• Es waren 4 Spieler. Grundvoraussetzung einer gelebten Kooperation ist aber nicht nur das Runterschicken von Spielern zugunsten der Entlastung des Etats des Ausbildungsvereins, sondern auch die Möglichkeit, den Spielern sich auch einmal im Profibereich hineinzuschnuppern. Offensichtlich wurde dieses Verständnis „nicht immer“ aufgebracht.

• Es waren 4 Spieler. Grundvoraussetzung einer gelebten Kooperation ist aber nicht nur das Runterschicken von Spielern zugunsten der Entlastung des Etats des Ausbildungsvereins, sondern auch die Möglichkeit, den Spielern sich auch einmal im Profibereich hineinzuschnuppern. Offensichtlich wurde dieses Verständnis „nicht immer“ aufgebracht.

Letzte Saison 0
    Und die Saison davor kann ich mich eigentlich nur an Erk erinnern, der als BN-Föli überwiegend in Essen gespielt hat.
    Aber dann kann man ja nur hoffen, dass der neue "Ausbildungsverein" dieses Verständnis aufbringt.

• Ruhrpoettler Vor 2 Jahren: einige, Erk, Pfänder, Pruden, Pauker.

Letztes Jahr hatten wir selbst zu wenig Spieler, und dann gibt es auch noch so ne Geschichte über Essener in Frankfurt ...

Pruden: 2 Spiele
    Pauker: 1 Spiel
    Pfänder: 10 Spiele
    dazu dann nur noch der von mir bereits erwähnte Erk, der nachhaltig in Essen gespielt hat.

• Letzte Saison 0
    Und die Saison davor kann ich mich eigentlich nur an Erk erinnern, der als BN-Föli überwiegend in Essen gespielt hat.
    Aber dann kann man ja nur hoffen, dass der neue "Ausbildungsverein" dieses Verständnis aufbringt.

Deine Frage bezog sich ja auf die letzten beiden Spielzeiten. Das mit zunehmenden Alter Lücken in der Erinnerung auftreten, kann ich leider voll und ganz nachvollziehen. Das geht mir ja nicht anders, obwohl Du doch einiges an Vorsprung hast. ;)

Damit es bei mir nicht so auffällt, bemühe ich mich wenigstens daran zu erinnern, wo man es nachlesen kann. :)

Vielleicht lag es aber auch gar nicht an Bad Nauheim selbst, vielleicht wollten auch die Spieler einfach nicht und hatten ihre Gründe.

• Deine Frage bezog sich ja auf die letzten beiden Spielzeiten. Das mit zunehmenden Alter Lücken in der Erinnerung auftreten, kann ich leider voll und ganz nachvollziehen. Das geht mir ja nicht anders, obwohl Du doch einiges an Vorsprung hast. ;)

Damit es bei mir nicht so auffällt, bemühe ich mich wenigstens daran zu erinnern, wo man es nachlesen kann. :)

Vielleicht lag es aber auch gar nicht an Bad Nauheim selbst, vielleicht wollten auch die Spieler einfach nicht und hatten ihre Gründe.

Dann sage mir doch mal mit deiner beginnenden Altersweisheit, welche Spieler denn noch in Essen gespielt haben.
    Die Spieler wollten nicht: Tja, immerhin EINER hatte ja zu Beginn der letzten Saison in Essen fest unterschrieben.

• Pfänder?

Da dürften die Gründe aber nahe liegen. :popcorn:

Pauker hat auch für Essen gespielt!

Ich muss ja nicht nur Spieler haben, der Trainer des anderen Verein muss dann auch wollen.:pfeif:

Mit Neuwied gar kein Problem gewesen. Da hatten wir Erk, aber auch Pantic, Müller, Spöttel, Pruden.

Pruden konnten wir nicht nach Essen geben, da er in Köln Schule machte und deswegen dort DNL gespielt hat. Keil und Kolb gaben wir nach Leipzig.

Im übrigen spielten auch Spieler wie Mannes, der als Föli bei uns in den Top 6 gesetzt war, mit unserem ok für Essen. Wo sich Mannes dann schwer verletzte.

• Dass die Pfänder-Karte gezogen wird, war mir klar. Aber warten wir mal ab.......
    Mannes war natürlich eine heftige Geschichte.

