• nordlicht68

Sorry das ich nicht alle Foren quer und schräge lese.

Vielleicht könntest Du direkt schreiben was da los war.

Wie gesagt speziell im Eishockey kennt man ja so Formuierungen zur genüge.

Man kennt auch dumme Kommentare zur genüge. Man muss auch nicht Foren kreuz und quer lesen. Es reicht wenn man Pressemitteilungen nicht nur liest sondern auch versteht, Ist aber wohl nicht leicht wie man gerade wieder feststellt. "Aus privaten bzw. gesundheitlichen Gründen" meint doch nichts anderes dass es ersten Nils Privatsphäre ist, die geachtet werden muss und dass er zweitens gesundheitliche Probleme hat, die ja schon gravierend sein müssen. Wahrscheinlich war die Gedankenpause zuvor nötig um den weiteren Prozess zu beschleunigen. Damit erübrigt sich auch die zuvor geäusserte Kritik von einem ewigen Besserwisser an dieser Vorgehensweise. Sie diente ja wohl dem eindeutigen Schutz von Nils und sollte ihn nicht in die Pfanne hauen. Solides Nachdenken reicht zu diesen Erkenntnissen eigentlich aus.

• Man man man.... Entspannt euch doch mal so schlimm war Nolans Beitrag jetzt auch nicht, dass ihr so die Palme hochgeht. Er hat doch zurecht einfach nur ne Sache hinterfragt. Ich würde auch nicht alles glauben was man so schreibt. Grade im Zusammenhang mit der Gedankenpause bekommt man als aussenstehender schon nen komischen Eindruck. Und wie Nolan schon sagte... Liest man nicht alles über den Herner EV oder Liesegang. Man kann auch einfach ganz normal aufklären ohne "wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder "Merkste selber", was sollen solche doofen Kommentare? Typisch Deutsch. Höflichkeit oder Umgangsformen sind hier wohl völlig untergegangen. Anscheinend haben die Herner mittlerweile ne kurze Zündschnur...

Bullypunkt

Und Pressemitteilungen entsprechen immer der Wahrheit?:facepalm: Grade wenn man Pressemitteilungen liest und versteht, kommt man oft zum Schluss das das Gegenteil der Wahrheit entspricht ;) Presse wohlgemerkt... Muss man nicht sonderlich intelligent für sein. Mag in diesem Fall vllt nicht so sein, kann aber. Von daher war das Hinterfragen von Nolan, wohlgemerkt weder in einem beleidigendem Ton oder iwelche doofen Sprüche doch vollkommen ok.

Einmal editiert, zuletzt von Piet (12. Dezember 2018 um 23:52)

• Ich beneide die Menschen um diese Sicht der Dinge :

"Mein Eishockey-Verein sagt immer die Wahrheit , ist absolut transparent bei den Fans und würde nie,nie ,niemals irgendwelche Dinge beschönigen...":)

Ich bin traurig und entsetzt , das ich nicht die Kraft habe ,um dieses blöde Misstrauen zu überwinden .:wacko:

Dabei ist doch alles so einfach....

• Sorry wenn es andere hier anders gewertet hatten und es gilt doch die Unschuldsvermutung. Aber bei mir blitzte es, erst Denkpause dann Krank aus familiären und privaten Gründen so auf.

Vielleicht hat es doch festere Gründe für diesen Schritt. mea culpa

• Man man man.... Entspannt euch doch mal so schlimm war Nolans Beitrag jetzt auch nicht, dass ihr so die Palme hochgeht. Er hat doch zurecht einfach nur ne Sache hinterfragt. Ich würde auch nicht alles glauben was man so schreibt. Grade im Zusammenhang mit der Gedankenpause bekommt man als aussenstehender schon nen komischen Eindruck. Und wie Nolan schon sagte... Liest man nicht alles über den Herner EV oder Liesegang. Man kann auch einfach ganz normal aufklären ohne "wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder "Merkste selber", was sollen solche doofen Kommentare? Typisch Deutsch. Höflichkeit oder Umgangsformen sind hier wohl völlig untergegangen. Anscheinend haben die Herner mittlerweile ne kurze Zündschnur...

