ECC Preussen Berlin 2018/19

  • Gut, dann Frage ich dich, welche Schlüsse Du daraus ziehst.

    Ist doch ganz klar. Da ist etwas ziemlich schief gelaufen. Wie das jetzt gewertet werden muss oder wie die einzelnen Zuständigkeiten sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Korrekt finde ich das aber auf keine Fall. Gefühlt sehe ich da eine gewisse Fahrlässigkeit.

  • Und Du glaubst ernsthaft daran, dass ein Eismeister den Verein, der Sonntag da spielt soll, nicht informiert?

    Er kann, aber muss nicht. Lass ihn einen schlechten Tag oder Ärger mit dem Verein haben und schwupps da kann man doch schön den Club rein reiten.

    Dass es Essen traf, ist natürlich blöd. Hätte es nicht geregnet, wäre der kommende Gegner eventuell betroffen gewesen. Denn eines ist nun mal leider Fakt: Die Politik handelt nur, wenn die Kacke am Dampfen ist und ohne die Absage wäre vermutlich für die immer noch "alles in bester Ordnung".

  • Um eine Undichtigkeit im Dach festzustellen, muss es erstmal regnen. Ich empfehle mal ein Blick auf die Niederschlagsmengen in Berlin der letzten 4 Wochen:

    https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deut…=23.09.2018&t=4

    Ist richtig, es hat die letzten Wochen nicht viel geregnet, aber wie schon gesagt, eben auch nicht nur an diesem Sonntag und nicht erst ab dem Warm-Up. Der Schaden war schon Stunden vorher bekannt.

    Dann bitte ich mal um Aufklärung, wo die Spielordnung oder Durchführungsbestimmungen einen Unterschied für diesen Fall machen.

    Übrigens dichtet man ein Dach nicht von innen, sondern von außen ab. Der Schaden am Dach muss nicht direkt über der Austrittsstelle liegen. Wasser sucht sich seinen Weg und es sind manchmal erstaunliche Wege, den sich das Wasser sucht.

    Ist nicht geregelt, aber eine PlayOff Runde folgt unmittelbar auf die nächste. Was, wenn Sonntag ein Schaden ist und Dienstag die nächste Runde ansteht, wann will man das Spiel nachholen???

    Wie man Dächer abdichtet, wie Wasser sich Wege sucht, da bin ich durch meinen Beruf als Bautechniker mit Statik schon gut informiert, dass weiß ich selber dass das Loch nicht unmittelbar über dieser Stelle sein muss.

    Wie gesagt, es soll jeder seine Meinung dazu haben, der DEB legt das fest.

    Übrigens war ich auch verwundert als unser Spiel im Januar durch Werbung an der Eisoberfläche wiederholt wurde. M.m.n. auch ein Unding, da unser Eismeister im Namen des Vereins dafür verantwortlich ist, dass das Eis für diesen Abend bespielbar ist. Der Schade trat erst während des zweiten Drittels auf. Pech?? Mag sein, aber Verantwortlich war trotzdem der Verein als Mieter und nicht die Stadt

  • ich hatte nicht erwartet, dass ich für meinen Beitrag viel Zustimmung erhalte.

    RICHTIG!

    Für außer Acht lassen von Fakten, Tatsachen und festgelegten Vorgehensweisen sollte es wirklich null Zustimmung geben.

    Leider ist für mich der Beitrag nur Mimimi und ich bin froh, das es viele andere realitisch und angemessen betrachten.

  • RICHTIG!

    Für außer Acht lassen von Fakten, Tatsachen und festgelegten Vorgehensweisen sollte es wirklich null Zustimmung geben.

    Leider ist für mich der Beitrag nur Mimimi und ich bin froh, das es viele andere realitisch und angemessen betrachten.

    Gesetzt dem Fall von dem besagten Zeitungsbericht entsprechen nur 50% der Wahrheit: Was ist dann an meiner Aussage ein missachten von Tatsachen etc.

    Handelt es ich dann immer noch um höhere Gewalt? Spannende Sicht der Dinge.

  • Gesetzt dem Fall von dem besagten Zeitungsbericht entsprechen nur 50% der Wahrheit: Was ist dann an meiner Aussage ein missachten von Tatsachen etc.

    Handelt es ich dann immer noch um höhere Gewalt? Spannende Sicht der Dinge.

    Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf

    Was genau ist daran so schwer zu verstehen?

  • Das Spiel wurde mit 5:0 für Essen gewertet:

    Das, wegen Löchern im Eis, nicht angepfiffene Spiel in Berlin, wird mit 5:0 für Essen gewertet - die Spielsperren gegen Airich und Lennartsson bleiben gegen Tillburg aufrechterhalten, da das Spiel nicht angepfiffen wurde.

    Diese Bestätigung haben wir vom DEB erhalten.

    Alles mehr als unglücklich gelaufen - uns tut es natürlich für den ECC Preussen Berlin e.V. leid, da sie als Mieter wenig Einfluss haben - soll man veröffentlichten Zeitungsartikel glauben schenken, hat hier der Betreiber mächtig versagt.

  • Wird Zeit, das die Preussen ne eigene Halle bauen. Damit sind die Probleme, fehlende Eiszeiten, bauliche Mängel, keine Cateringeinnahmen u.vm. vom Tisch. Gut, einzige Problem was bleibt, sind die fehlenden Finanzen. Aber das haben wir auch ohne eigene Halle :prost:

  • Tja, das sieht der DEB dann wohl doch anders. :thumbsup:

    In den Beiträgen der 27.Mücke kann ich zwar vieles entdecken, gemeinsame Ansichten mit dem DEB eher nicht.

    Für mich hast Du diese Meinung heute exklusiv.

    Die Preussen sind für mich in diesem Fall die wirklich leidtragenen, anstatt rumzupoltern und draufzuhauen sollte man sich lieber wünschen, nicht mal selber in solch bech...eidene Situation zu geraten.

  • In den Beiträgen der 27.Mücke kann ich zwar vieles entdecken, gemeinsame Ansichten mit dem DEB eher nicht.

    Für mich hast Du diese Meinung heute exklusiv.

    Die Preussen sind für mich in diesem Fall die wirklich leidtragenen, anstatt rumzupoltern und draufzuhauen sollte man sich lieber wünschen, nicht mal selber in solch bech...eidene Situation zu geraten.

    Der DEB sieht es zumindest so, dass die Punkte nach Essen gehen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Interessant wäre es die Begründung dieser Entscheidung zu kennen, das würde sicher einiges aufklären.

    Die Preussen tun mir leid, keine Frage und draufgehauen habe ich auch nicht, was Du unschwer in meinen Postings erkennen kannst. Und ja, ich freue mich über die 3 Punkte, was ich für völlig legitim halte. Denn Essen kann ja auch nichts für die Unzulänglichkeiten in Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (25. September 2018 um 07:14)

  • Der DEB sieht es zumindest so, dass die Punkte nach Essen gehen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Interessant wäre es die Begründung dieser Entscheidung zu kennen, das würde sicher einiges aufklären.

    Da bin ich vollkommen bei dir, denn mehr wäre nur Spekulatius (gibts schon wieder).