"Unter Berufung auf die neue Spielordnung vom 9.6.2018, Artikel 24 Ziffer 3.3, wurde das am Sonntag abgesagte Spiel, durch den DEB, mit 5:0 gegen die Preussen gewertet."
Ich habe geschaut. Dort geht es um: "Defektes Eis, Nebel, etc.)". Ältere Geschichten mit der neuen Spielordnung zu vergleichen, ist dann wohl Humbug. Leider.
Moralisch tue ich mich mit der Wertung schwer.
Zwei Gründe:
1. Brauch ich nur noch für kaputtes Eis zu sorgen im Spiel, um drei Zähler einzufahren oder nur auf "tolle Temperaturen hoffen und den Schiri dazu bringen das Ding abzupfeifen".
2. Für mich der entscheidende moralische Aspekt: Wir besitzen keine Multifunktionshallen, die meisten sind alt, die Städte investieren selten bis gar nicht. Es entwickelt sich immer mehr in Richtung einer weiteren Profiliga. Soweit gut, wenn man beim DEB nicht mal vergisst, dass mit den Preussen und Braunlage sicherlich bald Teams Gewehr bei Fuß stehen und sich freiwillig zurückziehen. Denn das Potenzial an Clubs für eine reine Profiliga im Norden haben wir einfach leider nicht.
Alles regelkonform laut der neuen Spielordnung - gefällt mir persönlich nicht. Auch wenn wir der Nutznießer gewesen wären, wäre ich für eine Wiederholung gewesen.