Das ist es ja .. Du ahnst nix schlimmes.. Sieht auch alles unspektakulär aus... Aber zack.. es scheppert da und da.. und und und.. Nur ein Beispiel.. Ein Igor Bacek.. Das sieht so harmlos aus.. Aber bevor Du nur b sagen kannst, zieht der Dir den Puck drei mal durch die Nase.. Die Indians stehen schon zurecht dort oben..
Herner EV
-
-
-
Das sind einfache Fehler, warum wir Spiele gegen Rostock, Halle oder Indians verlieren.
Da sind die Mannschaften einfach cleverer als Herne.
Dazu haben wir mit weidekamp ein goalie im Tor der keine Ausstrahlung hat und seine Abwehr nicht vor dem Tor zusammen zieht.
Die anderen Mannschaften schlafen auch nicht aufen Baum, die wissen genau schießen ist alles, habe schon lange kein Torwart mehr gesehen der so langsam agiert wie weidekamp.
Das zieht ne Mannschaft auch schnell runter.
Vorne rennst du an und der hält alles, hinten ein paar Schüsse und zack liegst du zurück.
Ein Torwart gibt einer manschaft sicherheit, nur unser nicht. Das kostet leider auch auf Dauer richtig Fans. Gibt ne Menge die das so sehen und jetzt schon die schnauze voll haben.
-
Das ist es ja .. Du ahnst nix schlimmes.. Sieht auch alles unspektakulär aus... Aber zack.. es scheppert da und da.. und und und.. Nur ein Beispiel.. Ein Igor Bacek.. Das sieht so harmlos aus.. Aber bevor Du nur b sagen kannst, zieht der Dir den Puck drei mal durch die Nase.. Die Indians stehen schon zurecht dort oben..
Hast du davon schlecht geträumt,oder warum bist du so früh aus'm Bett gefallen?
-
weder noch..
-
Dazu haben wir mit weidekamp ein goalie im Tor der keine Ausstrahlung hat und seine Abwehr nicht vor dem Tor zusammen zieht.
Die anderen Mannschaften schlafen auch nicht aufen Baum, die wissen genau schießen ist alles, habe schon lange kein Torwart mehr gesehen der so langsam agiert wie weidekamp.
Das zieht ne Mannschaft auch schnell runter.
Vorne rennst du an und der hält alles, hinten ein paar Schüsse und zack liegst du zurück.
Ein Torwart gibt einer manschaft sicherheit, nur unser nicht. Das kostet leider auch auf Dauer richtig Fans. Gibt ne Menge die das so sehen und jetzt schon die schnauze voll haben.
War er nicht einmal Bestandteil des weltbesten Herner Oberliga-Nord Torhütergespannes, so zumindest nordlicht68 ?
-
Die Indians haben eine ausgeglichene Mannschaft da kann jeder Tore schießen. Spielen sehr schnelles Hockey und sind Körperlich Top Fit. Dazu kommt das alle Neuzugänge wobei der ein oder andere ja belächelt wurde voll eingeschlagen haben. Ein Norris der immer stärker wird und ein enormes Tempo gehen kann. Ein Top Torhüter Duo , Verteidiger die teilweise schon eine menge DEL 2 Erfahrung haben Talente wie Weyrauch der auch immer besser in Schwung kommt und keine Fölis. Die Mannschaft kann immer zusammen trainieren , der Trainer kann planen usw. Also so ganz unverdient stehen die nicht da oben.
Bleiben sie nun von Verletzungen einigermaßen verschont, fehlten ja zeitweise 4 bis 5 Spieler, dann kann das eine Top Saison werden.
Gebe dir durchaus recht. dass die Indians eine sehr kompakte Truppe haben und zur Zeit sehr effektiv sind. Ich gehe auch davon aus, dass sie unter den ersten vier Plätzen bleiben könnten, wenn sie das weiterhin das nötige Scheibenglück haben.
