• Da isser wieder, der Satz " Ich hab gehört". Immer diese Stimmen im Kopp, mal sehen ob sie stimmen die Stimmen :?:

Ja, in den letzten Monaten wird so einiges gehört. Und ausnahmslos alles hat sich bisher als Blödsinn herausgestellt. Leider merken diese Leute überhaupt nicht was für einen Schaden sie anrichten.

• Ja leider fehlt mir hier noch die Rubrik Gerüchte von Ahnungslosen und Selbstdarsteller. Hab mich köstlich über den Beitrag von Marko 83 amüsiert. Wenn die 83 sein Geburtsjahr ist, dann war er als P ichutta und Materna so um die 12 Jahre alt. Schon erstaunlich das man in dem Alter schon so die Internars kennt. Das gleiche gilt auch was die Personalie Liesegang angeht.

• Man kann auch so lange warten bis ein Manager einen Schlaganfall bekommt und dann sagen, och das habe ich nicht gewollt. Dieses ständige streuen von Gerüchten, alles in Frage zu stellen und Alles besser zu wissen führt zum aufheizen der Stimmung. Wenn dann noch gefordert wird dass der Verein transparenter mit Problemen umgehen soll dann Pack ich mich an den Kopp. Iserlohn mit den angeblich besten Fans ist so ein Musterbeispiel. Auf einmal wollen die Fans doch mehr und hängen Transparente mit "Mende raus" in die Halle. Absolut respektlos. :cursing:

• Was mich am meisten nervt ist dass von den Superschlauen noch niemand ansatzweise unter Beweis gestellt hat, dass er als Vereinsvorsitzender, Manager, sportlicher Leiter oder Trainer irgendwas gebacken bekommt. Habe ich auch noch nicht, deshalb habe ich Respekt vor all diesen Verantwortlichen und stelle nicht ständig deren Arbeit in Frage oder Stachel andere dazu an. Natürlich mecker ich auch oder kritisiere, aber in moderater Und respektvoller Art.

• Respektvoll.

Das ist das richtige Wort, versteht hier aber nicht jeder.

Wozu ein forum ist, leider auch nicht.

Früher gab's Sport cassebaum ine Stadt , den kaluza haste im Allgäu getroffen, Dill an der Tür.

Man konnte mit allen reden, heute musste Angst haben das die Spieler kein Burnout kriegen wenn man die falsche Frage stellt.

Und dann kommen die Experten um die Ecke..., das geht so aber nicht!

• Es muss doch aber erlaubt sein zu hinterfragen. Das gehört auch zur Demokratie. Das ein Verein selbstverständlich nicht schreibt 2 Spieler betrunken den Bus verpasst, oder Spieler macht das und das ist schon klar, aber manchmal klingt es hält unglaubwürdig.

Zumal man dem ein oder anderen hier durchaus gute Kontakte zutrauen sollte.

Heißt also man darf nur Kritik äußern wenn man danach auch Vorsitzender oder Trainer wird.?

• Es muss doch aber erlaubt sein zu hinterfragen. Das gehört auch zur Demokratie. Das ein Verein selbstverständlich nicht schreibt 2 Spieler betrunken den Bus verpasst, oder Spieler macht das und das ist schon klar, aber manchmal klingt es hält unglaubwürdig.

Zumal man dem ein oder anderen hier durchaus gute Kontakte zutrauen sollte.

Heißt also man darf nur Kritik äußern wenn man danach auch Vorsitzender oder Trainer wird.?

Was ist denn hinterfragen, was Demokratie? Alles aus Prinzip erstmal in Frage zu stellen? Wenn ich lese " die Lage ist so und so, der Spieler wünscht keine weiteren Einzelheiten" dann ist das doch wohl zu akzeptieren?

Kontakte? Wo ist das Problem? Ich sehe bei jedem Spiel vor der Halle Verantwortliche, ebenfalls zu Spielern Kontakt zu bekommen ist auch mega easy, Du kannst mit allen reden, da läuft niemand weg.

Ich hoffe, das Dein letzter Satz nicht eintrifft, da mir hier und da hier beim Lesen ala Verteidiger TryOut und so recht schwindelig wird, hoff ichs nicht. Möchte doch noch nen paar Tage zum Berg Hockey sehen;)

Marco83 , es war erstmal Sport Kramer, Inh. Ralf Cassebaum, lang vor dem CityCenter. Natürlich hab ich meine ersten Paar richtig gute Schlittschuhe damals von ihm ;)

• und ich möchte das wir Essen ordentlich Paroli bieten und nach dem Spiel Stolz sind...egal wie es ausgeht, aber erhobenen Hauptes...

Die Eishockeyromantiker kommen ja auch wieder aus jeder Ecke...ja ja früher war alles besser?

• und ich möchte das wir Essen ordentlich Paroli bieten und nach dem Spiel Stolz sind...egal wie es ausgeht, aber erhobenen Hauptes...

Die Eishockeyromantiker kommen ja auch wieder aus jeder Ecke...ja ja früher war alles besser?

Früher war ja nicht alles besser, was meinst Du nur aus irgendendwas rauszulesen? Kommt jetzt wieder son Böttcher-Verweis oder besser Materna Piechutta oder gar Leo Berardi "besteTrainerever" ?

Die Jahre nach Böttcher waren ja eben NICHT besser als heute, es waren eher schlimme und traurige Jahre dazwischen!

Aber sowas von geil wär am Sonntag der Derby-Sieg, natürlich!!Und genau wie Du es sagst, schlimmstenfalls komplett egal der Spielausgang, solang für den Derby-Sieg gekämpft wurde!

