• Jetzt sucht der HEV noch zwei Topspieler - einen Verteidiger und einen Stürmer.

    Mal sehen, welcher von beiden zuerst gefunden und verpflichtet wird. Der zweite wird ein Konti.

    Bis du dir da sicher ???

  • ...

    Ich denke nach der letzten Saison ist man den treuen Anhänger schon was schuldig. :popcorn:

    ...

    Das Du inkonsequent bist, hab ich ja mittlerweile verstanden und kann damit recht gut leben. Von daher hab ich auch nicht mit Klartext gerechnet, es war mir klar das Du wieder um den heißen Brei herum redest..

    Warum bringst Du denn nicht endlich den Klassiker?

    "Ich zahle ja schließlich Eintritt. Zwei/Drei Biere trink ich auch, eine Bratwurst und ein Schnitzelbrötchen. Damit habe ich mir das natürliche Recht erkauft, Siege zu verlangen. Und Meckern darf ich damit sowieso."

    Na, wär das was?

    ---

    Ich hoffe auf eine verletzungsfreie gute Saison für Schmitz, und der Spitzname Dixie für Dörner gefällt mir persönlich sehr :thumbsup:

    Die Team-Zusammensetzung gefällt mir richtig gut.

  • Alles cool ? gebbilein :prost:.

  • Wenn das Gerücht stimmt, was ich gehört habe, wird es wohl keinen zweiten Konti geben, dann kommt wohl noch ein TW. Ob das ein guter ist werden wir sehen.:/:/

  • Alles cool ? gebbilein :prost:.

    Das Schöne ist, wenn man nichts erwartet, wird man nicht enttäuscht.

    Mit "gebbilein" hast Du natürlich voll den Bringer gezogen.

    Ich bin fassungslos und entsetzt :rofl:

    Ich seihe ein gemeinsames :prost: von uns beiden in immer weiterer Ferne.

    Das wird wohl nix mit uns.

    Dafür bin ich mir aber ziemlich sicher, das Du Dich weiter erfolgreich hier einbringst.

    Immer weiter so!

  • Auch dann dreht sich die Erdkugel weiter , wenn es nicht zum Bierchen kommt ?. Jeder hat halt so seine ganz eigenen Ansichten, solange es fair und nicht beleidigend ist immer gerne. In diesem Sinne Glück ? uff HEV?

  • Ich habe den Artikel jetzt zweimal gelesen und keinen Hinweis gefunden, dass Kuhnekath auch in der neuen Saison für Herne aufläuft.

    Zitat von M. Roos

    "Dennoch müssen wir geduldig bleiben und auch in der neuen Spielzeit das richtige Maß an Einsätzen in der DEL und der Oberliga für ihn wählen“, findet Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine, lobende Worte für den 178 cm großen und 82 kg schweren Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs."

    Durch die Blume wird Kuhnekath wieder häufiger in der Oberliga als in der DEL eingesetzt, verpackt in schöne Worte Richtung DEL, damit der Spieler hoch motiviert bleibt auch wenn es vorzugsweise Oberliga wird.

    Zumindest verstehe ich den Text so.

  • Durch die Blume wird Kuhnekath wieder häufiger in der Oberliga als in der DEL eingesetzt, verpackt in schöne Worte Richtung DEL, damit der Spieler hoch motiviert bleibt auch wenn es vorzugsweise Oberliga wird.

    Zumindest verstehe ich den Text so.

    Don Fuchs , wann immer ich Kuhnekath sowohl im KEV- als auch im HEV-Dress gesehen hab, war er überauß motiviert. Von daher scheint Roos in diesem Fall bereits einiges richtig gemacht zu haben. :)

    Wenn ich ihn in Herner Farben gesehen hab, wirkte er durauchs integriert. Dasselbe sah ich in Krefeld. Fand ich gut.

    Wenn also die Dreiecks-Beziehung bei Kuhnekath fruchtet, gerne weiter!

    Das er nun in 18/19 häufiger in OL eingesetzt wird, konnt ich zwar nicht rauslesen, wär aber tatsächlich aus Herner Sicht nicht verkehrt.:)

    Das "richtige Maß" könnte bei weiterer positiver Entwicklung ja ebenso bedeuten, weitere DEL-Einsätze bei den Pinguinen.

    Kann man ja für die sportliche Zukunft nur wünschen.

    Ich freue mich auf seine Einsätze am Berg, und sollte er, wenn wir mal den DEL-Abstecher machen, für Krefeld auflaufen, genauso.

