• Ohne das Spiel gesehen zu haben, ist eine Strafenverteilung von 10 Strafen zu keiner schon etwas kurios. Wie haben denn die Herner hier, die das Spiel gesehen haben, die Strafenverteilung gesehen? Und in der schriftlichen Spielzusammenfassung von Rostocker Seite sehen ich jetzt nicht viel Mimimi.

  • Jammerlappen

    Schlechte Verlierer

    Eis ist schlecht..zu glatt für Rostock

    Wenn der Ossi nicht schwimmen kann liegt’s an der Badehose?

    Sag das den Ossis doch mal ins Gesicht, du Pfeifenreiniger....

  • ach bitte keine Ost West Streiterei.

    Wir sind alle Eishockeyfans

    Eben,und der "Urlauber" kämpft wahrscheinlich noch mit den Spätfolgen eines Sonnenstich's!

    Gute Besserung!8o

    Urlauber,alter Klappstuhl,weisst aber schon wo euer Coach herstammt?Euer Erfolg kam erst seit der Ostwind bei euch weht!8o:prost:

  • Also diese West-Ost-Anmache ist wirklich daneben, auch wenn sie wohl spaßig gemeint war. Aber schwarzer Humor ist nicht jedermanns Sache. An der einseitig aussehenden Strafenverteilung ist nichts verwerfliches. Die Gestreiften haben eine ordentliche Sache gemacht. Wegen Kleinigkeiten hätte der HEV auch eine Strafe bekommen können, die Rostocker dann aber auch, so dass sich an der klaren Relation nichts geändert hätte. Es gab eine kuriose Abseitsentscheidung gegen Herne, aber was soll's. Rostock hätte noch mehr Disziplinarstrafen bekommen können, als zum Beispiel nach einem klaren Wechselfehler partout keiner auf die Strafbank wollte und alle auf den Schieri einstürmten. Bei beiden Auszeiten besprachen sich die Spieler der Piranhas ohne ihren Trainer, schon irgenwie seltsam.

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, ist eine Strafenverteilung von 10 Strafen zu keiner schon etwas kurios. Wie haben denn die Herner hier, die das Spiel gesehen haben, die Strafenverteilung gesehen? Und in der schriftlichen Spielzusammenfassung von Rostocker Seite sehen ich jetzt nicht viel Mimimi.

    Bis auf zwei Strafen gegen Rostock war das eigtl. soweit alles in Ordnung. Ein Strafe wegen Sechs-Mann auf dem Eis wurde diskutiert, aber ich habe den sechsten Mann auch schon auf dem Eis gesehen. Und eine Strafe war wohl eher eine "Konzessionsentscheidung", da der Schiedsrichter kurz vorher einen Puck von weit weg außerhalb des Rostocker Drittels gesehen hat, den der direkt daneben stehende Linesman als drinnen angezeigt hat. Das passierte in einer guten Situation bei 5-4-Überzahl, glaube ich. Am Ende musste Rostock eigtl. froh sein, dass es nicht noch eine große Strafe gab als kurz vor Schluss Snetse im Gesicht getroffen wurde. Und der bleibt nicht einfach so auf dem Eis liegen.

    Ansonsten zum Spiel: Herne mit einem Blitzstart und anschließend mit vielen Chancen. Aber der Rostocker Torwart mit einem Sahnetag. Insgesamt auch zwei- oder dreimal Pfosten/Latte. Herne belohnt sich erst im zweiten Drittel mit dem 2-0. Aber Rostock gewohnt gefährlich mit Kontern und man konnte nicht so mit drei Toren absetzten. Das 3-1 dann sehr wichtig. Trotzdem wurde es am Ende nochmal sehr knapp und Rostock machte in den letzten zwei Minuten ohne Torwart noch einmal richtig Druck.

    Gefreut hat es mich für Weidekamp, der eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Sehr schön auch zu sehen wie Linda ihn von der Bande nach guten oder brenzligen Situationen von der Bande unterstützt hat.

  • Nico258

    Ganz dünnes Eis...super Wortwitz wenn der gewollt war chapot

    Kann das Gejammer nicht mehr hören und der Wessi Ossi Stress Findet nur in eurem Kopf statt...wenn ich schreiben würde dummer Bayer gäbe es nicht son Stress, oder?

    Drei wichtige Punkte, am Ende glücklich und Strafe ist halt Strafe

  • Tut sich bei uns eigentlich noch was in Sachen Kader?

    Verteidiger oder so!

    Wo war Klingsporn?

    Grippe ? bzw. Infektionen !! Was soll sich am Kader noch tun ? Der Kader ist gut genug für Platz 4 , ich würde mir einfach ne konstant gute professionelle Einstellung jeden einzelnen Spielers wünschen denn dann ist einiges möglich ?.

  • Grippe ? bzw. Infektionen !! Was soll sich am Kader noch tun ? Der Kader ist gut genug für Platz 4 , ich würde mir einfach ne konstant gute professionelle Einstellung jeden einzelnen Spielers wünschen denn dann ist einiges möglich ?.

    Wenn du das "professionell" weglassen würdest, sondern nur von Konstanz sprichst, dann wäre das ok. Die Mannschaft hat defintiv noch viel Luft nach oben.

    Ich denke Kuhnekath wird bis zum Ende der Hauptrunde bei uns bleiben. Auch Geitner, der gefällt mir super, wird mindestens seine zehn Spiele voll machen für die Playoffs.

    Die erste Reihe am Freitag im ersten Drittel eine Augegnweide:

    Thielsch, Asselin, Kuhnekath - das ist schon erste Sahne!

    danach: Snetsinger, Liesegang, Marsall - das war noch nicht so 100% (aber Liese und Snetse kombinieren schon sehr gut)

    selbst die dritte Reihe mit Zuravlev, Spitzner und Fominych kann sich mehr als sehen lassen - hier merkte man aber schon, dass sie selten so zusammengespielt haben.

    und zum "Schluss": Schug, Hauptig, Schmitz - ohne Ende am Ackern.

    Dem Schug würde ich ohnehin mal wieder ein Törchen wünschen.

    Ach ja, Krämer in der Verteidigung. Finde ich eine gute Alternative. Vier Reihen bekommt man eh zusammen. Und Krämer kann im Slot gut aufräumen mit seinem Körper.

  • Ich bleibe bei professionell , weil dieses Jahr mehr Spieler im Kader sind die A teurer sind und B auch nichts anderes machen außer Eishockey ? zu spielen. Aber im Grunde genommen ist es auch egal wie du schon geschrieben hast , die Konstanz muss einfach her. Und die Mannschaft hat viel viel Luft nach oben ! Reichlich Punkte verschenkt haben wir definitiv schon :hammer:.