Nun kurz mein Einwand, wenn man die ganze Sch... vor Jahren mit Exil Gelsenkirchen Duisburg und und und miterlebt habt, geht man dann nicht heutzutage ERSTRECHT erhobenen Hauptes als Herner durch die Hannibal-Arena? Und zwar jede Sekunde? Jede piss Stufe, die ich zu meinem Platz geh, grins ich mir einen wenn ich an früher denke!

Nö, früher war wenig Besser, jetzt ist unsere Zeit und es ist an uns Fans, da mal weiter ordentlich Rabatz für die Jungs unten aufm Eis zu machen, die gehen nämlich auch lieber mit nem Sieg nach Hause, das haben die mit uns Fans schwer gemeinsam ;)

Eishockeyromantik geht natürlich auch mal zwischendurch, so wie Zeiten Hatkevitch Dmitriev und die Herren Papas und Onkels Miezkowski und Kuhnekath, schau nur unsere Nachwuchs-Coachs Drongowski und Bongers, und schwups sind wir beim Derby vom Sonntag, die haben einem Herrn Gentges auch oft genug einen eingeschenkt :thumbsup:

• Also bist Du so zufrieden wie es läuft, ok das mag für Dich zutreffen. Ich würde gern den ein oder andren Denkanstoß geben...klappt bei den Spielern ja auch?

Hattest Du meinen zweiten Absatz gelesen und annähernd verstanden? Red doch mit denen!! Eventuell bekommst Du Antworten, womit Du zufrieden bist, evtl. auch nicht zufrieden. Ich weiß ja nicht wie Du tickst. Aber reden kannst Du. Deinem Denkanstoß wird auch bestimmt zugehört. Wie gesagt, es läuft niemand weg. Du wirst bestimmt auch nicht weggeschickt. Einfach machen! Damit erreichst Du mehr als hier nur zu schreiben. Vielleicht bist Du danach etwas schlauer und fühlst Dich informierter. Such einfach das Gespräch vor der Halle, hey wir sind Kumpel!!

• Tja, damals gab es auch noch keine sozialen Medien und jeder, der den "on"-Schalter bestätigen konnte hatte einen PC zuhause. Das hatte früher noch etwas romantisches und auch heute gönne ich noch jedem die Kontakte. Und ja, da kenne ich auch einige Menschen.

Aber es ist ein riesengroßer Unterschied, ob man z.B. Gerüchte über irgendwelche Neuverpflichtungen von einer verlässlichen Quelle hört oder einfach Unwahrheiten verbreitet und damit eine Art Shitstorm bzw. Rufmord betreibt.

Wenn du früher ein Gerücht hattest, dann hat das über mehrere Wochen ganz langsam die Runde in der Halle gemacht (oder in der Kneipe). Heute wird so etwas ungeprüft innerhalb von Sekunden zugänglich für z.B. knapp 9000 Follower auf Facebook. Und nicht wenige glauben dies und lassen sich z.B. von einem Besuch in der Halle abhalten oder streuen den Blödsinn noch weiter.

ForsbergNo21 Das wäre z.B. ein Teil des Schadens.

• Also bist Du so zufrieden wie es läuft, ok das mag für Dich zutreffen. Ich würde gern den ein oder andren Denkanstoß geben...klappt bei den Spielern ja auch?

Genau das ist der Punkt!

Überheblichkeit. Du meinst also, dass gerade DU jemanden einen DENKANSTOSS geben musst. Wow! Darauf hat die Welt gewartet. Gehört dir der Verein? Hast du irgendein Recht mitzureden? Bezahlst du die Spieler? (Und jetzt komm mir nicht mit einer Dauer- oder Kumpelkarte.)

• Genau das ist der Punkt!

Überheblichkeit. Du meinst also, dass gerade DU jemanden einen DENKANSTOSS geben musst. Wow! Darauf hat die Welt gewartet. Gehört dir der Verein? Hast du irgendein Recht mitzureden? Bezahlst du die Spieler? (Und jetzt komm mir nicht mit einer Dauer- oder Kumpelkarte.)

Jo.

Und gerade zum Thema "Kumpe/Kumpelkartel"....

Ist nicht gerade in den letzten Wochen genug durch die Medien gegeistert, insbesondere in NRW, was es heißt, KUMPEL zu sein?

Man mußte und hat sich auf einander verlassen, es gab beschissene Momente an denen man einfach nur Dreck gefressen hat. Na und? Danach ging es wieder bergauf.

In der Zeit vin irgendwelchen Social Medien und anderen, ich will ja auch mit der Zeit mithalten ;):D, aber echtmal, so viel dünnhäutigen Kram?

Meine Fresse kann man als Fan nicht auch mal ansatzweise einfach nur akzeptieren das aus tausendundeinen ( uns vielleicht auch begründet nicht bis ins letzte Detail mitgeteilten und begreiflichen ) Gründen mal nicht jedes zahnrad ins nächste perfekt greift? Und das andere Mannschaften auch Hockey spielen können, gewinnen wollen und somit einen fucking Game-Plan ab Min 1 zur sowas von albernen Makulatur machen KÖNNEN ??

Ich freue mich aufs Wochenende, insbesondere auf Sontag, einem schönen Derby und hoffentlich gut besucht :) Soll es doch einfach ein geiles Eishockey-Fest werden, von mir aus auch mit Richter McLeod Kreuzmann und AuswechselTW (:rofl:) Wendler...

Ich weiß jetz schon einige Dinge, die ich natürlich singe...