielte schon bei vielen Vereinen, ist desöfteren über Sommer in Kanada und jetzt aufeinmal fühlt er sich in Berlin nicht wohl ??? Wer soll das glauben? Auch er hat genau gewusst was auf ihn zukommt.
    Spieler wechseln während der Saison, kann man noch verstehen, aber wie man in einem Mannschaftssport das gesamte Team auf und neben dem Eis nach 2 Wochen im Stich lassen kann ist mir ein Rätsel. Zumindest den Verein ausreichend Zeit geben um Ersatz zu suchen, hätte ich von beiden erwartet... Aber naja, wie gesagt.....alles Frage des Charakters....

Natürlich sind das jetzt annahmen von mir aus der Ferne, ob es interne Probleme/fehlendes Geld etc. gibt weiß ich nicht, kann ich mir aber ehrlichgesagt nach 2Wochen im Punktspielbetrieb auch noch nicht vorstellen.

Aufjedenfall schade für Verein/Mitspieler und vorallem Fans. Das wird ein hartes Jahr, aber ich wünschen Euch alles gute, dass ihr diese Situation übersteht und euch den " Spaß " am Hockey nicht nehmen lasst.

• Ich Weiss es nicht was da los ist. Mit nur 100 zuschauer heute abend und nur 14/15 Spieler bei ein Heim Spiel sieht das nicht sehr gut aus.

• Ich Weiss es nicht was da los ist. Mit nur 100 zuschauer heute abend und nur 14/15 Spieler bei ein Heim Spiel sieht das nicht sehr gut aus.

Du kannst aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.. Komm mal runter von Deinem hohen Ross und sei froh, dass es da einen Spielbetrieb in der Oberliga gibt! Und woanders auch... Bevor du wieder dich herablassend über (für dich kleinere Vereine) auslässt.. Schau doch mal in Eure Liga... Wie viele Zuschauer kommen denn da in Eurer Beneluxliga.. ? Ohne diese Vereine, die immer gegen Windmühlen kämpfen , aber täglich einen riesen Job machen, wäre doch ein Spielbetrieb in jeder Klasse gar nicht möglich und würde Euch wahrscheinlich den Spaß am Gewinnen auch nehmen...

• Boppe hat ja vollkommen Recht. Die Zuschauerzahlen sind bei uns ne reinste Katastrophe und die Probleme mit den Spielern sind auch zum Teil hausgemacht. Es gibt in der Vereinsführung interne Veränderungen, deren Ergebnis und da bin ich mir sehr sicher, man in den nächsten Monaten sehen wird. Der Verein hat bei der Sponsorensuche sehr große Fortschritte gemacht. Im sportlichen Bereich ist man ebenfalls auf der Suche nach Partnern. Leider kann man die katastrophalen Fehler der letzten Jahre nicht so schnell wieder korrigieren, wie es eigentlich nötig wäre. Immerhin ist es doch schonmal ein kleiner Erfolg, das über die Preussen, wie auch hier in diesem Forum zu merken wieder gesprochen wird. ;)

• Boppe hat ja vollkommen Recht. Die Zuschauerzahlen sind bei uns ne reinste Katastrophe und die Probleme mit den Spielern sind auch zum Teil hausgemacht. Es gibt in der Vereinsführung interne Veränderungen, deren Ergebnis und da bin ich mir sehr sicher, man in den nächsten Monaten sehen wird. Der Verein hat bei der Sponsorensuche sehr große Fortschritte gemacht. Im sportlichen Bereich ist man ebenfalls auf der Suche nach Partnern. Leider kann man die katastrophalen Fehler der letzten Jahre nicht so schnell wieder korrigieren, wie es eigentlich nötig wäre. Immerhin ist es doch schonmal ein kleiner Erfolg, das über die Preussen, wie auch hier in diesem Forum zu merken wieder gesprochen wird. ;)

Ich will die Preussen von vor 30 Jahren zurück und das wäre Euch zu wünschen..:thumbsup: Damals bin ich über die Transitstrecke zu Euch gefahren, obwohl ich wusste, es gibt eine Packung heute!:)

• Die Preussen leben vom Glanz und Gloria längst vergangener Zeiten...

Wird Zeit,mal wieder an alte Erfolge anzuknüpfen!

Auch wenn es momentan nicht danach aussieht...

Ich drücke aus der Ferne fest die Daumen :thumbup:

• Die alten glorreichen Zeiten sind lange vorbei und viel zu viele hängen noch mental sehr daran. Wichtig ist was jetzt und in Zukunft passiert. Wir haben im Moment das Glück, das wir einige tatkräftige Leute mit Visionen im Verein bekommen haben. Leider war da die Saisonplanung gelaufen. Mir ist es nur unverständlich das genau diese "Fachleute", die diesen Mist seit Jahren verbocken immer noch in die Halle kommen. Erinnert mich irgendwie an die jüngsten Duisburger Zeiten. Aber bei uns steigt die Hoffnung auf eine schnelle Wende zum Guten. Darauf ein Kölsch...Prost!!! :prost: