• Nauheim bestreitet das Saisoneröffnungsspiel am 26.August gegen euch und macht

schon Werbung damit, daß der Ex-Frankfurter Liesegang bei euch mitmischt.

Das ist aber eine sehr freie Interpretation. Die Aussage

zu Liesegang kommt ja nicht vom ECN, sondern vom

Redakteur

• Dieser Redakteur schreibt ja auch etwas von Roten "Tuefeln" .... der Mann muss also Ahnung haben! :pfeif:

• Zumal das, übeeraschend, ne Frankfurter Zeitung ist und der Redakteur folgendermaßen beschrieben wird:

Zitat

Allrounder im Sport, für Kickers Offenbach, Frauen-Fußball von der Nationalmannschaft bis zum 1.FFC und für Eishockey (Löwen) zuständig.

• Der Eishockey-Guru der FNP hat die Hintergrund-Informationen zu seinem

Artikel doch wohl aus Nauheim.

Und wer will schon bestreiten, daß die Liesegang-Story keine gute Werbung

für den 26.8. ist.

• Der Eishockey-Guru der FNP hat die Hintergrund-Informationen zu seinem

Artikel doch wohl aus Nauheim.

Und wer will schon bestreiten, daß die Liesegang-Story keine gute Werbung

für den 26.8. ist.

Du willst ernsthaft behaupten, dass jemand aus Nauheim ihm

die Liesegang-Nummer ins Blatt diktiert hat?:seestars:

• Löffler lässt sich von niemandem etwas ins Blatt diktieren,

aber das man den Punkt "nebenbei" erwähnt hat, ist doch gar nicht so abwegig.

• Ach, und auf diese Eventualität im Vertragsverhältnis des Frankfurter Spielers muss er von jemandem aus der Nauheimer Geschäftsstelle hingewiesen werden?
    Zumal, bei allem Respekt, erkenne ich die Webewirkung nicht: Mitte Juni, in ner Frankfurter Zeitung, für ein Testspiel von Nauheim gg einen OL-Gegner im August die eventuelle Teilnahme eines Noch-Frankfurter Zweitliga-Spielers hervorzuheben? Wer soll darauf anspringen? Löwenfans?

• Der Artikel steht im Regionalteil Wetterau der FNP, außerdem kann man nie genug Werbung

für die eigene Saisoneröffnung machen und der Name Liesegang hat in Nauheim schon einen

besonderen Klang, dürfte nichts Neues sein.

• Freunde es geht um Liesegang nicht um Connor McDavid oder Crosby.

Als wenn auch nur ein Zuschauer mehr kommt nur weil er für Herne über das Eis fährt. Das ist echt lächerlich

• Freunde es geht um Liesegang nicht um Connor McDavid oder Crosby.
    Als wenn auch nur ein Zuschauer mehr kommt nur weil er für Herne über das Eis fährt. Das ist echt lächerlich

Ich find es ausserordentlich , wieviel Ahnung Du von hessischen Lokal-rivalitäten hast.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Ich find es ausserordentlich , wieviel Ahnung Du von hessischen Lokal-rivalitäten hast.

Ich denke, dass er sehr recht hat. Was juckt es einen

Nauheimer, ob Liesegang in einem weitgehend wert-

losen Vorbereitungsspiel für einen Oberligisten übers

Eis fährt?

• gebbi

Du hast natürlich das Eishockeyfachwissen hier exklusiv gepachtet. Aber es ist einfach nur lächerlich das Du der Meinung bist, dass es in Nauheim auch nur einen Zuschauer exklusiv in die CKS zieht nur weil bei einem Oberligisten (mit dem man nun bisher auch überhaupt kein besonders positives oder negatives Verhältnis hatte) ein Liesegang auf dem Eis rumläuft bei einem unwichtigen Vorbereitungspiel.

Aber vielleicht hören die teilen die Teufel Deine Einschätzung und erheben einen Topzuschlag ?

Manchmal könnte man meinen Du bist Liesegang persönlich. Weißt immer genau wie der Stand ist und leidest etwas an Selbstüberschätzung ?