Pruden, Pauker waren auf jeden Fall so gut wie gar nicht in Essen.
    Pantic ging schon vor der Saison in die neue Sommerpause.
    Ob Gentges den Pauker nicht wollte, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass Essen in der Zeit damals einige Personalprobleme hatte und deshalb sicherlich keine Spieler abgelehnt worden wären.

• Also wenn man 28 Spieler auflistet, wobei mit der möglichen Krefelder Kooperation sicherlich noch ein weiterer Torhüter, ein weiterer Verteidiger und vielleicht noch zwei Stürmer aus der DNL hinzu kommen könnten und man dann in der Verteidigung noch drei xxx macht, dann frag ich mich was noch alles kommen soll. Das ist so ähnlich wie in Essen noch zwei DEL Spieler erwartet werden. Größenwahn oder nicht genug bekommen. Bei Essen fehlt noch ein Verteidiger (Kreuzmann) und ein Stürmer (Konti), ansonsten wird der Kader nur noch durch junge Talente aufgefüllt. In Herne fehlt nichts mehr, nur noch die Benennung der Krefelder Kontis. Mehr zu erwarten wäre wie gesagt Größenwahn. Aber egal, einige sind ja nie zufrieden.

• Also wenn man 28 Spieler auflistet, wobei mit der möglichen Krefelder Kooperation sicherlich noch ein weiterer Torhüter, ein weiterer Verteidiger und vielleicht noch zwei Stürmer aus der DNL hinzu kommen könnten und man dann in der Verteidigung noch drei xxx macht, dann frag ich mich was noch alles kommen soll. Das ist so ähnlich wie in Essen noch zwei DEL Spieler erwartet werden. Größenwahn oder nicht genug bekommen. Bei Essen fehlt noch ein Verteidiger (Kreuzmann) und ein Stürmer (Konti), ansonsten wird der Kader nur noch durch junge Talente aufgefüllt. In Herne fehlt nichts mehr, nur noch die Benennung der Krefelder Kontis. Mehr zu erwarten wäre wie gesagt Größenwahn. Aber egal, einige sind ja nie zufrieden.

Ich glaube da verstehst du mich falsch. ;)

Ich bin mit dem Kader mehr als zufrieden, aber hast nicht sogar du über einen Verteidiger-AL gemutmaßt? Generell sehe ich die Verteidigung auch sehr viel ausgeglichener als in der letzten Saison, aber ein erfahrener Führungsspieler fehlt mir irgendwie noch. Ackers hat für mich zwar einen großen Schritt gemacht (gerade auch von der Disziplin her), aber ob er schon die alleinige Führungsrolle im Defensivbereich übernehmen kann?

Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass man ohne zweiten Konti startet, denn der Kader dürfte für eine Playoff-Qualifikation schon stark genug sein.

• Wie du schon sagst, spielen da verschiedene Faktoren herein.

Einerseits die Gründe, die du bennenst. Dazu kommt natürlich, dass die Spieler in ihrem ersten Fölijahr in Neuwied natürlich mehr Spielzeit in der unterklassigen Liga erhalten als in den darauffolgenden Jahren, sofern die Entwicklung stimmt. Dazu wurden ja schon eure Verletzungsprobleme genannt. Logisch, dass der Spieler dann beim Stammverein bleibt. Ich denke auch, dass wir einen Pruden nicht so häufig in Herne sehen, einen Kolb oder Ratmann vielleicht schon eher.

Umgekehrt kann ich mir gut vorstellen, dass ein Kuhnekath in dieser Saison noch mehr Spiele für Krefeld macht, wenn man dort Geld sparen muss. Letztendlich entscheiden es die Trainer dann meist sehr kurzfristig aufgrund der Personallage.

• Am 26.8. gibt's bei uns großes Stadionfest mit vielen Vereinen rund ums Stadion und kostenlosem Eintritt beim Spiel gegen Herne!

Das wäre doch was für euch.

• Dann ist es jetzt ja aus mit dem Berg (und mit dem Mythos von diesem).:thumbsup:

Nein, überhaupt nicht. Es wird noch viel mysthischer, denn Hannibal zog ja über die Alpen. Das ist ja sogar mehr als nur EIN Berg! :prost: