• MAC DALTON, auch wenn Alec63 bereits schneller war und alles Bestens erklärt hat, ganz klar die Antwort auf Deine Frage ob wir "ernsthaft " darüber diskutieren, natürlich nicht ;)
    Beachte die Smileys und den ironischen Unterton ;)
    Eins ist doch klar, wer bis heute die Spielweise der Nr.41 nicht erkannt hat, dem brauchst es jetzt auch nicht mehr erklären, wo sollte man da Anfangen, bei Adam und Eva?? :D

Ich sehe das eher als lustige Frotzelei von denen an, die ihn unglaublich gern im eigenen Team hätten ;)

So, und nun MAC DALTON, hör endlich auf, die Herner über den grünen Klee zu loben, da steckt doch Absicht hinter! :D

Meine "Retourkutsche" für Sonntag Abend: Ich freue mich auf starke Scorpions und auf ein Eishockey-Fest am Berg ;):)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Auf diese dicken gelben Flecken mit Gesicht achte ich nicht.... :) benutze sie zwar auch... Dachte das gehört heute dazu... :)

Ein nett gemeintes "Auf" für Sonntag, auf ein faires gutes Spiel...

PS: Thema Herne.. Ehrliche Frage... Gehört Herne eigentlich noch zum Pott?

• Auf diese dicken gelben Flecken mit Gesicht achte ich nicht.... :) benutze sie zwar auch... Dachte das gehört heute dazu... :)

Ein nett gemeintes "Auf" für Sonntag, auf ein faires gutes Spiel...

PS: Thema Herne.. Ehrliche Frage... Gehört Herne eigentlich noch zum Pott?

Bevor ich frech frage , ob Hannover der Vorort von Magdeburg ist :D antworte ich sachlich ;) ...mittendrin statt nur dabei... sieh mal , wir hießen mal Miners und sind nun ein Kumpel-Team. Zufälligkeiten ausgeschlossen ;)

• Bevor ich frech frage , ob Hannover der Vorort von Magdeburg ist :D antworte ich sachlich ;) ...mittendrin statt nur dabei... sieh mal , wir hießen mal Miners und sind nun ein Kumpel-Team. Zufälligkeiten ausgeschlossen ;)

Off Topic

Ok ein Glück hast du Magdeburg genommen und nicht Peine Ost :)

Wir hatten beim BvB Fussball schauen ernsthaft die Diskussion.. Ich meinte im Pott ticken sie anders... Ein Bekannter hat dann felsenfest behauptet Dortmund ist nicht Pott und die sehen sich auch nicht so.. (Ja Herne ist nicht Dortmund aber Nachbar)

PS um Hannover herum ist auch Bergbau Gebiet (Kali) meist stillgelegt.. Also man könnte sich hier auch Miners nennen... :) ...

• Off Topic

Ok ein Glück hast du Magdeburg genommen und nicht Peine Ost :)

Wir hatten beim BvB Fussball schauen ernsthaft die Diskussion.. Ich meinte im Pott ticken sie anders... Ein Bekannter hat dann felsenfest behauptet Dortmund ist nicht Pott und die sehen sich auch nicht so.. (Ja Herne ist nicht Dortmund aber Nachbar)

PS um Hannover herum ist auch Bergbau Gebiet (Kali) meist stillgelegt.. Also man könnte sich hier auch Miners nennen... :) ...

Um das Off Topic abzuschließen, klaro, Salzgitter etc...

Hier aber Pütt, Steinkohle.

Die Ruhr ist halt lang, entspringt im Sauerland. Und streift Dortmunder Gebiet, die sich aber auch als Westfalen bezeichnen. Der eine so, der andere so.

Können angestammte Ruhrpöttler bestimmt besser erklären als ein zugezogener ;)

Interessant wird es zB. , wenn ein gebürtiger Essener nun in Dortmund lebt. ;)^^

So ganz zufällig hab ich Magdeburg allerdings auch nicht genommen:pfeif::P

....zum heutigen Spieltag ( Gruß in den Kohlrabi-Zirkus :) ) haben wir erst spät am Ticker mitfiebern können, da die Autobahn restlos chaotisch war. Zudem mußte irgendein Volldepp, zu der Zeit als wir Nähe Bottrop waren, einen Polizeieinsatz auslösen, der uns mindestens ne halbe Stunde gekostet hat. Feiernde Menschen im Movie-Park bedrohen, man gibt es kaputte Vögel....

Am Ende ein schönes OT-Siegtor von Snetsi mit Vorlage Liese. :thumbsup: Freue mich auf die bewegten Bilder.:)

• Da streiten sich immer noch die Geister.. Alleine der Unterschied zwischen Ruhrgebiet und Ruhrpott..:popcorn:

Auch vor 30 Jahren waren die Spiele gegen Iserlohn immer Derbys, da nun mal halt die Ruhr dort entspringt..:seestars: Wir Essener haben uns das nicht ausgesucht.. :beer: In Duisburg endet die Ruhr dann.. Und "Pott" steht für Industrie und Qualm.. frei nach meiner Einschätzung..:)

Diese gruselige Erkenntnis, dass Iserlohn zum Ruhrgebiet gehört... gibbet schon lange...:beer:

• Da streiten sich immer noch die Geister.. Alleine der Unterschied zwischen Ruhrgebiet und Ruhrpott..:popcorn:

Auch vor 30 Jahren waren die Spiele gegen Iserlohn immer Derbys, da nun mal halt die Ruhr dort entspringt..:seestars: Wir Essener haben uns das nicht ausgesucht.. :beer: In Duisburg endet die Ruhr dann.. Und "Pott" steht für Industrie und Qualm.. frei nach meiner Einschätzung..:)

Diese gruselige Erkenntnis, dass Iserlohn zum Ruhrgebiet gehört... gibbet schon lange...:beer:

Hier vielleicht eine nette Erklärung fernab Wiki.

https://www.derwesten.de/staedte/bochum…d210834637.html

Zudem ein schönes Bild von Bochum, fast ca 10 Jahre am Bermuda-Dreieck gearbeitet... und immer noch nicht verschwunden :rofl:

Zudem kann Herbert etwas dazu beitragen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Natürlich eine Hymne beim Vfl Bochum, in den letzten Jahren und aktuell immer besonders schön dargestellt das Steigerlied, eine Pflicht vorm Einlaufen unserer Mannschaft :)

Tradition und Zukunft im Einklang :)

• Eine Hymne:thumbsup::respekt: Danke.. Das ist Ruhrpott!!:hammer::love: Das Lied heisst Bochum, aber genauso Duisburg, Herne, Essen, etc...:prost:

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (27. Oktober 2018 um 00:46)

• (Zitat von gebbi)

Und für mich war das ein irregulärer Penaltyschuss - aber vielleicht sitzt da auch die Vereinsbrille zu fest. Genau wie die Entscheidung für den Penalty an sich.
    Da gab es im Spiel später eine Situtation, welche wesentlich mehr einem Penalty entsprochen hätte.

Ansonsten Glückwunsch zum Sieg.

Danke Dir.
    Die Penalty Entscheidung kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt sicher besser beurteilen, da Du vor Ort warst.
    Die Penalty Ausführung war ein typischer Liese :)

Mag man tatsächlich bestimmt lieber ,wenn er in eigenen Farben geschossen wird, versteh ich gut.

Gruß nach Leipzig :)

• Mir geht's nicht darum, dass Liesegang den geschossen hat. ;) Sondern, dass der Puck für mich nicht kontinuierlich nach vorne zum Tor bewegt wurde. Der Schlenker bei Sekunde 3 zu 4 ist für mich eine Rückwärtsbewegung, welche nicht erlaubt ist.

Gruß zurück in den Pott. :)

• Und für mich war das ein irregulärer Penaltyschuss - aber vielleicht sitzt da auch die Vereinsbrille zu fest. Genau wie die Entscheidung für den Penalty an sich.

Da gab es im Spiel später eine Situtation, welche wesentlich mehr einem Penalty entsprochen hätte.

Ansonsten Glückwunsch zum Sieg.

Das stimmt nämlich gegen Spitzner waren es gleich 2 Leipziger die ihn frei durch Stoppten per Foul. Aber somit gleicht sich das auch wieder aus ?

• Mir geht's nicht darum, dass Liesegang den geschossen hat. ;) Sondern, dass der Puck für mich nicht kontinuierlich nach vorne zum Tor bewegt wurde. Der Schlenker bei Sekunde 3 zu 4 ist für mich eine Rückwärtsbewegung, welche nicht erlaubt ist.

Gruß zurück in den Pott. :)

Schon klar, aber genau so macht Liese öfter seine Penalty ;) ...der Spielbericht spricht von Schlenker, was DU wieder gesehen haben willst :D ;)

• Zudem mußte irgendein Volldepp, zu der Zeit als wir Nähe Bottrop waren, einen Polizeieinsatz auslösen, der uns mindestens ne halbe Stunde gekostet hat. Feiernde Menschen im Movie-Park bedrohen, man gibt es kaputte Vögel....

Bin ausnahmsweise unschuldig!:pfeif::prost:

Glückwünsche zum Sieg!:thumbsup:

Es gibt ja auch die "Celler Oilers " :)

Araber?:prost:

• Ok, noch einmal off-topic..

Hier in Essen Katernberg, wo ich wohne, ist in der Nähe die Zeche Zollverein, die damals grösste Zeche Europas (heute Weltkulturerbe).. Da stehen ein Dutzend riesengrosse Kanarienvögel aus Holz (keine Wellensittiche;)) als Anerkennung.. Die Kumpels haben die damals mit unter Tage genommen, da sie besonders anfällig gegen zu viel CO in der Luft waren.. Wenn die tot von der Stange fielen, wurde es Zeit für die Kumpels, wieder nach oben zu fahren.. Die waren Lebensretter:thumbup: