Alles anzeigenWenn es wirklich so kommt (und es wird so kommen), dass das Spiel wiederholt wird, dann gleicht das ganze einer absoluten Lachnummer.
Ich frage mich mittlerweile dann, für was ich als Verein eigentlich noch die Verantwortung trage. Dabei ist mir langsam auch egal, ob es hierbei um die Moskitos oder einen anderen Verein geht. Langsam geht es mal um Gerechtigkeit und Klarheit und nicht jedes Jahr aufs neue um so ein Rumgeeiere bei DEB.
Die einzigen leittragenden ist wieder mal der Auswärtsverein, doppelte Anfahrt, entsprechende Kosten, irgendwann in der Woche ein drittes Spiel, die mitgereisten Fans und die vermutlich bei uns jetzt noch mitgezogenen Sperren.
Es ist doch vollkommen egal wen diese Halle offiziell gehört, ob der Stadt, dem Verein oder dem Kleingartenverein von nebenan. Wenn ich darin spiele, trage ich die Verantwortung dafür. Wo wird denn dann abgegrenzt? Wenn demnächst die Bandentüre irgendwo kaputt geht, oder kein Ersatzglas da ist, auch dann wird wiederholt? Das ist doch lächerlich. In der ganzen Liga knapsen alle mit der Kohle, aber Wiederholungsspiele samt der Kosten für die auswärtsmannschaft soll schön von dem
Verein getragen werden?
Ich unterstelle weder Berlin Absicht noch sonst was. Mir ist schon klar, dass das heute spontan aufgefallen ist, aber dann ist das halt so und dann habe ich halt Pech gehabt als Verein. Ein Unfall ist halt auch manchmal Pech oder ünglücklich, aber es trägt halt jemand die Verantwortung! Das würde uns in Deutschland sowieso mal wieder gut zu Gesicht stehen. Unsere Spieler standen fertig angezogen auf dem Eis zum Bulli und dann fällt das Problem auf und es wird abgebrochen? Wie gesagt, wie jeder erwarte auch ich ein Wiederholungsspiel unter diesem
Pommesverband, aber wenn sie sich nicht langsam mal was einfallen lassen und Dinge voreinander abgrenzen, dann wird es in Zukunft noch weiter Theater geben... und hier geht es um alle Vereine, denn jeden kann das mal betreffen.
Und noch was zum Thema höhere Gewalt: es gab weder einen Autounfall, noch einen Tsunami, ein Blitzeinschlag im Kraftwerk, sondern es hat geregnet. Wenn das auch noch darunter fällt, dann gute Nacht.
Manchmal ist es besser, einfach mal über eine Gegebenheit nach ein paar Stunden Schlaf zu schreiben. Nichts ist Lachhaft, der DEB eiert in diesem Fall nicht rum und er ist auch kein Pommesverband. Er hat in der Spielordnung diesen Fall klar geregelt. Er ist auch nicht dafür verantwortlich, daß Du das 1 x 1 des Eishockey nicht kennst oder zu faul bist, entsprechende Passagen zu lesen und zu verstehen.
Ironimodus an:
Zuerst schafft es Essen nicht bis nach Erfurt? wegen des defekten Busses oder mangels Fahrer des Busunternehmens.
Dann macht Herr Gentges seine Spieler vor dem Spiel in Herne so heiß, daß sich Nebel bildet. In Duisburg machen die Essener Spieler (lt. Aussagen des Herrn Uckermann ) das Eis kaputt. Jetzt liegt es doch nahe, wer in Berlin Verantwortung trägt. Ironiemodus aus.