    Vielleicht mag ich den Spieler Kuhnekath aber auch zusätzlich deshalb besonders, weil wir im letzten HEG-Jahr einen Torwart Kuhnekath im Team hatten, der seine Karriere in Grefrath ausklingen liess.... ;)

  • Eben du hast deine Meinung und ich meine ?. Und das ist auch gut so ! Für was es langt wird man dann sehen :prost:. Ich denke nach der letzten Saison ist man den treuen Anhänger schon was schuldig. :popcorn:Und jetzt Sonne ☀️ genießen und den wohlverdienten Feierabend :thumbsup:

    Also ich finde dieses Anspruchsdenken, welches sich mittlerweile im Sport breit macht tlw. wirklich maßlos. Im Fußball ist es ja noch um so einiges extremer, da denken einige Fans ihnen gehört der Verein und die Spieler wären Maschinen. Damit verurteile ich keine berechtigte Kritik an den Marktmechanismen speziell im Fußball. Aber letztendlich ist der Sport nur ein kleines Rädchen welchen nachzieht/nachziehen muss. (Wenn überhaupt muss man das ganze System dahinter kritisieren. Aber das gehört hier nicht hin und ist Politik.)

    Ansonsten sehe ich die Mannschaft schon sehr gut aufgestellt:

    Die Abgänge im Sturm waren McLeod, Luft und Nieberle. Dafür kamen Thielsch, Krämer, Fominych, Zuravlev, Arnold und Schug, d.h. die Abgänge wurden durch die doppelte Anzahl an Zugängen ersetzt. Ein Thielsch ersetzt einen McLeod zwar nicht komplett, aber in großen Teilen. Dazu kommen dann aber noch Spieler wie Krämer, Fominych und Zuravlev. Nieberle und Luft hat man durch die anderen Neuzugänge defintiv gleichwertig oder besser ersetzt.

    In der Abwehr verliert man Kreuzmann, Eickmann und Richter. Richter war dabei ohnehin nur eine Notlösung, die aber ganz gut gemacht hat. Eickmann hat sich ab Dezember stark gesteigert, war aber trotzdem z.T. recht langsam.

    Ein Kreuzmann ist natürlich noch nicht ersetzt, aber danach wird wohl gerade gesucht bzw. da kommt noch etwas.

    Die anderen beiden Positionen sehe ich durch Dörner, Suchomer und Schmitz qualitativ stark verbessert.

  • Weil der Name Kreuzmann wieder fällt... es hat ja mal geheißen dass er in Hochfranken eine Arbeit beginnt und z.T. habt ihr ihn ja in Selb gesehen, seitdem ist der Name hier aber nie wieder gefallen...ist da jetzt was dran oder hat sich da etwas geändert? Da wir mit: Ondruschka, Müller - Kolb, Pozivil - Böhringer eigentlich schon fast voll besetzt sind?! Bei den anderen beiden Rookies Kremer (evtl. DEL2) und Silbermann (macht jetzt im Juni Abitur und dann evtl. Studiumsplatz in Regensburg) steht noch ein Fragezeichen. Wenn die aber gehalten werden sind wir vollständig in unserer Verteidigung. Sollte Kreuzmann kommen, deutet es auf einen Wechsel der letzten beiden hin...
    Sollte er dann tatsächlich in der Region das arbeiten anfangen, kommt ja vielleicht auch Weiden oder Bayreuth in Frage.

  • Weil der Name Kreuzmann wieder fällt... es hat ja mal geheißen dass er in Hochfranken eine Arbeit beginnt und z.T. habt ihr ihn ja in Selb gesehen, seitdem ist der Name hier aber nie wieder gefallen...ist da jetzt was dran oder hat sich da etwas geändert? Da wir mit: Ondruschka, Müller - Kolb, Pozivil - Böhringer eigentlich schon fast voll besetzt sind?! Bei den anderen beiden Rookies Kremer (evtl. DEL2) und Silbermann (macht jetzt im Juni Abitur und dann evtl. Studiumsplatz in Regensburg) steht noch ein Fragezeichen. Wenn die aber gehalten werden sind wir vollständig in unserer Verteidigung. Sollte Kreuzmann kommen, deutet es auf einen Wechsel der letzten beiden hin...
    Sollte er dann tatsächlich in der Region das arbeiten anfangen, kommt ja vielleicht auch Weiden oder Bayreuth in Frage.

    Kannst Du vergessen. Kreuzmann bleibt im Pott.