Bullypunkt
    Und Pressemitteilungen entsprechen immer der Wahrheit? :facepalm: Grade wenn man Pressemitteilungen liest und versteht, kommt man oft zum Schluss das das Gegenteil der Wahrheit entspricht ;) Presse wohlgemerkt... Muss man nicht sonderlich intelligent für sein. Mag in diesem Fall vllt nicht so sein, kann aber. Von daher war das Hinterfragen von Nolan, wohlgemerkt weder in einem beleidigendem Ton oder iwelche doofen Sprüche doch vollkommen ok.

Sollte das mit der Zündschnur witzig sein?
    Unfassbar, hauptsache nach Benehmen und Höflichkeit schreien....
    Ein "ichdrückdieDaumendaserbaldwiederspielenkann" hätte es auch getan, ist aber wohl unmodern. Lieber Draufkloppen pffff
    Mein aufrichtiges Bedauern habt ihr Mücken aber dafür, das ihr mit der Öffentlichkeitsarbeit eures Vereins nicht zufrieden seid.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Also man darf am besten nichts über Herne oder Herner Spieler sagen. Ach was wurde vor einigen Wochen so alles über Essen hergezogen. Slanina, Gosdeck überhaupt die ganz Söldnertruppe. Und kaum hinterfragt man solch eine Mitteilung begeht man ein Verbrechen. Sorry aber in den normalen Medien war nichts von irgendwelchen gesundheitlichen Probleme in FFM zu lesen. Und solche Meldungen gibt es häufig. Ob im Fussball, Eishockey oder sonst wo. Verletzt, Auszeit und dann im beiderseitigen Einvernehmen. Siehe bei unserem Viktor Lennartsson. Die Verletzung passt ganz gut. Dazu familiäre Probleme und dann trennt man sich. Beide behalten Ihr Gesicht. Manchmal passt es halt nicht.
    In ärztliche Behandlung begeben ist ein weites Feld.

Natürlich darf man auch nicht hinterfragen wie das ganze finanziert wird. In Essen führt jede Verpflichtung quasi in die Insolvenz, aber in Herne spielt jeder gerne, weil man dort Kumpels trifft, schon immer in Herne leben wollte oder in der Nähe eine Wohnung hat.

Verliert Herne Spiel um Spiel. Zeigt teilweise ganz schlechte Darbietungen (im Verhältnis zum Kader) und verzeichnet massive Zuschauereinbrüche gibt es hier nichts. Aber dann gewinnt man ein Spiel, sind alle überragend. Nur mal ein Hinweis. Linda hält wohl überragend, hat aber in seinen 4 Spielen einen Gegentorschnitt von 4,24 !!! Bemerkenswert. Aber wie gesagt wäre Kritik und ist nicht erwünscht.

• Also man darf am besten nichts über Herne oder Herner Spieler sagen. Ach was wurde vor einigen Wochen so alles über Essen hergezogen. Slanina, Gosdeck überhaupt die ganz Söldnertruppe. Und kaum hinterfragt man solch eine Mitteilung begeht man ein Verbrechen. Sorry aber in den normalen Medien war nichts von irgendwelchen gesundheitlichen Probleme in FFM zu lesen. Und solche Meldungen gibt es häufig. Ob im Fussball, Eishockey oder sonst wo. Verletzt, Auszeit und dann im beiderseitigen Einvernehmen. Siehe bei unserem Viktor Lennartsson. Die Verletzung passt ganz gut. Dazu familiäre Probleme und dann trennt man sich. Beide behalten Ihr Gesicht. Manchmal passt es halt nicht.
    In ärztliche Behandlung begeben ist ein weites Feld.