Allerdings suche ich dann doch die DEL2-Verteidigung. Ziolkowski und Peleikis sind ohne Frage routinierte Verteidiger, aber danach? Da hat z.B. Halle schon eine weitaus bessere Abwehr beisamen.
Ansonsten sehe ich Herne bei weitem nicht so schlecht wie einige wenige in den sozialen Medien. Man darf eben nicht vergessen, was für ein Umbau gemacht wurde, dass es während der Vorbereitung einen neuen Trainer gab und dass man auch während der Vorbereitung und in den ersten Spielen einige verletzte und gesperrte Spieler hatte. Die Reihen wurde dadurch leider sehr häufig gewechselt. Bestes Beispiel ist z.Zt. Kuhnekath, der in jedem zweiten Spiel in der Reihe mit Liesegang und Asselin fehlt. Auch nicht zu vergessen ist, dass Asselin gerade erst wieder in den Spielbetrieb einsteigt. Das wird ein paar Wochen dauern bis er zu seiner richtigen Form kommt. Ähnlich sehe ich das mit der ganzen Mannschaft: einiges stimmt halt noch nicht.
Und in dem Fall bin ich gerade sogar froh über die Doppelrunde. Gerade in Spielen wie gegen Tilburg und die Indians sah man über zwei Drittel was möglich ist. Man könnte fast denken, dass sie noch mit halber Kraft spielen, wenn man sieht, dass man mithalten kann. Aber es wird gerade eher ein Kopfproblem sein und eine noch fehlende Sicherheit.
Ansonsten ist der Sturm für die Liga schon enorm stark, was sich auch in der Anzahl der Tore wiederspiegelt. Die Abwehr ist prinzipiell auch etwas ausgeglichener als im letzten Jahr. Ich hätte mir allerdings gerne noch einen routinierten Verteidiger gewünscht. Und ja, die Torhüter sind alle sehr jung. Allerdings würde ich sie nicht so schlecht reden wie mein Vorredner. Ein Weidekamp ist schon gut, aber ihm fehlt eben noch ein Routinier an der Seite, der ihn ab und an ablöst. (Speziell im letzten Spiel ist Weidekamp auch überhaupt keinen Vorwurf zu machen - eher im Gegenteil, ganz stark!
-
Paule ich sehe es ein wenig anders was die Verteidigung der Indians betrifft. Was die Defensive angeht gibt es mMn kaum bessere in der OL. Ok kein überragender wie Uusivirta oder, der wahrscheinlich beste Offensiv Verteidiger der Liga Schütt, aber insgesamt ist die Besetzung bei den Indians mit Finkel, Mund, Turnwald, Peleikis und Ziolkowski schon sehr gut besetzt...dazu noch Pohl, Bove und dahinter Beech! Das ist schon nicht sooo übel.
Sorry, ich weiß das es eigentlich der Herne Thread ist! Deshalb lasst uns wieder zum Thread Thema zurück kommen!
Denke Herne wird im laufe der Saison schon noch der starken Besetzung der Truppe gerecht werden, da bin ich sicher!
-
Vor 2 Jahren war Weidekamp richtig gut.
Letzte Saison fand ich Ihn schon nicht mehr so stark.Hatte schon einige Patzer gehabt.
Deswegen hat Wendler auch öfter gespielt.
Momentan wirkt er wirklich sehr unsicher.
Bei einigen Gegentoren sieht er schlecht aus.Tilburg und gegen Halle zb.
Aber das Spiel gegen die Indians hat die Mannschaft vergeigt.Das Abwehrverhalten im letzten Drittel war einfach schlecht.
Die Niederlage war völlig unnötig. 3 Punkte verschenkt.
-
Viele Worte, ein gemeinsames Ziel, heute Abend einen Sieg im Fuxbau.
Mit maximaler Unterstützung!So einfach ist das.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Bei einigen Gegentoren sieht er schlecht aus.Tilburg und gegen Halle zb.
Gegen Meister-Favorit ,und dem Geheim-Favoriten,das müsst ihr dem Jungen nachsehen!
-
-
Du darfst dich aber nicht so in der oberliga präsentieren wie weidekamp. Der strahlt keine Ruhe und Sicherheit aus. Der kriegt Dinger rein, die kannst du gar nicht rein kriegen. Manchmal musst halt nur stehen bleiben.
Er hält auch mal gut, das reicht aber nicht aus für die oberliga.
Wendler war um längen besser und klar die Nummer 1!
Nicht nur, meine Meinung.
-
Jetzt haben wir ihn nunmal und müssen die Saison so spielen. Er wird selber wissen, dass das nicht sein Anspruch sein kann. Einen Top TW wird man in der laufenden Saison sowieso nicht mehr bekommen!
-
Warum mussten wir eigentlich am Freitag mit unseren Auswärtstrikots zu Hause spielen? Nur damit die Indians mit ihren schwulen pinkfarbenen Trikots auflaufen konnten?
-
Schon mal daran gedacht das die Pinken Trikots einen Hintergrund haben?
Stichwort „Krebs“
-
Schon mal daran gedacht das die Pinken Trikots einen Hintergrund haben?
Wie soll er denken? Schau doch mal auf seinen Avatar und die entsprechende Hirngröße. Und ja, nicht nur Hannover, auch schon seit Jahren an anderen Standorten gibt es diese Trikots. Aber wie war das mit dem Tellerrand?
-
Ah, na dann nehme ich meinen Eintrag natürlich mit Bedauern zurück!
-
Das war geiles Hockey!
Die bewegten Bilder sind schneller online, als ich zu Hause bin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich schaue sie mir gleich in Ruhe an, freue mich auf das geile Tor vom Marsall nach Liese-Bedienung, das war sehr hübsch
Und hoffe auf die Aufklärung unseres 2:0
Heute war meine Heimfahrt von Herne nach einem Fux-Bau-Spiel endlich mal über beide Ohren Grinsend über die Duisburger Autobahnen, da macht die Strecke glatt Spass
Puh, lang her ein Sieg in DU, endlich hat es mal wieder geklappt ...zumal ohne Konti...
3 meiner wichtigsten Tops heute abend
---den absoluten Willen der Mannschaft, auch nach dem Anschluß in 3:5 UZ
---Super-Leistung Weidekamp
---großartige Unterstützung des vollen Herner Fanblocks
Auf weitere so schöne Abende
-
Der Vertrag mit Dennis Arnold wurde aufgelöst:
-
...
Und hoffe auf die Aufklärung unseres 2:0
...
Die Aufklärung ist doch ganz einfach: Der Kapitän schiesst, Schug und Marsall sind im Weg, Staudt sieht nix, Marsall auch nicht, hat den Puck aber irgendwie abgefälscht und der rutscht unter Staudt durch. Der überlegt garantiert noch die ganze Nacht was da war.
Das 1:2 war ebenfalls kurios, irgendwie hat Pisarik den Puck mit der Brust angenommen und ins Tor abtropfen lassen.
Noch kurioser war bei der PK die leicht kritische Frage des Moderators, warum nur Pisarik 3 Tore schiesst ...
-
---
Das 1:2 war ebenfalls kurios, irgendwie hat Pisarik den Puck mit der Brust angenommen und ins Tor abtropfen lassen.
---
Beim 1-2 war halt mir auch mal kurzzeitig die Sicht versperrt ( ) , irgendwie erkannte ich noch sone Bogenlampe, aber mit der Brust angenommen und versenkt konnt ich tatsächlich erst bei dem Zusammenschnitt erkennen. Tatsächlich ein ulkiges Ding.
Die PK konnt ich noch nicht online entdecken, bin nun auch darauf gespannt
-
-