• (Zitat von gebbi)

Ich denke, dass er sehr recht hat. Was juckt es einen
    Nauheimer, ob Liesegang in einem weitgehend wert-
    losen Vorbereitungsspiel für einen Oberligisten übers
    Eis fährt?

Ich denke, das es gar nicht darum geht, Recht zu haben.
    Gibt es da nicht tatsächlich mehrere mögliche Ansichten?
    Wenn ich Nauheim-Fan wär, würde es mich interessieren, in diesem Spiel Liese zu sehen. Ich würde auch ganz sicher besonders auf ihn achten über die 60 Minuten . Natürlich darf das jeder für sich selbst entscheiden. Und ob dafür auch nur ein Zuschauer mehr kommt, watt weiss ich...

Die Antwort des Mücken-Users bestätigt mich.
    Ein Tellerrand ist echt was Großes.

Von mir aus darf er gerne Recht haben, kost mich knapp ein müdes Lächeln.

• gebbi

Du hast natürlich das Eishockeyfachwissen hier exklusiv gepachtet. Aber es ist einfach nur lächerlich das Du der Meinung bist, dass es in Nauheim auch nur einen Zuschauer exklusiv in die CKS zieht nur weil bei einem Oberligisten (mit dem man nun bisher auch überhaupt kein besonders positives oder negatives Verhältnis hatte) ein Liesegang auf dem Eis rumläuft bei einem unwichtigen Vorbereitungspiel.
    Aber vielleicht hören die teilen die Teufel Deine Einschätzung und erheben einen Topzuschlag ?

Manchmal könnte man meinen Du bist Liesegang persönlich. Weißt immer genau wie der Stand ist und leidest etwas an Selbstüberschätzung ?

Ich danke Dir für Deine Zeilen.
    Natürlich ist Dein Fachwissen nicht zu toppen.
    Das Spiel ist Saisoneröffnung und wird von einem Stadion-Fest eingerahmt. Eintritt frei.
    DAS mal zum Thema Topzuschlag :D :D

Ich freue mich ja sowieso schon wie Bolle auf diesen Nachmittag, spätestens nach Deiner Antwort werde ich dauergrinsend durchs CKS Stiefeln. :D :D

Bitte weitermachen, herrlich.... :)

• Ich lasse Tante Edith mal in Ruhe, und mache ganz gepflegt einen neuen Beitrag.

Die Antworten vorher waren von Parkplätzen entlang der A3 bzw. kurz vor Gladbach, hab mir noch mal in Ruhe die Beiträge, auf die ich geantwortet habe, durchgelesen, abenteuerlich.

Die Antwort zu christobal ( einen Beitrag, den ich unglaublich engstirnig finde ) habe ich auf Duisburger Boden verfasst, kurz vor Ratingen ( Füchse müssen mich bitte berichtigen, sollte "Entenfang" nicht DU sein ) , da kam mir eine Idee zu einem konstruierten Vergleich, war mir aber am Smartphone zu anstrengend, zudem war es mir das nicht wert, eine halbe Stunde an einem Autobahn-Rastplatz zu verbringen. ;)

Man stelle sich vor, der HEV hätte ein Freundschaftsspiel/Vorbeitungsspiel mit Ratingen vereinbart, und weiterhin, Joly wäre vom Fuchs nach Ratingen gewechselt.(Um annähernd im Bild zu bleiben-Klassenunterschied und Topscorer bekannt aus der Liga-Vorsaison und länger, spielt nun da)

Nur vorstellen bitte...

Dann hätte ein Hinweis im WAZ-Regio-Sportteil auf den ehemaligen Fuchs Joly in Reihen der Ratinger für mich Sinn gemacht, das Spiel interessanter. Wie schon gesagt, darf jeder für sich selbst entscheiden. Das hätte auch gern Herr Kewitz schreiben können, völlig i.O. Für mich ne interessante Info. Und ganz sicher hätte ich in diesem Spiel ein besonderes Auge auf Joly.

Ich frag mich echt, was daran so abwegig ist? Und jeder der es anders sieht, diese Sicht in Frage stellt??