Natürlich darf man auch nicht hinterfragen wie das ganze finanziert wird. In Essen führt jede Verpflichtung quasi in die Insolvenz, aber in Herne spielt jeder gerne, weil man dort Kumpels trifft, schon immer in Herne leben wollte oder in der Nähe eine Wohnung hat.

Verliert Herne Spiel um Spiel. Zeigt teilweise ganz schlechte Darbietungen (im Verhältnis zum Kader) und verzeichnet massive Zuschauereinbrüche gibt es hier nichts. Aber dann gewinnt man ein Spiel, sind alle überragend. Nur mal ein Hinweis. Linda hält wohl überragend, hat aber in seinen 4 Spielen einen Gegentorschnitt von 4,24 !!! Bemerkenswert. Aber wie gesagt wäre Kritik und ist nicht erwünscht.

Wenn Hannibal nicht mit seinen Elefanten über den Gysenberg gekommen wäre, dann könnte man in der Tat nichts über Herne schreiben. Es wundert mich sowieso, daß bei den ganzen Elefanten in der flächenmäßig zweitkleinsten Großstadt Deutschlands überhaupt noch Platz für Spieler ist.

Und sorry, woher kam denn die größte Kritik an Gosdeck und Slanina? Sicherlich nicht aus Herne. Es gab aber auch außerhalb von Essen Kritik an diesen Spielern bzw. in erster Linie am zusammengestellten Kader, daß er von außen betrachtet nicht als ganz rund bewertet wurde. Hier wurde zumindest von der sportlichen Führung entsprechend auf die Kritik und nach den ersten zwangsläufigen Ergebnissen reagiert. :D

Und das es finanziell nicht immer einfach ist, das ist nicht nur mir durchaus bekannt. Es wurde aber von außerhalb keinesfalls gleich die Insolvenz herbeigeredet, zumindest hielten sich hier einige Foristen betont still, die möglicherweise etwas mehr wissen.

Tja, chk#73, leider ist der Urlaub schon wieder vorbei.

• Was hier so alles aus einer - zumindest in meiner lesweise - sehr traurig klingenden Pressemitteilung gemacht wird, ist schon erstaunlich, zum Teil sogar erschreckend.

Von meiner Seite aus: alles Gute an Nils L. und gute Besserung (sofern es Ihn selbst betrifft, ansonsten natürlich auch gute Besserung eventuell an den Familienangehörigen)

• Alles Gute und hoffentlich ist er schnell wieder Gesund.

Das einzige was dem Verein Herne vorzuwerfen ist, die Begründung fürs fehlen vom Nils,mit der Begründung noch Öl ins Feuer geworfen.

Einfach bekannt geben er fehlt wegen schwerer Grippe und gut wäre gewesen....

• Alles Gute und hoffentlich ist er schnell wieder Gesund.

Das einzige was dem Verein Herne vorzuwerfen ist, die Begründung fürs fehlen vom Nils,mit der Begründung noch Öl ins Feuer geworfen.

Einfach bekannt geben er fehlt wegen schwerer Grippe und gut wäre gewesen....

Aha, auf der einen Seite kommt der Vorwurf daß man offiziellen PMs nicht immer glauben kann und dann sollen die eine Grippe erfinden? Schon etwas schizzofren. Was war an der Gedankenpause schlimm? Wenn man hätte konkreter werden können oder wollen, dann hätte man es bestimmt gemacht. Was hier immer so gar nicht bedacht wird ist der Schutz der Intimsphäre von Spielern. Aber das ist ja für Foristen nicht relevant, sonst könnten sie doch nicht ihr sogenanntes Insider-wissen auspusten.

• Sorry, aber das ist Blödsinn.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hoffe und drücke die Daumen, das nix Schlimmes ist, aber zuerst war es eine ganz klare "Spieler gebencht" Aktion, die man verkündet hat, mit den Worten, das er eine Denkpause erhält. Auch unter Berücksichtigung der Intimsphäre hätte man schreiben können, ist angeschlagen, fehlt aus privaten Gründen, ist verletzt, what ever. So, wie es Woche für Woche bei jedem Verein passiert.

Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit, bzw. den publizierten Umgang in dieser Sache von Herner Seite aus sehr unglücklich und kann durchaus nachvollziehen, dass das beim ein oder anderen so ein "Geschmäckle" hinterlässt. Zumal Nils nun mal kein "normaler" Spieler ist, sondern schon ein ganz besonderer Akteur.

Nur meine recht neutrale Meinung von außen.:schulterzuck:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hoffe und drücke die Daumen, das nix Schlimmes ist, aber zuerst war es eine ganz klare "Spieler gebencht" Aktion, die man verkündet hat, mit den Worten, das er eine Denkpause erhält. Auch unter Berücksichtigung der Intimsphäre hätte man schreiben können, ist angeschlagen, fehlt aus privaten Gründen, ist verletzt, what ever. So, wie es Woche für Woche bei jedem Verein passiert.

Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit, bzw. den publizierten Umgang in dieser Sache von Herner Seite aus sehr unglücklich und kann durchaus nachvollziehen, dass das beim ein oder anderen so ein "Geschmäckle" hinterlässt. Zumal Nils nun mal kein "normaler" Spieler ist, sondern schon ein ganz besonderer Akteur.

Sorry, aber ich finde deinen Beitrag Blödsinn. Woher nimmst du das Wissen, dass er gebencht wurde, um denen Lieblingsbegriff zu gebrauchen?

• Naja das ist doch offensichtlich. Entweder ist das ganz Megaunglücklich bzw. Unfähig kommuniziert oder es ist nur die halbe Wahrheit.

Naja irgendwann werden wir es erfahren.

Danke a.-d.! So sehe ich es auch! Das Fans von Aussenstehenden Vereinen das durchaus hinterfragen oder komisch finden finde ich mehr als legitim.

Jürgen1962

Oh doch grade von einigen Hernern kamen Sprüche wie Slanina hat kb mehr auf Essen und Gentges etc.. Und was weiss ich was da gesagt wurde...sicherlich nicht von allen aber schon einige.

• Sollte das mit der Zündschnur witzig sein?
    Unfassbar, hauptsache nach Benehmen und Höflichkeit schreien....
    Ein "ichdrückdieDaumendaserbaldwiederspielenkann" hätte es auch getan, ist aber wohl unmodern. Lieber Draufkloppen pffff
    Mein aufrichtiges Bedauern habt ihr Mücken aber dafür, das ihr mit der Öffentlichkeitsarbeit eures Vereins nicht zufrieden seid.

Wenn das mit der Gesundheit stimmt, drücke ich natürlich die Daumen das er wieder spielt. Nur es ist das Recht jedes Menschen das man sowas auch vllt nicht glauben mag. Dafür braucht man sich nicht solche Sprüche einiger Herner anzuhören.... Jedem das seine. Denn Nolan hat weder Liesegang angegriffen runtergezogen oder sonst noch was getan. Sondern lediglich infrage gestellt aufgrund des Kontextes, ob das vllt wirklich so stimmt. Und schon explodiert ihr. Aber in Richtung Essen austeilen... Lassen wir das. Falls es stimmt Gute Besserung.

• Naja das ist doch offensichtlich. Entweder ist das ganz Megaunglücklich bzw. Unfähig kommuniziert oder es ist nur die halbe Wahrheit.

Naja irgendwann werden wir es erfahren.

Du gibst uns hier bitte Bescheid, sobald Du etwas erfährst?
    Super Vielen Dank...

• Jürgen1962

Oh doch grade von einigen Hernern kamen Sprüche wie Slanina hat kb mehr auf Essen und Gentges etc.. Und was weiss ich was da gesagt wurde...sicherlich nicht von allen aber schon einige.

1970 können schon einige User sein, 1970Berg ist aber nur einer. Liest Du Beiträge mit der Schlafmaske?