Den Vogel abgeschossen hat natürlich ein vollkommen Ahnungsloser und beratungsresistenter Mücken-User Nolan11 .

Es ist nicht schlimm ( sondern wahrscheinlich eher normal ) , wenn eine Mücke nichts über die Berührungspunkte Nauheim/Herne weiß, aber dann hält man sich mit dem Nichtwissen besser zurück und posaunt es nicht grob verkehrt heraus.

An Selbstüberschätzung litt ich tatsächlich mal, da war ich 3. Ich erkenne mich da in meinem Jüngsten aktuell recht gut wieder. Ganz der Papa.8o

Damit es niemand anders schreibt, kommt es direkt von mir:

So ein " gehört hier nicht hin und klärt Euren Streit per PN" gibt es bei mir nicht.

A) werde ich über den benannten Mücken-User ab sofort nur noch still Grinsen und

B ) mit wem ich per PN kommunizier, such ich mir gern selber aus.

Sinnlose Dinge gibt es auf dieser Welt genug.

Abschließend möchte ich die überaus lustige Begegnung mit Nolan11 mit folgendem beenden:

Nein, ich bin nicht Liese.

Ich bin Manuel Neuer.

Fast hätt ich noch erwähnt, das ich den jugendlichen Manuel Neuer bei einem Fußballspiel in Ge-Horst kennenlernte, lang vor großer Schalke- und Bayern- und Natio-Karriere, aber das tue ich nicht, es heißt ja sonst nur "Wichtigtuerei". Mir allerdings komplett egal, weil der Nachmittag damals saucool war. Das ich den jungen Terstegen natürlich vor Jahren nicht in Gladbach kennengelernt hab, versteht sich von selbst. :rofl:

Ich werde weiterhin gern die Beiträge vom Mücken-Spezi verfolgen und mich kringelig lachen!:)

• Ich hab grad bei FB das Mücken-Kreuze-Video gesehen, zu schön.^^

Als er aus FFM zu uns kam , war ich auch happy, bin ja Gönner, insbesondere bei den Mücken ;)

Mir fehlte nur nach dem Satz "ich bin einer von Euch" die Aussage: Ich freue mich auf geile POs:thumbsup::P

Von mir, ganz ernst, Kreuze alles Gute bei denen.

Aber nicht ausflippen, wenn Du am Berg nun die andere Strafbank besetzen mußt. Das wird ein hartes Stück Arbeit, Dir den Weg zu zeigen:rofl:

Alles in allem, bin ich über diesen Transfer tatsächlich überrascht:rofl:

• gebbi

Vier Beiträge am Stück, dürfte ein Monologforumsrekord sein.

Aber Du tust mir wirklich leid. Was Dich das Thema beschäftigt. Wahnsinn. Ich geh jetzt aber nicht weiter darauf ein, damit Du nicht noch schlaflose Nächte hast.

Denk mal dran, es geht lediglich um drittklassiges deutsches Eishockey !!! Nicht mehr, nicht weniger.

• gebbi

Sorry, da muss ich gebbi aber beipflichten. Du scheinst nicht sonderlich viel Ahnung zu haben was die beiden Vereine und Liesegang betrifft. ;)

Gebbi sagte ja schon, dass Nauheim und Herne schon seit zig Jahren etwas verbindet. Wobei das lange nicht alle gut finden. In erster Linie hatten unsere Ultragruppen damals eine Verbindung. Dazu haben vor etwa fünfzehn (?) Jahren etliche Spieler zwischen Herne und Nauheim gewechselt (Baldys, Baum, Jasik usw.).

Und Liesegang und Nauheim ist noch einmal eine zusätzliche Geschichte. Ich denke die Nauheimer können sich da noch besser dran erinnern: irgendetwas ist da damals passiert als Liese noch in Dortmund spielte und dieses auf Nauheim trafen. Da gab es sogar große Pressemitteilungen. Wobei das ganze wohl schon recht hoch gekocht wurde. Und über die Rivalität von Frankfurt und Nauheim müssen wir wohl nicht reden, oder?